Jeep Mann Löwe

7 Antworten · 2'063 Aufrufe · gestartet 19. Juli 2013 von Hans
Antworten
Themenstarter257 Beiträge · seit 200619. Juli 2013 · #1
Hallo,

habe einmal ein video gesehen, da steht ein Mann vor seinem Jeep und eine Löwin
kommt immer näher, beschnuppert ihn,...
wer kann mir sagen, wo ich dieses video finden kann?
Danke im voraus
Hans
16,9k Beiträge · seit 201219. Juli 2013 · #2
Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
zuletzt bearbeitet 15. Juni 2026
Themenstarter257 Beiträge · seit 200619. Juli 2013 · #3
auf youtube war ich. habs aber nicht gefunden.
Danke!
277 Beiträge · seit 201319. Juli 2013 · #4
genial!
7'296 Beiträge · seit 200619. Juli 2013 · #5
... ich habe das Video vor einiger Zeit auch schon mal gesehen.
Dem Kameramann kam zugute, dass er sich nicht bewegt hat und dass Löwen angeblich ein spezielles Sehvermögen haben, dass es ihnen erschwert, in solchen Situationen den Menschen vom Auto zu unterscheiden.

Jedenfalls ist das kein Moment, den man erleben möchte. Hinterher denkt man vielleicht gerne dran zurück, aber in den ersten Minuten danach sucht man wohl erst einmal nach 'ner frischen Unterhose ... 😉

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
582 Beiträge · seit 201019. Juli 2013 · #6
Toll ist natürlich auch, wenn bei so einem Shooting gerade ein Kameramann dabei ist, der das ganze filmt.... 🙂
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten. www.magic-vibes.de
zuletzt bearbeitet 19. Juli 2013
2'612 Beiträge · seit 200721. Juli 2013 · #7
Hallo,

ich halte von solchen Filmen wenig, aus mehreren Gründen:

a. Sind sie nicht zur Nachahmung empfohlen.
b. Was wäre passiert, wenn die Löwen sich auf der Jagd befunden hätten?
c. Aus dem Videoschnitt wird nicht ersichtlich, dass es sich um ein und dieselbe Löwin aus dem Rudel handelt, evtl. ist es eine an Menschen gewöhnte - für mich sieht die Szene gestellt aus.

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
303 Beiträge · seit 201021. Juli 2013 · #8
Hallo zusammen,

ich glaube nicht, dass das Video gestellt ist. Ich habe das Video schon vor einiger Zeit gesehen und damals mal recherchiert. Das ist wohl der Fotograf /Kameramann Graham Springer der schon seit 2001 in Afrika tätig ist und dort auch lebt.

Er ist schon sehr lange in Afrika als Fotograf und Kameramann unterwegs und als dieses Video entstanden ist, waren sie für Earth Touch in Botswana unterwegs. Es gibt auch diverse anderes Earth Touch Videos von der Beobachtung dieses Löwenrudels. In dem Zusammenhang kam es wohl zu dieser besonderen Situation. Ob das nun leichtsinnig war oder der Kameramann bei der Arbeit überrascht wurde, möchte ich nicht beurteilen.

Sicher wird dadurch keiner auf die Idee kommen, so etwas nachzuahmen. 😉

Wenn allerdings meine Eltern und Freunde mal wieder Angst haben wir würden auf der nächsten Afrikareise gleich als Löwenfutter enden, dann zeige ich gerne mal so ein Video. 😛

Und sollte ich mal trotz aller Umsicht zu nahe an einen Löwen herangeraten, dann bleibe ich hoffentlich auch so stocksteif stehen. 🙄

Liebe Grüße von Tanja die sich gerade auf Botswana freut und nur noch 31 Tage warten muss, bis es endlich wieder nach Afrika geht!!! 🤩 🤩 🤩
Reisebericht Namibia 2010 Reisebericht Namibia+KTP 2011 Reisebericht Botswana 2012 Reisebericht Namibia&Botswana 2013 Reisebericht Südafrika 2014