GIGiorgiaThemenstarter4 Beiträge · seit 201308. Aug. 2013 · Hallo liebe Fomis
Als allererstes ein grosses Dankeschoen an alle Namibia Experten die dieses
grossartige Forum ausmachen.
Die Infos die ich hier entnehmen konnte sind in meiner Sammlung an Reisefuehrern
vergeblich zu suchen.
Herzlichen Dank auch an alle die,die sich die Muehe gemacht haben Urlaubsimpressionen in einen Reisebericht zusammenzufassen.Bin mittlerweile
suechtig danach !!!!!!!!!
Wie so viele andere vor uns,benoetigen auch wir eure Hilfe um unsere geplante route auf den Punkt zu bringen.
Wir,vier Erwachsene mit zwei fuenfjaehrigen Maedels,werden in Februar 2014 fuer
ca.drei Wochen auf Tour sein.Haben vor so easy wie moeglich den Sueden zu erkunden.Vorgestellt haben wir uns das in etwa so:
Ankunft WDH,uebernahme Fahrzeug am Flughafen...............
2 N Eningu Clayhouse
3 N Kalkrand,Red Dunes Lodge
1 N Helmeringhausen
3 N Luderitz,Nest Hotel
2 N Klein Aus Vista,Eagle's Nest
2 N D707,Kanaan
3 N Sesriem,Sossus Dune Lodge oder Hoodia Desert Lodge ??
3 N Kobo Kobo
4 N Goche Ganas ( Angebot zahl 3 N bleib 4 N )
Route mit Van( 8 Sitzer) machbar oder doch lieber 2 Fahrzeuge mieten?
Wie lange braucht man von Eningu Clayhouse zur Red Dunes Lodge?Welcher Pad ist hier empfehlenswert?
Sind alle Etappen in ca.3-4 Stunden machbar?
Wuerdet ihr FRC mit einplanen?Falls ja,wie Route umgestalten bei max 300 Km Tagesetappe??
Wuerden uns ueber Feedbacks sehr freuen
Liebe Gruesse,Giorgia
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200608. Aug. 2013 · Hi Giorgia,
ist es Eure erste Reise nach Namibia - denn dann würde ich v.a. mit Kindern in dem Alter eher die Tierwelt und Erlebnis in den Vordergrund stellen und somit die nördliche Tour wählen?
Die Aufenthaltsdauer an den letzten 3 Stationen finde ich "komisch". Sesriem/Sossusvlei würden auch 2 reichen. Was versprech tihr Euch von Kobo Kobo und Gochegangas? Kinder sind z.B. auf Gocheganas bei den Game Drives nicht erlaubt usw. Da gibt es dann nicht viel für Euch bzw. die Kinder zu tun. Mit Kindern würde ich dann eher sowas wie Midgard Country Estate für die letzten 2 Nächte wählen, da gibt es Schwimmbad, Kegelbahn, Pferde, riesige Rasenflächen, Kinderspielplatz usw.
Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
NONOGRILA1'794 Beiträge · seit 201308. Aug. 2013 · Hallo Giogia, herzlich willkommen im Forum!
Verstehe ich die Überschrift richtig,daß ihr schon öfters den Süden Namibias besucht habt?
Von Eningu nach Kalkrand ist es nicht all zu weit, über Dordabis,C15,C21 seit ihr schnell dort!
Helmeringhausen würde ich streichen und wenn es unbedingt Klein Aus und Lüderitz sein soll??? wurde ich zuerst ins Eagles Nest für 3Nächte(3=2 Dertours, versucht The Boulders zubekommen) und dann nach Lüderitz und von dort nach Kanaan!
Lasst ihr Swakopmund bewußt weg,ist ja auch einiges für Kinder zu erleben!
Die Okambara Lodge ist auch sehr zu empfehlen, weiter östlich von WDH!
Für Kinder ist der FRC wohl nicht so der Hammer, aber die zwei Nächte in Lüderitz(wenn dann 3N. in Aus) könnte man in der tollen Canyon Lodge investieren!
Wenn es euch nicht immer um 3=2 Angebote geht, würde ich die Red Dune Lodge um eine Nacht kürzen, eventuell auch Sesriem!
Kobo Kobo kenne ich nicht,Goche Ganas muß ein Traum sein,aber 4Nächte!?
Bestimmte Einrichtungen dürfen dort Kinder erst ab 12Jahren nutzen!
Auch wenn ich ein Fan von entspannten und gemütlichen Reisen bin und das wäre dann so bei euch,kann man die Tour sicher noch etwas entzehren!
Viel spaß beim Planen!
LG NOGRILA
Hanne6'152 Beiträge · seit 200608. Aug. 2013 · hallo Giorgia,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Schliesse mich da Christian an, mit Kindern ist ein Muss in die Etosha zu fahren.
Würde auch mit Kindern Okambara besser finden als Eningu Clayhause Lodge.
