HILFE

11 Antworten · 2'314 Aufrufe · gestartet 25. Juli 2013 von Jambotessy
Antworten
Themenstarter2'610 Beiträge · seit 200725. Juli 2013 · #1
Hallo an alle, die nicht so eine "Null" sind in Punkto PC-Änderungen!!!!.

Ich arbeite zwar täglich mit PC und Laptop, aber habe keinerlei Ahnung wie das Ganze so wirklich funktioniert (Ja, ich bin blond :-))

Seit gestern kann ich mich zwar anmelden und im Forum lesen, habe aber keine Möglichkeit mehr zu antworten oder den Danke Button zu betätigen, einfach weil sie (die Buttons) nicht mehr da sind. Auch sind sämliche Themensymbole mit einem roten X und ebenfalls die Smilys mit einem roten X gekennzeichnet.

Was muss ich machen??? Wollte das ganze System zurücksetzen, aber weiß nicht wo und wie????

Wer hilft mir?????????(bitte so, als wolle man es einer 5-jährigen erklären, ich bin ja blond)

Jambotessy 🙁
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
33,1k Beiträge · seit 200625. Juli 2013 · #2
Hi Jambotessy,

je nach Browser findest Du unter den Einstellungen sowas wie Cache Leeren, Verkauf leeren oder so. Das mal machen....

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
1'490 Beiträge · seit 200625. Juli 2013 · #3
Hat du mal einen anderen Browser ausprobiert? Hast du das Problem dann immer noch?
Liebe grüße helen

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
Blog Namibia 2026 Blog Namibia 2025 Blog Namibia 2024 Blog Namibia 2023 Blog Namibia 2022 September 2019 "Vier Mädels unterwegs in Namibia" Herbst 2017 - 86 Tage Namibia Meine Reisen: Namibia 2002, 2006, 2007, 2009, 2011, 2013, 2014 und 2016, Blog Namibia 2016 Wirklich können, können nur die, die tun
7'267 Beiträge · seit 200625. Juli 2013 · #4
Hallo Jambotessy

ruf mal eine Forums-Seite auf. Anschliessend drückst Du die Umschalt-Taste (auch Shift oder Grossschreibe Taste genannt) und lädst die Seite neu (klick auf das entsprechende Symbol). Das lädt die ganze Seite neu, ohne dass Dinge geladen werden die Dein Computer zwischengespeichert hat.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
2'664 Beiträge · seit 201225. Juli 2013 · #5
Hast Du einen zweiten Browser und dort schon ausprobiert?

Ich hatte das Problem gestern auch, weil sich Adware auf den Browser gesetzt hatte.
Es war nur hier auf den Forumsseiten, es muß aber nicht ausgehend vom Forum sein.

Es gibt kostenlose Software im Internet, sich die Adware runter zu holen, weil die sich ziemlich kompliziert einnistet. Also müssen jegliche Hinweise in Deinem Betriebssystem gelöscht werden. Das ist zu mühselig, kompliziert und auch gefährlich.
Sei vorsichtig mit Filtern, ansonsten filtern sie Dir Bausteine von der angeklickten Webseite weg, und Du hast jedesmal weiße Flecken auf der Webseite, die Du besuchst..

Ich habe es so gemacht:
erst das System gereinigt mit dem folgenden Tool:
http://filepony.de/download-adwcleaner/

Dann habe ich sowohl den Chrome als den Firefox Browser deinstalliert und neu installiert. Seitdem läuft alles wieder.

H.
zuletzt bearbeitet 25. Juli 2013
123 Beiträge · seit 201325. Juli 2013 · #6
Mag vielleicht blöd klingen, aber bist Du wirklich eingeloggt (angemeldet?) Schau mal in der linken Spalte auf Login Forum anmelden.

Mach Dir nichts draus, ist mir auch schon passiert.
Gruß
Peter
874 Beiträge · seit 200825. Juli 2013 · #7
Jauuuuu Peter
Das wäre auch mein Vorschlag
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia unser Blog: www.outinafrica.com.na
Themenstarter2'610 Beiträge · seit 200725. Juli 2013 · #8
Hallo,

das Forum ist schon spitze - da werden Sie geholfen!!!!!!!!!!!!!!!! 🤪

Helens Rat hat geholfen, ich habe den Browser gewechselt 🙄

@ Peter und Anita: angemeldet war ich, sonst hätte ich ja meine Frage nicht stellen können 😄

Danke noch einmal
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
2'664 Beiträge · seit 201225. Juli 2013 · #9
...was aber das Problem nicht löst, wenn der andere Browser Probleme hat!
Beide müssen gleich gut funktionieren
Themenstarter2'610 Beiträge · seit 200725. Juli 2013 · #10
Ja Swakop, da haste Recht, aber Hauptsache es funktioniert JETZT 😉 .

Ich hab ja immer noch meinen Neffen, der im Notfall helfen kann 😄 - (der ist aber nicht immer sofort greifbar)

Grüße
Jambotessy
1'450 Beiträge · seit 200626. Juli 2013 · #11
Solche und ähnliche Probleme habe ich bei anderen Foren auch. Und meine Lösung war auch ein anderer Browser.
Und so läuft bei mir jedes Forum über einen anderen Browser.

Beate
123 Beiträge · seit 201305. Aug. 2013 · #12
Sorry Jambotessy,

wo Du Recht hast, hast Du Recht. Da hab ich mal zu kurz gedacht. 😉
Gruß
Peter