Namibia-Tour 2014

13 Antworten · 2'263 Aufrufe · gestartet 11. Juli 2013 von UB-40
Antworten
Themenstarter6 Beiträge · seit 201311. Juli 2013 · #1
Ein Dank an alle Forumsmitglieder.

Ende letzten Jahres hatten wir bei einigen großen und kleinen Reiseveranstalter Vorschläge für unseren ersten 3-wöchigen Namibia-Urlaub erfragt. Bis auf zwei Vorschläge waren alle "Namibia komplett". Dann bin ich zufällig auf dieses Forum gestossen.
In über 6 Monaten habe ich fast alle neuen Beiträge und unzählige alte Beiträge gelesen. Nachdem ich jeden Monat eine andere Route favorisiert und die Fahrstrecke geändert und verkürzt habe, steht nun unsere Route und ich habe Flüge, Unterkünfte und Mietwagen gebucht. Ich glaube, dass eine stressarme Rundfahrt, dank eurer Beiträge, entstanden ist:

Flüge mit SAA

2 Nächte Windhoek, Pension Uhland
3 Nächte Sossusvlei Lodge
3 Nächte Swakopmund, Cornerstone
3 Nächte Damara Mopane Lodge
3 Nächte Okaukuejo
2 Nächte Namutoni
1 Nacht Frans Indingo Lodge
1 Nacht Windhoek, Pension Uhland

Mietwage von Savanna (wegen dem guten Wechselkurs, schon bezahlt)

Ich habe mich eben registriert, um die Möglichkeit zu Haben, mich für die Qualitativ sehr guten Tipps (die ich ja anonym gelesen habe), zu Bedanken.

Jetzt muss ich nur noch die vielen Monate des Wartens überbrücken, bis es endlich los geht.

Viele Grüße
Udo
4'528 Beiträge · seit 200711. Juli 2013 · #2
Hallo Udo,

herzlich Willkommen im Forum. Schön, daß Du Dich angemeldet hast. Genauso hat es bei mir übrigens auch angefangen. Nur mit einem Unterschied. Wir haben immer noch nicht solch eine eiserne Disziplin wie Du 😉
Eine Ersttätertour auf so wenig Stationen zu beschränken bringt Dir meinen 100 prozentigen Respekt und das ist ganz ernst gemeint.

Ihr habt fast nur 2 oder 3 Nächte eingebaut, das werdet Ihr sicher nicht bereuen.

Viele Grüße
Casimodo
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
461 Beiträge · seit 200811. Juli 2013 · #3
Route gut
Savanna gut
alles gut

Gute Reise
5'538 Beiträge · seit 200811. Juli 2013 · #4
Hallo Udo,

erst mal ein herzliches Willkommen im Forum auch von mir. Schön, dass Du dabei bist.

Eine gute runde Tour hast Du da geplant. Das wird ein richtig schöner und entspannter Urlaub mit fantastischen Erlebnissen.

Ich wünsche Euch noch eine spannende Wartezeit und einen schönen Urlaub mit vielen Tiersichtungen.

Liebe Grüße
Gerd
Themenstarter6 Beiträge · seit 201311. Juli 2013 · #5
Hallo casimodo, Tom Swisse und Gerd1942,

vielen Dank für euer Lob.
Zu gegebener Zeit habe ich sicherlich noch ein Paar aktuelle Fragen an das Forum.

Udo
2'530 Beiträge · seit 201112. Juli 2013 · #6
Ein Trip der viel Ruhe ausstrahlt! So muß es sein!
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Themenstarter6 Beiträge · seit 201321. Apr. 2014 · #7
Hallo liebe Fomies,

das lange warten hat ein ENDE, in 4 Tagen startet endlich unser erster Nmibia-Urlaub.
Ich habe in der Zwischenzeit schon die Restaurants The Gourmet und Kubata und die Stadtführung mit Alexandra fürs Wochenende reserviert. in Swakopmund habe ich die Touren mit Joe und Chris, sowie schon mal für einen Abend für uns einen Tisch im Sophia Dale reserviert. Durch den hervorragenden Service der Pension Uhland liegen eine Simkarte (Telefonnummer wurde mir schon mitgeteilt) und ein NETMAN-Stick mit Guthaben für uns bereit.
Da ich ja die komplette Tour ausschließlich aus den Themen und Tipps im Forum zusammengestellt habe, denke ich, dass es eine stressfreie Tour wird.
Zwei Fragen habe ich noch:
Ich sitze gerade vor den Einreiseformularen, die ich vom Namibia Tourism Board bekommen habe.
Punkt 18, was ist mit Contact Person gemeint?

