MaecsThemenstarter576 Beiträge · seit 201322. Juli 2013 · Wir haben unsere Tour ziemlich fertig, uns fehlen hauptsächlich noch die 5 Nächte, die wir für die Strecke zwischen Sossousvlei/Sesriem und Vreugde/Etosha geplant haben.
Wir wollen in den Tagen Walvis Harbour (per geführter Tour) besuchen und stehen ansonsten auf Ruhe und tolle Landschaften. Unterwegs sind wir mit 4x4 und Dachzelt, also hauptsächlich Camper.
Ich bitte um Tipps für die 5 Tage, vorab schon mal vielen Dank!!!
LG Marcus
piscator1'483 Beiträge · seit 200922. Juli 2013 · Hallo Marcus,
da ihr Landschaftsfans seid, habe ich einen Vorschlag: Baut Wüstenquell ein. Der Weg über die Welwitschiafläche und die Mondlandschaft sind interessant, Wüstenquell ist landschaftlich einfach schön. Vom Campingplatz "Aussicht" ist es genial, zu schauen.
Piscator
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200823. Juli 2013 · Hallo Marcus,
Tag 1 Fahrt von Sesriem nach Swakopmund/Walvis Bay
Tag 2 Walvis Bay - Delfintour
Tag 3 Swakopmund/Walvis Bay - Farm Wüstenquell wie von Piscator vorgeschlagen
Tag 4 Wüstenquell
Tag 5 Fahrt von Wüstenquell zur Vreugde Guest Farm
Liebe Grüße
Gerd
MaecsThemenstarter576 Beiträge · seit 201323. Juli 2013 · Gerd1942 schrieb:Hallo Marcus,
Tag 1 Fahrt von Sesriem nach Swakopmund/Walvis Bay
Tag 2 Walvis Bay - Delfintour
Tag 3 Swakopmund/Walvis Bay - Farm Wüstenquell wie von Piscator vorgeschlagen
Tag 4 Wüstenquell
Tag 5 Fahrt von Wüstenquell zur Vreugde Guest Farm
Liebe Grüße
Gerd
Das hört sich gut an. In Walvis Bay würden wir vielleicht lieber Sandwich Harbour erkunden. Müssen wir da eine Tour vorbuchen oder reicht das vor Ort?
Hast Du einen Camping-Tip für Walvis Bay oder die Region?
Und zwischen Wüstenquell und Vreugde haben wir noch eine Nacht frei, insgesamt 5 Nächte zwischen Sesriem und Vreugde.
Vielen Dank!!! Marcus
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200823. Juli 2013 · Hallo Marcus,
die Sandwich Harbour Tour ist auf jeden Fall interessanter. Wenn Du die richtig machst, dann dauert die auch einen ganzen Tag. Oder Du machst die Kombitour. Auf jeden Fall solltet Ihr die Sandwich Harbour Tour vorbuchen, denn da gibt es nicht so viele Veranstalter wie bei den Bootstouren.
Die eine freie Nacht kannst Du auf Tsaobis verbringen - siehe auch dort.
Wann seid Ihr in WB? Wenn das im Winter (Juni-August) ist, würde ich dort nicht so gerne campen, denn dann ist es oft neblig und frisch. Da solltet Ihr ausnahmsweise mal eine Pension nehmen. Bei zwei Nächten empfehle ich Swakopmund Secret Garden und bei einer Nacht sucht Euch was in WB.
Liebe Grüße
Gerd
MaecsThemenstarter576 Beiträge · seit 201323. Juli 2013 · Hallo Gerd,
wir sind Ende Mai in Walvis bay. Und wenn die Harbourtour den ganzen Tag geht,läuft das auf 2 Nächte raus. Dann werde ich wohl White Lady ganz fallen lassen,denke ich.
Ich sehe mir mal das secret garden an, danbke schon mal.
LG Marcus