JUjumosi2Themenstarter35 Beiträge · seit 201217. Juli 2013 ·
Hallo zusammen,
wir sind im August in Epupa und wollen auf schnellstem Wege bis Okaukuejo kommen. Geplant ist von Epupa nach Opuwo. Ist es dann sinnvoll auf die C 35 zu fahren oder lieber entlang der 3709 bis Otjovasandu? Kann man von dort aus die 2660 bis Okaukuejo fahren oder gibt es eine besser und schnellere Variante? Mir ist klar, dass es viel für einen Tag ist, aber es geht nicht anders. Befinden sich in dieser Gegend viele Tore die man auf und zu machen muss? Falls ja, welche Route wäre schneller - wenn auch vielleicht etwas weiter?
Schon mal herzlichen Dank für euere Hilfe!
Nun sind es nicht mal mehr 3 Wochen - dann gehts endlich los.
Das ist schon ein rechter Ritt. Ich habe es eben mal berechnet.
Reine Fahrzeit rund 8:30
Könnt Ihr nicht unterwegs noch eine Nacht einlegen?
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Chrigu hat Euch ja schon die Route aufgezeigt. Für die rund 200 km von Epupa bis Opuwo braucht Ihr mindestens drei Stunden, eher noch vier. Das heißt, dass Ihr auf keinen Fall über die D 3709 fahren solltet, sondern von Opuwo aus auf Asphalt bleiben müsst. Dann habt Ihr noch über 500 km auf Asphalt. Das geht zwar schneller, aber Ihr dürft nicht zu schnell fahren, denn zwischen Kamanjab und Outjo habe ich schon des öfteren Radar gesehen.
Liebe Grüße Gerd
JUjumosi2Themenstarter35 Beiträge · seit 201217. Juli 2013 ·
Hallo Chrigu,
danke schon mal für die Karte. Kannst du mir die Straßennummern sagen, bei denen es dann hoch in Richtung Ethosha geht? Lt. meiner Karte gibt es da jede Menge Straßen. Fährt man bis Otjikondo oder biegt man schon vorher ab?
Hallo jumosi, meine Vorschreiber haben ja schon Bedenken wegen der Länge der Strecke geäußert. Ich schließe mich an und würde die Route nie an einem Tag fahren. Aber trotzdem: Von Otjikondo aus kannst du entweder auf Gravelroad die D 2694 und dann die D 2710 fahren oder auf der Teerstraße weiter bis Outjo und dann nach Norden. Letzteres sind ca. 40 km Umweg, aber ob es zeitlich viel länger ist, hängt vom Zustand der Gravelroad ab. Gruß: Burschi