Vielen Dank nochmal für die vielen interessanten Themen zu der Vorbereitung unserer Tour.

Schöne Ostergrüße
Udo
8'672 Beiträge · seit 201021. Apr. 2014 · #8
Hallo Udo,

Punkt 18: da kannst du deinen Reiseveranstalter reinschreiben, sofern du einen hast (wohl eher nicht...) oder deine Autovermietung. Oder eine Nummer, auf der man dich erreichen kann, oder eben jemanden, der weiß, wo man dich erreichen kann. Ich hatte diese Frage auch schon mal gestellt 😉

http://www.namibia-forum.ch/forum/35-anleitungen/162781-aktuelle-einreiseformulare-nam-bot-sim.html?limitstart=0&start=6

Schönen Urlaub!

LG Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 21. Apr. 2014
Themenstarter6 Beiträge · seit 201321. Apr. 2014 · #9
Hallo zusammen,

vielen Dank Bele.

die 2. Frage hatte wohl vergessen.

Muss man bei Punkt 17. (wieviel Geld man in Namibia ausgeben will) einen Betrag eintragen?

Udo
63 Beiträge · seit 201121. Apr. 2014 · #10
Hi Udo, also Respekt!
Du bist echt toll organisiert. Wir haben auch das Einreiseformular zu Hause schon ausgefüllt.
Schreibe einfach die Adresse von Uhland rein. Grüß die Wirtsleute ganz herzlich von uns. Sag ihnen wir waren über Outdoor Adventure bei ihnen mit Jaco. Und esst das Oryxsteak bei ihnen. Das schmeckt total lecker. Haben einen Abend dort gegessen. Nächsten Abend im Joe`s hat es halb so gut geschmeckt. Wir waren im September 2013 dort. Und 2011 waren wir auch bei Manni in Sophia Dale. Kaufe Dir bei ihm schön Fleisch zum grillen und sein Schinken ist oberlecker.
Also euch einen tollen Urlaub in Namibia und bis zur Rückkehr.
Schöne Ostergrüße noch von Diana
zuletzt bearbeitet 21. Apr. 2014
392 Beiträge · seit 200821. Apr. 2014 · #11
UB-40 schrieb:Hallo zusammen,

vielen Dank Bele.

die 2. Frage hatte wohl vergessen.

Muss man bei Punkt 17. (wieviel Geld man in Namibia ausgeben will) einen Betrag eintragen?

Udo
Hallo Udo,

trag doch einfach ein, was Du meinst. Für 3 Wochen würde ich ungefähr 4000 N$ ansetzen.

Viele Grüße,

Otji
Schläft ein Lied in allen Dingen, Die da träumen fort und fort, Und die Welt hebt an zu singen, Triffst Du nur das Zauberwort. - Joseph von Eichendorff
8'672 Beiträge · seit 201021. Apr. 2014 · #12
UB-40 schrieb:Hallo zusammen,

vielen Dank Bele.

die 2. Frage hatte wohl vergessen.

Muss man bei Punkt 17. (wieviel Geld man in Namibia ausgeben will) einen Betrag eintragen?

Udo
Das mit dem Betrag wird da auch irgendwo erklärt - lies dir den Thread mal durch (Seite 6 steht einiges)!

LG Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 21. Apr. 2014
5'538 Beiträge · seit 200821. Apr. 2014 · #13
Hallo Diana,

wenn Du da N$ 4,000.00 einträgst, musst Du davon ausgehen, dass die Dir in den Visa-Vermerk nur ein paar Tage eintragen, weil kein Tourist mit diesem Betrag mehr als 4 Tage auskommt. Die rechnen nämlich die GESAMT-Ausgaben für Deinen Aufenthalt und da gehören Ü/F/D, Auto, Taschengeld etc. dazu. Unter N$ 500 bis 1.000 pro Tag ist unrealistisch.

Liebe Grüße vom Rhein
Gerd
392 Beiträge · seit 200821. Apr. 2014 · #14
Ich hab einmal 1000 N$ eingetragen (in einem Anfall geistiger Umnachtung) und 3 Monate bekommen. 😉
Schläft ein Lied in allen Dingen, Die da träumen fort und fort, Und die Welt hebt an zu singen, Triffst Du nur das Zauberwort. - Joseph von Eichendorff