Camping Chobe-Waterfront

7 Antworten · 2'095 Aufrufe · gestartet 29. Juli 2013 von Siegfried
Bilder klein
Antworten
Themenstarter100 Beiträge · seit 200829. Juli 2013 · #1
Gibt es an der Chobe-Waterfront lediglich den Iaha-Campsite oder bestehen noch weitere Plätze?

Vielen Dank für entsprechende Infos.

Gruß aus Ulm.
1'723 Beiträge · seit 200929. Juli 2013 · #2
hallo

im park gibts nur Ihaha an der Chobe Waterfront ..

ansonsten in Kasane campen und nur tagsueber zur waterfront fahren..
da bietet sich senyanti an. oder chobe safari lodge

viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
84 Beiträge · seit 201329. Juli 2013 · #3
Wir waren in Ihaha und können nur abraten!

Am Eingang als wir einchecken wollten, war das Office nicht besetzt, die Tür auf, dafür Affen in der Rezeption und auf Schreibtischen.

Die Campingplätze unten am Fluß waren ohne jeglichen Schatten, dafür voll mit Tierkot und Müll, der seit mehreren Tagen nicht geleert wurde. Die Herrentoilette und Dusche stank nach Urin, dass eine Herde Pumas harmlos dagegen ist. Du hast schon beim waschen außerhalb einen massiven Würgereiz bekommen.

Obwohl wir das schlafen im Busch gerne gehabt hätten, sind wir (trotz bezahlter Übernachtung) in die Chobe Safari Lodge. Wir planen auch einen weiteren Aufenthalt im Chobe, wo wir auch die Safari lodge erneut nehmen würden und dann morgens mitz Gateöffnung in den Park fahren.

Pro: deutlich billiger, sehr sauber, swimmingpool, option des Restaurants
Cons: kein Wildlife

LG
Markus
154 Beiträge · seit 201030. Juli 2013 · #4
kann ich gar nicht bestätigen. Uns hat die Campsite wegen der exzellenten Lage sehr gut gefallen. Alle geschilderten Probleme waren nicht vorhanden.
3'080 Beiträge · seit 200930. Juli 2013 · #5
Wenn ihr jetzt beide noch schreibt wann ihr da gewesen seid kann sich jeder ein Bild machen, so sind für mich die Informationen nicht unbedingt hilfreich, ich habe auf jeden Fall gebucht und werde berichten.... 😉

lg sasowewi
84 Beiträge · seit 201330. Juli 2013 · #6
Geplant waren bei uns von 2.3. - 5.3.2013 Aber nachdem es sich am SA, 2.3.2013 so präsentiert hat, sind wir dann wie gesagt nach Kasane.

LG
Markus
327 Beiträge · seit 200830. Juli 2013 · #7
Das Problem sind die baboons. Wir hatten das Problem im Nov 11 auch. Die östlichen Campsides liegen unter hohen Bäumen welche die Baboonherde als Nachtquartier nutzt (wahrscheinlich auch weil Menschen und damit weniger Leoparden da sind). Und da stink es gewaltig und man muß gehörig aufpassen wenn es Abends wird. Auch die Dusch und Toilettenräume nutzen sie gelegentlich als Nachtquartier. Von der Aussicht ist Ihaha sehr schön, allerdings ist die Grenze zu Namibia auch nicht weit, so daß man nachts schon mal menschlichen Besuch bekommen könnte. Ich prsönlich weiß nicht, ob ich nach Ihaha gehen würde oder die Chobe Safari Lodge vorziehe. Wenn ich in Kasane bleiben würde würde ich morgens früh die Teerstrasse nach Ngoma nehmen, dann an der Firebrake abbiegegn und bin vor dem Touiristentrubel in Serondela.
Gruß Stefan
154 Beiträge · seit 201003. Aug. 2013 · #8
ich war Ende Juni 2013 dort. Die Baboons sind zwar morgens in der Nähe des Wassers gewesen aber nicht auf der Campsite. Ich denke, da kann man Pech oder Glück haben 🙂

und die Aussicht und Abendstimmung ist halt schon schön 😉
zuletzt bearbeitet 03. Aug. 2013