AFRIKA! AFRIKA! wieder da!

6 Antworten · 1'478 Aufrufe · gestartet 14. Juli 2013 von Butterblume
Antworten
Themenstarter3'700 Beiträge · seit 200914. Juli 2013 · #1
Hallo,

André Hellers magisches Zirkusereignis AFRIKA! AFRIKA! kehrt endlich zurück nach Europa! Am 1. Oktober 2013 feiert die Show Premiere im Festspielhaus Baden-Baden, bevor sich eine mehrmonatige Europa-Tournee in 2013/2014 anschließt.

Die Termine / Quelle: afrika-live.de

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
2'612 Beiträge · seit 200714. Juli 2013 · #2
Hallo,

das Zirkusevent habe ich vor einigen Jahren live miterleben dürfen, es hat mir ausgesprochen gut gefallen. Man darf aber gespannt sein, wie sich gerade die Artisten auf einer - engeren - Theaterbühne "entfalten" können. Zudem wird man auch nicht mehr so nah dabei sein können, einige der Touneehallen erfordern ein gutes Fernglas - dieses Utensil dürften die meisten Fomis aber zur Hand haben 🙂

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
5'538 Beiträge · seit 200815. Juli 2013 · #3
@ Volker: Danke - Du weißt bestimmt wofür.

Liebe Grüße
Gerd
Themenstarter3'700 Beiträge · seit 200915. Juli 2013 · #4
Lieber Gerd,

keine Bange. Wir haben uns Karten in Reihe 7 gegönnt! 🤩

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
zuletzt bearbeitet 15. Juli 2013
727 Beiträge · seit 200815. Juli 2013 · #5
Auch wir hatten vor einiger Zeit das "Vergnügen" uns diese Show anzusehen.

Mir hat es ehrlich gesagt nicht gefallen. Es war eine gewöhnliche Zirkusvorstellung. Mit Afrika hatte das nur gemein, dass die Artisten offensichtlich Afrikaner waren. Ansonsten nichts, was man nicht auch in einem gewöhnlichen Zirkus zu sehen bekommt.

Für das Gebotene war der aufgerufene Preis aber definitiv zu hoch.

Nur meine Meinung

Dino
1'086 Beiträge · seit 200915. Juli 2013 · #6
Hallo zusammen,

es gibt unterschiedliche Meinungen dazu. Die Einen meinen die schwarzen Artisten werden kommerziell ausgenutzt um die Kasse von diesem André Heller zu füllen, die Anderen finden dieses Spektakel superklassetoll.

Gruß Klaus
Gast15. Juli 2013 · #7
Ich habe die Schau vor Jahren in Wien in einem riesigen Zirkuszelt gesehen und sie hat mir gut gefallen. Es ist einfach eine schmissige „show“, die überhaupt keinen Anspruch auf „authentisches Afrika“ erhebt. Die Idee Hellers war u. a., afrikanischen Artisten und Künstlern durch internationale Auftritte eine bessere Chance für Prominenz und Einkommen zu geben, die sie in ihren Heimatländern nie gehabt hätten.
Vor ein paar Jahren gab es Streit zwischen einzelnen Mitgliedern der Truppe und dem Veranstalter, wegen Überlastung, Bezahlung bzw. Nichteinhaltung von Auftrittsverpflichtungen etc.. Aus den Presseberichten ging damals hervor, dass Heller mit der Produktion schon längere Zeit nichts mehr zu tun hat, diese wird durch ein „Eventunternehmen“ abgewickelt. Heller hat zwar damals vermittelt, war aber selbst auf den guten Willen der Produktionsfirma angewiesen. Ich kann mich nicht mehr erinnern wie das letztlich ausgegangen ist. Die jetzige Konstruktion ist sowieso in der website erläutert.
Grüße Werner