Spontan Campsite mitnutzen

3 Antworten · 1'283 Aufrufe · gestartet 06. Aug. 2013 von Andreas87
Antworten
Themenstarter34 Beiträge · seit 201206. Aug. 2013 · #1
Hallo liebe Formis,

ich denke meine Frage ist schnell beantwortet.

Ein paar Freunde von mir kommen nach Namibia und haben die Campsites alle vorgebucht, z.B. Brandberg, Halali oder Epupa. Einige habe ich mitgebucht, z.B. Sossus, aber nicht alle. Leider kann ich nicht sicher sagen ob ich immer dabei sein kann, daher habe ich nicht mitgebucht. Allerdings sind ja die meisten Campsite bis X Personen und die sind zu dritt. Es käme also lediglich eine Person und ein Fahrzeug dazu.

Ist es möglich sich anzuschließen und dann einfach nachbezahlen?
Oder ist dies nicht möglich und gibt es vielleicht Erfahrungen damit?

Beste Grüße,

Andreas
33,1k Beiträge · seit 200606. Aug. 2013 · #2
Hi Andreas,

soweit ich weiß haben einige Campingplätze auch eine Fahrzeugbeschränkung (z.B. Erindi 1 Fahrzeug und max. 4 Personen pro Campingplatz). Ansonsten denke ich ist es kein Problem, da ihr ja eine Gruppe seid.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter34 Beiträge · seit 201222. Aug. 2013 · #3
Hi Christian,

wollte nur noch schnell Danke sagen.

War nirgendwo ein Problem, einfach nachgezahlt und man konnte sich dazustellen.

Beste Grüße,

Andreas
7'296 Beiträge · seit 200622. Aug. 2013 · #4
... ist zwar jetzt akut nicht mehr interessant, aber vielleicht sucht nochmal jemand danach ...

Bei einigen Campsites (z.B. Sesriem/Sossusvlei) musste die Mitnutzung beim Check-In bekanntgegeben werden. Eine nachträgliche Änderung der Buchung war den dortigen Mitarbeitern seinerzeit nicht möglich. Änderte sich die Zahl der Personen von einen Tag auf den anderen, musste man tageweise bezahlen und sich für den nächsten Tag mit geänderter Anzahl erneut "anmelden". Vielleicht hat sich das inzwischen auch geändert, aber gerade in Sesriem war es damals eben nicht so problemlos ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...