SCscod6Themenstarter7 Beiträge · seit 201307. Juli 2013 · #1Hallo
Als neues miglied und zum ersten mal in namibia kommt in der familie immer wieder das thema kleidung ins gespraech.wir fliegen am 25/08/2013 fuer 3 wochen nach namibia
nach einem tag windhoek geht es in die kalaharie wueste 2 naerchte luedritz aus swakompmund und der highligte etoscha so die normale touristen route
wander schuhe ist kein thema aber wie ist normal die temperaturen um diese zeit. wie dick sollte der pullover oder die jacke fuer abends sein.braucht man auch jacken tagsueber .
alles fragen die unbeantwortet bleiben
danke fuer mehr Infos
Schmit Gilles
Nunanani521 Beiträge · seit 201107. Juli 2013 · #2Willkommen schmit Gilles im Forum,
Im August kann es nachts kalt werden, das habt Ihr ja schon mitbekommen, es gibt Fomis, die haben auch Mütze und Handschuhe dabei, da ein Gamedrive morgens bei 0 Grad sonst keinen Spass macht.
Tags wird es in der Regel schnell wieder warm, problemlos bis 30 Grad, je nachdem, wo Ihr seid.
Da die Nächte so kalt sind und die Häuser nicht sehr isolierend sind, braucht Ihr also für kalte Nächte und heiße Tage Kleidung.
Aber stöber doch mal im Forum, es gib schon einige Threads zu diesem Thema.
Grüße,
Nunanani
Südafrika, Botswana, Namibia, Zimbabwe, Mosambik,...
Mac73271 Beiträge · seit 201007. Juli 2013 · #3Hallo,
Zwiebellook.
Ich kann mich noch gut an meinem ersten Game Drive am Waterberg erinnern. Wir sind los gefahren mit kurzer Hose und T-Shirt. Es war warm und wir blutige Anfänger. Auf dem Rückweg haben wir Decken bekommen und trotzdem gefroren. Ich habe mich in den Windkanal der Abgase unseres Jeeps gesetzt, da es dort etwas wärmer war 😮 .
Gruß,
Marcus
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200607. Juli 2013 · #4Hallo Schmit Gilles,
Faustregel: Im Süden insgesamt kälter (Nachts Minusgrade, tagsüber selten über 20-24 Grad), im Norden wärmer (nachts bis +5, tagsüber 25+ Grad). An der Küste kann es immer halt oder heiß sein...
Viele Grüße aus Windhoek (heute Morgen 10 Grad, gestern 3 Grad)
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
kleinerhase78229 Beiträge · seit 201107. Juli 2013 · #5Wir waren letztes Jahr um die Zeit und sind eine ähnliche Route gefahren.
Ich hatte meist tagsüber eine lange Hose und T-Shirt an, abends Zwiebellook, T Shirt, STickjacke, Fleecejacke.
Ein Schal macht Sinn, ebenso wie ein Windbreaker für Swakopmund.
Viel Spass
Tom Swiss461 Beiträge · seit 200807. Juli 2013 · #6Hallo Gilles
Ich empfehle:
Schuhe: Leichte Trecking Schuhe, einen normalen Schuh und Flip-Flop oÄ
Hosen: Leichte Wanderhose kann man mal auswaschen und Jeans
Oberbekleidung: Tshirt, Faserpelz, Winddichte Jacke (ist sehr kalt auf Morning Drive)
Mütze: Würde ich mitnehmen, die Einheimischen tragen das auch :))
Schlafanzug: Kann auch in Lodges sehr kalt sein
Tip: Eine Stirnlampe ( passt auch in die Hand oder die Tasche)
Kleider einfach Schicht um Schicht auf und ab am Tag, einfach so kombinieren, dass man die Jacke auch über den Faserpelz tragen kann.
Gruss
Tom
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200807. Juli 2013 · #7Hallo Schmit Gilles,
auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen im Forum.
Wie Nunanani und Christian schon schreiben, kann es abends (sofort nach Sonnenuntergang und der ist im August ziemlich früh) fisch bis kalt und tagsüber angenehm warm sein. Der empfohlene Zwiebellook macht wirklich Sinn. An der Küste musst Du grundsätzlich um diese Jahreszeit mit ziemlich viel Nebel und Temperaturen so gerade im zweistelleigen Bereich rechnen. Da solltest Du also auch tagsüber eine Fleece-Jacke o. ä. anhaben. Sollte allerdings Ostwind sein, dann ist es an der Küste wesentlich wärmer als im Inland.
Liebe Grüße
Gerd
doschae199 Beiträge · seit 201107. Juli 2013 · #8noch ein tipp: ich habe immer eine billige fliesdecke im rucksack, die ich dann dort lasse 🙂