Neue Wege einschlagen

2 Antworten · 824 Aufrufe · gestartet 24. Juli 2013 von TomTheCat
Antworten
Themenstarter1 Beiträge · seit 201324. Juli 2013 · #1
Hallo liebe Forum User,

mein Name ist Tom, ich bin 25 Jahre alt berüfstätig, ledig. Ich arbeite als Marketing/PR-koordinator in einem mittelständischen Unternehmen, habe eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann/internationalen Wirtschaftsassistent.

Nun habe ich im wahrsten Sinne des Wortes genug von der Arbeit hier in Deutschland. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem wohltätigen Job in Windhoek. Ich würde gerne etwas in Richtung IT/Computerunterricht machen.
Da ich von Microsoft zertifiziert bin auch gerne Unterricht in MS-Office. Wichtig: Es sollte einen wohltätigen Zweck verfolgen.

Nun zu meiner Bitte/Frage. Habt Ihr evtl. Kontakte welche bei meinem Vorhaben helfen können.

WICHTIG: Ich möchte nicht über eine Organisation dieses Vorhaben realisieren.

Vielen Dank und einen schönen Aben,
Tom
zuletzt bearbeitet 24. Juli 2013
78 Beiträge · seit 201024. Juli 2013 · #3
Hallo Tom

Sehr gut kann ich deinen Wunsch nach neuen Wegen verstehen!

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, zweifle ich allerdings daran, dass Namibia auf einen Office Lehrer wartet. Es gibt soo viele gut ausgebildete junge namibische Informatiker die keinen job finden, wenn du also wohltätig sein möchtest wär wohl das beste einen einheimischen lehrer dafür zu bezahlen office unterricht zu geben.

Wenn es dir aber darum geht selbst was neues spannendes zu erleben und dabei vielleicht auch noch was sinnvolles zu tun, dann seh ich vorallem möglichkeiten für unentgeltliche praktikas in einem bereich wo du wirklich was beitragen kannst was lokal schwer zu finden ist.

Ich weiss zb, das das national archiv schon länger nach einer datenbank und digitalisierungs fachperson sucht, welche das ganze system neu aufsetzen könnte... Bei interesse melde dich doch per pm.

Hoffe du nimmst mit den etwas 'lehrmeisterlichen' einstieg nicht übel, konnte mich einfach nicht ganz zurück halten.