UBUB-40Themenstarter6 Beiträge · seit 201311. Juli 2013 · #1
Ein Dank an alle Forumsmitglieder.
Ende letzten Jahres hatten wir bei einigen großen und kleinen Reiseveranstalter Vorschläge für unseren ersten 3-wöchigen Namibia-Urlaub erfragt. Bis auf zwei Vorschläge waren alle "Namibia komplett". Dann bin ich zufällig auf dieses Forum gestossen. In über 6 Monaten habe ich fast alle neuen Beiträge und unzählige alte Beiträge gelesen. Nachdem ich jeden Monat eine andere Route favorisiert und die Fahrstrecke geändert und verkürzt habe, steht nun unsere Route und ich habe Flüge, Unterkünfte und Mietwagen gebucht. Ich glaube, dass eine stressarme Rundfahrt, dank eurer Beiträge, entstanden ist:
Mietwage von Savanna (wegen dem guten Wechselkurs, schon bezahlt)
Ich habe mich eben registriert, um die Möglichkeit zu Haben, mich für die Qualitativ sehr guten Tipps (die ich ja anonym gelesen habe), zu Bedanken.
Jetzt muss ich nur noch die vielen Monate des Wartens überbrücken, bis es endlich los geht.
Viele Grüße Udo
casimodo4'528 Beiträge · seit 200711. Juli 2013 · #2
Hallo Udo,
herzlich Willkommen im Forum. Schön, daß Du Dich angemeldet hast. Genauso hat es bei mir übrigens auch angefangen. Nur mit einem Unterschied. Wir haben immer noch nicht solch eine eiserne Disziplin wie Du 😉 Eine Ersttätertour auf so wenig Stationen zu beschränken bringt Dir meinen 100 prozentigen Respekt und das ist ganz ernst gemeint.
Ihr habt fast nur 2 oder 3 Nächte eingebaut, das werdet Ihr sicher nicht bereuen.
Tom Swiss461 Beiträge · seit 200811. Juli 2013 · #3
Route gut Savanna gut alles gut
Gute Reise
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200811. Juli 2013 · #4
Hallo Udo,
erst mal ein herzliches Willkommen im Forum auch von mir. Schön, dass Du dabei bist.
Eine gute runde Tour hast Du da geplant. Das wird ein richtig schöner und entspannter Urlaub mit fantastischen Erlebnissen.
Ich wünsche Euch noch eine spannende Wartezeit und einen schönen Urlaub mit vielen Tiersichtungen.
Liebe Grüße Gerd
UBUB-40Themenstarter6 Beiträge · seit 201311. Juli 2013 · #5
Hallo casimodo, Tom Swisse und Gerd1942,
vielen Dank für euer Lob. Zu gegebener Zeit habe ich sicherlich noch ein Paar aktuelle Fragen an das Forum.
Udo
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201112. Juli 2013 · #6
Ein Trip der viel Ruhe ausstrahlt! So muß es sein!
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
UBUB-40Themenstarter6 Beiträge · seit 201321. Apr. 2014 · #7
Hallo liebe Fomies,
das lange warten hat ein ENDE, in 4 Tagen startet endlich unser erster Nmibia-Urlaub. Ich habe in der Zwischenzeit schon die Restaurants The Gourmet und Kubata und die Stadtführung mit Alexandra fürs Wochenende reserviert. in Swakopmund habe ich die Touren mit Joe und Chris, sowie schon mal für einen Abend für uns einen Tisch im Sophia Dale reserviert. Durch den hervorragenden Service der Pension Uhland liegen eine Simkarte (Telefonnummer wurde mir schon mitgeteilt) und ein NETMAN-Stick mit Guthaben für uns bereit. Da ich ja die komplette Tour ausschließlich aus den Themen und Tipps im Forum zusammengestellt habe, denke ich, dass es eine stressfreie Tour wird. Zwei Fragen habe ich noch: Ich sitze gerade vor den Einreiseformularen, die ich vom Namibia Tourism Board bekommen habe. Punkt 18, was ist mit Contact Person gemeint?
Vielen Dank nochmal für die vielen interessanten Themen zu der Vorbereitung unserer Tour.
Schöne Ostergrüße Udo
Champagner8'672 Beiträge · seit 201021. Apr. 2014 · #8
Hallo Udo,
Punkt 18: da kannst du deinen Reiseveranstalter reinschreiben, sofern du einen hast (wohl eher nicht...) oder deine Autovermietung. Oder eine Nummer, auf der man dich erreichen kann, oder eben jemanden, der weiß, wo man dich erreichen kann. Ich hatte diese Frage auch schon mal gestellt 😉
Hi Udo, also Respekt! Du bist echt toll organisiert. Wir haben auch das Einreiseformular zu Hause schon ausgefüllt. Schreibe einfach die Adresse von Uhland rein. Grüß die Wirtsleute ganz herzlich von uns. Sag ihnen wir waren über Outdoor Adventure bei ihnen mit Jaco. Und esst das Oryxsteak bei ihnen. Das schmeckt total lecker. Haben einen Abend dort gegessen. Nächsten Abend im Joe`s hat es halb so gut geschmeckt. Wir waren im September 2013 dort. Und 2011 waren wir auch bei Manni in Sophia Dale. Kaufe Dir bei ihm schön Fleisch zum grillen und sein Schinken ist oberlecker. Also euch einen tollen Urlaub in Namibia und bis zur Rückkehr. Schöne Ostergrüße noch von Diana
Muss man bei Punkt 17. (wieviel Geld man in Namibia ausgeben will) einen Betrag eintragen?
Udo
Hallo Udo,
trag doch einfach ein, was Du meinst. Für 3 Wochen würde ich ungefähr 4000 N$ ansetzen.
Viele Grüße,
Otji
Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst Du nur das Zauberwort.
- Joseph von Eichendorff
Champagner8'672 Beiträge · seit 201021. Apr. 2014 · #12
UB-40 schrieb:Hallo zusammen,
vielen Dank Bele.
die 2. Frage hatte wohl vergessen.
Muss man bei Punkt 17. (wieviel Geld man in Namibia ausgeben will) einen Betrag eintragen?
Udo
Das mit dem Betrag wird da auch irgendwo erklärt - lies dir den Thread mal durch (Seite 6 steht einiges)!
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200821. Apr. 2014 · #13
Hallo Diana,
wenn Du da N$ 4,000.00 einträgst, musst Du davon ausgehen, dass die Dir in den Visa-Vermerk nur ein paar Tage eintragen, weil kein Tourist mit diesem Betrag mehr als 4 Tage auskommt. Die rechnen nämlich die GESAMT-Ausgaben für Deinen Aufenthalt und da gehören Ü/F/D, Auto, Taschengeld etc. dazu. Unter N$ 500 bis 1.000 pro Tag ist unrealistisch.
Ich hab einmal 1000 N$ eingetragen (in einem Anfall geistiger Umnachtung) und 3 Monate bekommen. 😉
Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst Du nur das Zauberwort.
- Joseph von Eichendorff