Silke1611Themenstarter223 Beiträge · seit 201302. Juli 2013 · Hallo liebe Afrika Begeisterte
nachdem ich gestern zu meinem Bedauern gelesen habe, daß die Amani Lodge geschlossen ist 🙁 ,
mit der wir unsere nächste Tour durch Namibia und Botswana im September 2014 beginnen wollten,
möchte ich euch nach euren Informationen fragen, ob folgende Unterkünfte noch geöffnet sind.
Ich stelle euch hier mal unsere Wunschroute vor:
1. N. Bergeckmission Lodge
2. u.3. N. KoboKobo Hills Gästefarm
4. u.5. N. Wüstenquell Bergchalet! Über KUISEBTALSTRAßE!! ( D 1412 )
6. N.. Eileens Gästefarm von Westen kommend fantastische Anfahrt, weil die Nachmittagssonne die Felsen rot leuchten läßt
7. N. African Wilderness Trails
8. N. Roy`s Rest Camp Bungalow
9. N . U.10. N. Ngepi Camp Treehouse! Veranda ohne Geländer direkt am Flußufer
11 N. Mavunje Treehouse!
12.- 14. N.Senyati Camp Bungalow Nr.2 : beste Sicht auf das Wasserloch
15. N. Ichobezi Houseboot
16. N. Muchenje Safari Lodge
17.N. u. 18. N. Linyanti Camp ( SKL Group)
19.u.20.N. Savuti Camp ( SKL G. )
21. N. u 22.N. Sango Safari Lodge
23. N. Discovervy B&B
24.N. Dqae Qare San Lodge
25.u.26.N. Kalahari Bush Break
27.( NIX DA) Rückflug
Vielen Dank im voraus für eure Antworten.
mit viel Vorfreude 😁
Silke
leben und leben lassen
4 Wochen Namibia 2009
3 Wochen Namibia 2010
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200902. Juli 2013 · hallo
ich kenn sie nicht alle aber folgende sind meines erachtens nach immer noch offen :
Roy`s Rest Camp Bungalow
Ngepi Camp Treehouse! Veranda ohne Geländer direkt am Flußufer
Senyati Camp Bungalow Nr.2 : beste Sicht auf das Wasserloch
. Ichobezi Houseboot
Muchenje Safari Lodge
Linyanti Camp ( SKL Group)
19.u.20.N. Savuti Camp ( SKL G. )
21. N. u 22.N. Sango Safari Lodge
23. N. Discovervy B&B
25.u.26.N. Kalahari Bush Break
Den rest kenn ich nicht, da kann dir sicher jemand anders helfen
viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200602. Juli 2013 · Hallo Silke,
wieso sollten sie nicht?
Bergeckmission Lodge -> heißt Mission Lodge: www.bergeckmissionlodge.com
Kobo - ja:
http://www.kobokobo.com.na/Wüstenquell - ?: keine Ahnung, aber ich denke schon (die Website www.wuestenquell.com geht aber nicht mehr)
Eileen - ja:
http://www.erongo.iway.na/eileen/Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Silke1611Themenstarter223 Beiträge · seit 201302. Juli 2013 · Hallo Christian,
erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Sie sollen ja bitte offen sein, aber wie man bei z.B. Amani oder Hakusembe sieht, kommt es halt schon mal anders.
viele Grüße
Silke
leben und leben lassen
4 Wochen Namibia 2009
3 Wochen Namibia 2010
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200902. Juli 2013 · wobei es bei Amani wohl eher besser so is t.. (just my 5 cents )
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200602. Juli 2013 · Hallo Silke,
aber dann solltest Du nicht mehr als 1 Jahr vor Deinem Reisetermin eine solche Frage stellen. In dem Jahr kann viel passieren. Die Tourismusexperten gehen davon aus, dass 30 % aller Unterkünfte in Namibia schließen werden/müssen, damit der Markt sich konsolidiert.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200902. Juli 2013 · uops
Is dein Ernst Christian .. ?? Laeufts im Tourismus soo schlecht im moemnt .. ? 30% is ne menge ..
vor allem auf der anderen seite schliessen 2 und 3 neue machen auf (einfach mal so gesagt bevor sich jetzt wieder die Gemueter erhitzen !!) ..
viele gruesse
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200602. Juli 2013 · OFF TOPIC
--------------------
Hi Miss Ellie,
die Zahlder "richtigen" Touristen ist mittlerweile verheerend klein 🙁
Nur ein Beispiel der Schließungen: Wilderness Safaris hat 10 ihrer 17 Unterkünfte in Namibia im letzten Jahr geschlossen, hinzu kommen unabhängige wie Amani, Oropoko etc. Selbst die "guten" Unterkünfte haben selten eine Auslastung von mehr als 40-50 %.
Wenn es Dich interessiert, google mal nach dem "Tourism Exit Survey 2012", was vor einigen Wochen vorgestellt wurde.
Viele Grüße
Christian
Kriwan323 Beiträge · seit 200702. Juli 2013 · travelNAMIBIA schrieb:Hallo Silke,
...
Wüstenquell - ?: keine Ahnung, aber ich denke schon (die Website www.wuestenquell.com geht aber nicht mehr)
Die heisst jetzt
http://www.wustenquell.com/Das ist jetzt aber kein großes Geheimnis.
magic-vibes582 Beiträge · seit 201002. Juli 2013 · Hallo Silke,
Kobo Kobo wird normal betrieben. Du musst aber reservieren, einfach hinfahren kann/sollte man da nicht. Du hast ja 2 Tage dafür eingeplant, was bei kleinen Gruppen wohl Minimum ist. Kirsten erreichst du über kirsten@kobokobo.com.na
Viel Spass in Namibia und schöne Grüße
Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.
www.magic-vibes.de
Sabine261'394 Beiträge · seit 200902. Juli 2013 · Hallo Silke,
du hast zwar nicht danach gefragt, aber ich finde eine Nacht für Ichobezi zu wenig. Wir waren zwei Nächte auf dem Boot und haben es sehr genossen. Stattdessen würde ich die zweite Nacht in der Kalahari Bush Breaks Lodge streichen.
Nachdem ich hier zuvor eigentlich nur Gutes darüber gehört habe, waren wir vor Ort doch enttäuscht. Mehr als einen Zwischenstopp, weil wirklich günstig gelegen, auf dem Weg von Maun - Windhoek oder umgekehrt, wäre es für mich nicht.
Viele Grüße
Sabine
Silke1611Themenstarter223 Beiträge · seit 201303. Juli 2013 · Hallo Sabine,
nachdem die Nachricht von den vermehrten Schließungen nicht gerade für bessere Stimmung gesorgt hat, hat deine Nachricht uns sehr gefreut!
Vor allem meinen Sohn, der von Anfang an 2 Nächte auf dem Sambesi unterwegs sein wollte.
Ich danke dir vielmals für deine Information!
liebe Grüße
Silke
Ps.: natürlich freuen wir uns, wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt. Danke im voraus!
leben und leben lassen
4 Wochen Namibia 2009
3 Wochen Namibia 2010
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200803. Juli 2013 · Hallo Silke,
da kann ich Sabine nur beipflichten. Zwei Nächte sind das absolute Minimum auf den Booten. Ich war schon mehrfach dort und normalerweise drei oder sogar vier Nächte. Ich wüsste allerdings bei Eurer Tour nicht, was ich weglassen würde.
Liebe Grüße
Gerd