Helmeringhausen streichen, ich kann Euch für die 1 Nacht die Alte Kalkofen
wärmstens empfehlen, für Kinder und Erwachsene interessant - weil da wurden
die Steine für Kolmanskuppe gebrannt --- alles ist noch vorhanden- die Rund-
fahrt ist einmalig , es gibt einen Pool, das Essen ist spitze - da könnte man
lokker auch 2 Tage verbringen www.altekalkofen.com
Wie NOGRILA schon schreibt, in Klein Aus Vista -- Boulders buchen- das
ist für 6 Personen ideal --- und superschön.
Im Februar ist es heiss --- da ist Kanaan nicht die richtige Unterkunft -
das Dach ist aus Wellblech --- die winzigen Zimmer mit uralt Möbeln sind eine
Sauna -- Dusche ebenso - die Schotter-Terrasse liegt in der prallen Sonne-
für Kinder gähnend langweilig .....
da würde ich Koiimasis vorziehen, grosser Pool, die Unterkünfte aus Felsen-
grosszügig .... die Kinder können überall toben, in den Felsen klettern,
laufen bis zum Campingplatz ---auf der ganzen Anlage gibt es immer wieder
nette Sitzgelegenheiten - wo man ganz für sich alleine ist.
Ebenso Kobo Kobo --- ist eine meine Lieblingsunterkünfte - waren schon etliche Male dort -- denke für Kinder ist es nicht der richtige Platz.
Zumal WC und Dusche ausserhalb des Zimmers liegen --- bei Nacht nicht
gerade für Kinder gut. Plant eine Gästefarm mit ein , für Erwachsene und Kinder interessant.
Schau mal ob Du eine Route planen kannst --- mit Etosha - - Umgebung -
Khorixas, Swakop - Sossusvlei, Koiimasis - Aus - Lüderitz -- zurück über Alte Kalkofen Red Dune Lodge --- Windhuk --.
Viel Spass beim Planen wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Burschi4'141 Beiträge · seit 200908. Aug. 2013 · Hallo Georgia,
kann das alles, was Hanne geschrieben hat, nur unterstreichen und genauso empfehlen. Vor allem mit Rücksicht auf die Kinder solltest du anders planen. Auch Kanaan hat Hanne gut beschrieben.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
GIGiorgiaThemenstarter4 Beiträge · seit 201309. Aug. 2013 · Hallo,
Erstmals vielen Dank fuer die Feedbacks......
Damit nicht der Eindruck entsteht wir waeren durch diese Routenwahl ein bissel neben der Kappe,sollte ich vielleicht etwas mehr von uns erzaehlen.
Habe einige Jahre in Kenya gelebt und gearbeitet,meinen Partner natuerlich mit den Afrikavirus infiziert.Waehrend der low season besuchten wir verschiedene Laender Afrikas.In Namibia waren wir vier Mal.
Als ich schwanger wurde entschlossen wir uns schweren Herzens nach Europa zurueckzukehren.Es folgten 4 1/2 Jahre Afrikaabstinenz 🙁
Im februar disen Jahres dann endlich vier Wochen Kenya(2 W Safari,2W Strand)
Einige der Gruende zu unserer,zugegeben etwas konfusen Tour sind:
Wuerden gerne den Kindern die Malariaprophylaxe ersparen
Es geht uns um Landschaft aber auch ums chillen
Waren noch nie in Luderitz
Etappen max.250-300 km
@Christian
Wussten das Kinder unter 12 auf Gocheganas nicht in den spa Bereich duerfen,nicht das es nicht erlaubt ist mit ihnen auf Game Drive zu gehen.danke fuer den Hinweis
@Nogrila
Hast wahrscheinlich recht,werden Helmringhausen streichen.In Klein Aus Vista waere Eagles Nest unsere erste Wahl,doch da leide r ohne aircondition vielleicht im Februar doch zu warm??Falls ja wuerden wir dann im Desert Horse Inn uebernachten
@Hanne
Werde Kanaan streichen und wie von dir Empfohlen Koiimasis buchen.
Danke auch fuer die Info ueber die Alte Kalkofen Lodge.Allerdings erscheint mir die Tagesetappe Red Dunes - Alte Kalkofen etwas lang.Oder??
@Burschi
Vielen Dank fuer dein Feedback
Liebe Gruesse,Giorgia
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200609. Aug. 2013 · Hallo Giorgia,
auf der von mir vorgeschlagenen Routen ist Malariaprophylaxe auch kein Thema - nördlich Etosha oder Caprivi kommen da ja nicht vor.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Hanne6'152 Beiträge · seit 200610. Aug. 2013 · hallo Giorgia,
von Alte Kalkofen nach Red Dune Lodge ist alles Teerpad ca. 4,5 plus -minus
Fahrzeit -- das dürfte kein Problem sein.
Sonniges Wochenende und liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland