Namibia Detailfragen

8 Antworten · 1'551 Aufrufe · gestartet 11. Juli 2013 von monkeyhead
Antworten
Themenstarter87 Beiträge · seit 200711. Juli 2013 · #1
Hallo zusammen,

inzwischen sind es nur noch 5 Wochen bis zum Abflug nach Namibia. Die Fieberkurve steigt, vieles ist gebucht, bestellt, geplant, schon gepackt, ..... Bald geht es los mit 4x4 und Dachzelt, 3 Kindern, 4 Freunden,...

Aber wie das immer so ist, gibt es einige Detailfragen, die irgendwie offen bleiben. Und die will ich jetzt mal loswerden und hoffe auf kompetente Antworten. Da es verschieden Themengebiete betrifft, habe ich es mal unter "Diverses" eingestellt:

1. Habt Ihr Euch mal für Namibia-Reisen gegen Menigokokken impfen lassen?. Empfehlung kam von meinem Hausarzt, Hinweis in den Reiseempfehlungen des Auswärtigen Amtes gibt es auch. Ist aber bei mir noch nie "auf dem Schirm" gewesen. Wie haltet Ihr es mit dieser Impfung???

2. Kann ich in München beim Abflug eine Flasche Gin zollfrei einkaufen und bekomme die Flasche dann auch beim Umsteigen in Johannesburg in den Fieger nach Windhoek?

3. Ist es am Grenzpunkt Mata-Mata erlaubt, Obst und Gemüse mit über die Grenze zu nehmen? Frischfleisch und Brennholz geht nicht, da bin ich mir ziemlich sicher.

4. War jemand in letzter Zeit bei der Ombili-Stiftung? Lohnt sich ein Besuch dort?

5. War jemand in letzter Zeit im Treesleeper-Camp zu Besuch? Wie ist der Campingplatz und die angebotene Villagetour?

So, das wars erst einmal, vielleicht fällt mir ja noch später etwas ein.
Bin gespannt auf Eure kompetente Antworten, vielen Dank dafür im voraus!!!!

Gruß

monkeyhead
7'267 Beiträge · seit 200611. Juli 2013 · #2
Hallo monkeyhead

1. Nein, habe ich noch nie Impfen lassen.

2. Ja

3.Bei uns war weder Früchte, Gemüse noch Freischfleisch je ein Problem. Kurzfristig kann es aber vorkommen, dass das eine oder andere gesperrt wird. Holz wird in der Regel nicht durch gelassen.

4.Ich war schon Jahre nicht mehr dort. Damals fand ich es interessant.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
5'538 Beiträge · seit 200811. Juli 2013 · #3
Hallo monkeyhead,

5. Der Campingplatz war etwas in die Jahre gekommen. Er wird zur Zeit restauriert und wird bis zu Deinem Urlaub wahrscheinlich fertig sein. Die Tour habe ich noch nicht mitgemacht.

Ich wünsche Euch viel Spaß.

Liebe Grüße
Gerd
3'175 Beiträge · seit 200612. Juli 2013 · #4
Ombili war immer eine Pharse der schlimmsten Art, leider!!
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
3'700 Beiträge · seit 200912. Juli 2013 · #5
Hallo Jörg,

welche Alternativen gibt es dort in der Ecke zu Ombili? Sollte als Tagesausflug von Onguma gut machbar sein.

Herzliche Grüße und Dank
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
5'538 Beiträge · seit 200812. Juli 2013 · #6
Hallo, liebe Marina,

Tsintsabis - vom Treesleeper Camp aus werden ein folgende Aktivitäten organisiert. Bushwalk, Village Tour und Traditional performance. http://www.treesleeper.org/

Ich kenne das Camp, nicht aber die Aktivitäten, da ich nur eine Nacht dort geschlafen habe. Vom Service Personal an der Rezeption und von der Küche war ich positiv beeindruckt, weil ich das nicht erwartet hatte.

Liebe Grüße
Gerd
3'700 Beiträge · seit 200912. Juli 2013 · #7
Lieber Gerd,

ich danke Dir herzlich für den Tipp! 😘
Ich weiß, wie man Smilies setzt. Einfach nur auf das entsprechende Symbol oben klicken.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
5'538 Beiträge · seit 200812. Juli 2013 · #8
Liebe Marina,

danke. 😎 Das habe ich schon so oft versucht, aber dann kommt immer nur der Text. Ich versuche es jetzt noch einmal.

Bin gespannt, ob es als Smiley oder als Text erscheint.

Liebe Grüße
Gerd

PS: Wow - es hat geklappt.
zuletzt bearbeitet 12. Juli 2013
350 Beiträge · seit 200612. Juli 2013 · #9
Hallo
Wir werden in gut 3 Wochen im Treesleeper C sein. 2 N geplant und Villagetour o.ä.
Hoffentlich sind bis dahin die Bautätigkeiten auf der CS fertig...
Wir können dann ja berichten. Vlt.Ist das aber zu spät für eure Planung
Sita