Zu den Berggorillasin Uganda?

5 Antworten · 1'411 Aufrufe · gestartet 06. Aug. 2013 von Ralf144
Antworten
Themenstarter1 Beiträge · seit 201306. Aug. 2013 · #1
Hi,
da ich mich wie so viele andere in diesem Forum auch für neue Dinge und vor allem spannende Reiseziele interessiere, suche ich auch nach Reiseangeboten, die über das Angebot in Namibia hinausgehen.
Afrika übt insgesamt seinen Reiz auf mich aus und da ist es auch nicht überraschend, dass ich mich aktuell für das Reiseziel Uganda interessiere: Ich überlege ein Gorilla-Trekking zu machen, bei Colibri Travel zu buchen und eine Rundreise, mit der einmaligen Chance Berggorillas zu erleben aber auch Schimpansen und andere Großwildtiere zu sehen.
Bezüglich Uganda entdeckt man aber nur wenige Reiseberichte, daher mal die Frage, ob jemand gute Quellen hat oder vielleicht sogar selbst schon mal dort war?
Bin gespannt,
lg Ralf144
3'700 Beiträge · seit 200906. Aug. 2013 · #2
Hallo Ralf,

herzlich willkommen im Forum. Hier gibt es eine Seite, die sich nur mit Uganda befasst. Und in diesem Thread hat Picco alle Reiseberichte zusammengefasst.

Lies Dich ein und dann her mit den Fragen.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
236 Beiträge · seit 201006. Aug. 2013 · #3
Hallo Ralf,
ich gehe in den ersten 2 Novemberwochen nach Uganda
schau dir mal Klüger Reisen an, mein Nachbar war mit denen schon
unterwegs und war sehr zufrieden.

Gruß Albrecht
383 Beiträge · seit 201306. Aug. 2013 · #4
Ich fliege am Samstag 🙂 mit http://www.chamaeleon-reisen.de/Afrika/Uganda-Ruanda/Gorilla
und kann Dir dann berichten.

Holger
2019 Südafrika Klaserie - Timbavati - Sabi Sands 2018 Brasilien Rio de Janeiro - Foz do Iguacu - Pantanal - südliches Amazonasgebiet 2017 Kanada BC 2016 Sambia & Malawi 2015 Süden Tansanias Reisebericht: Mit der Cessna durch den wilden Süden Tansanias 2014 Kenia & Norden Tansanias 2013 Uganda/Ruanda 2012 Botswana
2 Beiträge · seit 201306. Aug. 2013 · #5
Hallo Ralf,

bin vor ca. 2 Wochen aus Uganda und Ruanda zurückgekehrt.
Da gibt es überhaupt nichts zu überlegen - die Begegnung mit den Berggorillas ist ein unfassbar intensives Erlebnis, dass Du Dir nicht entgehen lassen solltest.
1'920 Beiträge · seit 200807. Aug. 2013 · #6
look auf einen Avatar ......