SISilvyThemenstarter298 Beiträge · seit 200711. Aug. 2013 · #1
Hallo liebe Fomis,
nachdem ich leider seit 5 Jahren nicht mehr in Namibia war, habe ich mich selten gemeldet. Nun ist meine sehr geliebte Straußenei-Stehleuchte leider zu Bruch gegangen, die ich beim letzten Urlaub als Andenken gekauft habe.
Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Kennt ihr in München oder Umgebung einen Laden, wo ich ein Straußenei mit Buschmanns-Muster als Ersatz bekommen kann? Ich habe schon im Internet gesucht, aber wollte es mir gerne selber ansehen.
Danke für eure Hilfe - schönen Abend und bayerische Grüße aus München Silvy
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200911. Aug. 2013 · #2
Hallo Sylvi,
es gab mal einen Laden nördlich von München der hatte afrikanische Deko, kann auch sein das es kurz vor Nürnberg war oder dazwischen, ich suche mal nach dem Link, obs den aber noch gibt kann ich nicht sagen, ich bin nächste Woche hier bei einem südafrikanschen Bekannten der auch importiert, vielleicht kann er helfen.
Hallo Silvy, ich habe gerade mal Straußeneier bei Goggle eingegeben und fand dabei jede Menge Einträge für bemalte Deko-Eier. Da sollte doch auch was dabei sein, was Dir gefällt. Billig sind die zwar nicht ( ca. 50,-€) - aber wenn man die Reisekosten bedenkt.... 😛 Gruß Joli
Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Kennt ihr in München oder Umgebung einen Laden, wo ich ein Straußenei mit Buschmanns-Muster als Ersatz bekommen kann? Ich habe schon im Internet gesucht, aber wollte es mir gerne selber ansehen.
Liebe grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
pollux1'677 Beiträge · seit 200711. Aug. 2013 · #5
Hallo Sylvi,
vielleicht kannst Du mal hier anfragen: www.africanheart.de
Bayerische Grüße zurück 😉 Beatrix
Südliches Afrika seit 1992: 49 Reisen, 1.369 Tage, 174.380 km, 493 Vogelarten
SISilvyThemenstarter298 Beiträge · seit 200711. Aug. 2013 · #6
Guten Abend,
ich bedanke mich für alle Tipps. Werde morgen mal bei african-heart anrufen und hoffe, dass die gemütliche Lampe bald wieder mit Straußenei leuchten wird.
wenn Du noch etwas Geduld hast, und in Puchheim nicht fündig wirst:
Tollwood ist eine relativ sichere Quelle. Summer-Tollwood ist ja leider vorbei, also erst im Advent wieder. Da waren immer so 1 - 2 Stände, die Straussenei-Sachen hatten.
Viele Grüsse von einer Münchnerin
Salome
KOkonno1'457 Beiträge · seit 200612. Aug. 2013 · #8
wollte auch gerade das Tollwood vorschlagen!
Kannst du dir auch vorstellen einfach ein unbearbeitetes Ei darüber zu stülpen? Mir würde das sogar besser gefallen. Bin eher fürs Schlichte 😉 Normale Straußeneier sollten ja noch einfacher zu bekommen sein.
SISilvyThemenstarter298 Beiträge · seit 200714. Aug. 2013 · #9
Hallo und DANKE
für alle Tipps. Bin noch nicht fündig geworden, aber werde es diese Woche noch in Angriff nehmen.