WDH Buchhandluing

6 Antworten · 2'663 Aufrufe · gestartet 07. Aug. 2013 von Cadope
Antworten
Themenstarter90 Beiträge · seit 201307. Aug. 2013 · #1
Hallo Fomis,

würde gerne in Windhoek in einer Buchhandlung herumstöbern und für mich bzw. die Kids 7-13 (Deutsch?) das eine oder andere Buch einkaufen für unser Tour.

Bis jetzt habe ich nur die Windhoeker Buchhandlung gefunden:
http://www.windhoekerbuchhandlung.com

Habt Ihr noch den ein oder anderen Tipp für eine Buchhandlung in Windhoek vielleicht?

PS: Ein Buchtipp (z.B. Abenteuergeschichten aus Namibia) wäre auch schön, jedoch Hummeldumm habe ich schon gelesen. 😛

Schöne Grüße,
Cadope
1'287 Beiträge · seit 200807. Aug. 2013 · #2
Hallo Cadope,

Auf dem Gelände des Craft Centers in der Talstreet gab es im letzten Jahr ein Antiquariat, welches recht viel deutsche Bücher hatte.

Gruß Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15) "Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon) "I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Gast07. Aug. 2013 · #3
Falls du Omurondebooks meinst: die gibt es immer noch 😉 . Allerdings sind das meistens Zweiterhandbuecher (was ich persoenlich klasse finde) - dafuer in einer richtig grossen Auswahl wenn man die Groesse des Geschaeftes bedenkt. Der Besitzer ist sehr nett und hilft gerne beim Aussuchen. Er weiss genau welche Buecher er hat, und wo sie zu finden sind. Das Geschaeft ist gleich rechts neben der Einfahrt auf den Parkplatz zu finden.

Weiter oben gibt es noch eine Buchhandlung, auch noch auf dem Craftscentergelaende, die haben neue Buecher.

Dann war da noch der Buecherkeller in der Carl-List-Mall (Independence Ave gegenueber Touristinformation), aber ich war da ewig nicht mehr, somit weiss ich nicht ob er noch dort ist. Kann auch durchaus sein, dass er zum Craftscenter umgezogen ist. Sicher weiss Christian Genaueres darueber.

lg
WoMa
zuletzt bearbeitet 07. Aug. 2013
33,1k Beiträge · seit 200607. Aug. 2013 · #4
Hallo Cadope,

die beiden anderen deutschen Buchhandlungen in Windhoek haben Anfang des Jahres geschlossen, darunter der Neue Bücherkeller. Die Windhoekre Buchhandlung ist leider auch mehr ein Schreibwarenladen als ein Buchladen 🙁 Empfehlenswert ist die Swakopmunder Buchhandlung in Swakopmund.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
2'060 Beiträge · seit 201307. Aug. 2013 · #5
Hallo,

Omurondebooks ist wirklich ein toller Laden.

Falls du von daheim aus schon mal stöbern willst, gibt es z. B. hier:

http://www.namibiana.de/

viele Bücher aus und über Namibia - neue und antiquarische.
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Themenstarter90 Beiträge · seit 201307. Aug. 2013 · #6
Hallo Carl, WoWa, Cristian und Bergeule,

herzlichen Dank für die Antworten.

Werden mal einen Abstecher zu Omurondebook machen. Hört sich gut an.

Schade, dass die Buchhandlungen geschlossen habe. Naja, mit dem Elektronikzeugs kommt jetzt keiner mehr zum Lesen. Nach Swakopmund kommen wir leider nicht.

Und -- das mit dem Namibiana krieg ich leider nicht mit hin, da wir heute schon losdüsen gen Namibia. 🙂

Hurrah.

Schöne Grüße,
Cadope
521 Beiträge · seit 201107. Aug. 2013 · #7
Hallo Cadope,

Ihr müsst aber auch bedenken, dass Ihr in Namibia sehr viel mehr für ein deutsches Buch bezahlt als hier, teilweise bis zur Hälfte mehr, das macht sich bei mehreren Büchern schnell bemerkbar.

Wegen schönen Büchern, stöber mal hier im Forum unter "Belletristik" http://namibia-forum.ch/forum/137-belletristik.html, da wirst Du so einige Empfehlungen bekommen.

Gruß,
Nunanani
Südafrika, Botswana, Namibia, Zimbabwe, Mosambik,...