Route

6 Antworten · 1'569 Aufrufe · gestartet 01. Juli 2013 von Miss Ellie
Antworten
Themenstarter1'723 Beiträge · seit 200901. Juli 2013 · #1
Hallo ...

wir planen mal ne etwas andere route .. hab bisher noch nie jemanden gelesen der sowas macht, daher haett ich gern mal euer feedback.. ich bin jetzt noch nicht in die feinplanung mit unterkuenften etc gegangen, nur mal so die super-grob planung :

JOHANNESBURG
MADIKWE
Suedlicher CKGR
Ghanzi
Windhoek
Walvis bay
Sesriem
Aus / Luederitz
Ketmanskop
KTP
Johannesburg

Wuerde mich ueber irgentwelche bemerkungen und anregungen freuen, speziell auch fuer gute campsites auf dem weg

viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
521 Beiträge · seit 201101. Juli 2013 · #2
Hallo Miss Elli,

wann geht es denn los? Klingt nach einer schönen Reise! Wie lange habt Ihr Zeit?

Wir haben nur Teile davon gemacht, auf unterschiedlichen Reisen.

In Ghanzi ist das Thakadu Camp http://www.thakadubushcamp.com/ ganz nett, nach dem CKGR kann man da auf jeden Fall gut duschen und essen!

WIr haben im CKGR eine Nacht beim Ranger Camp verbracht, was ganz schön war, (Gelbschnabeltokos in der Dusche, wunderschöner Blick,...), weil es nicht ganz so einsam und wild war, wir sind ja immer nur zu zweit unterwegs.

Zu den anderen Stationen können Dir die anderen sicher noch Tips geben.

Viele Grüße,
Juliane
Südafrika, Botswana, Namibia, Zimbabwe, Mosambik,...
Themenstarter1'723 Beiträge · seit 200901. Juli 2013 · #3
Hall o Juliane

Ende dezember, wie immer. So um d'en 25ten rum ..
Tja die zeit ist das problem.wir werden wohl 2 oder 3 heftige fahrtage ha ben, aber ansonsten 2 bis 4 tage vor ort . thakadu hat uns nicht soo gut gefallen, wuerde gern bis gobabis durchfahren aber das wird wahrscheinlich zu heftig.
Fange langsam mit der feinplanung an.

Vièle gruessle
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
4'140 Beiträge · seit 200902. Juli 2013 · #4
Hallo Miss Elli,
kann dir nur zu Ghanzi einen Tipp geben: Campsite bei den Ghanzi Trail Blazers, eine von Buschleuten geführte Einrichtung, wo du auch an Bushwalks, Tänzen und dergleichen teilnehmen kannst, wenn du Lust hast. Wenn du von Ghanzi nach Windhoek fährst, kommst du direkt daran vorbei kurz nach Ghanzi.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Themenstarter1'723 Beiträge · seit 200902. Juli 2013 · #5
Hall o

Tja ich wuerd ghanzi gern auslassen und soweit wie moeglich durchfahren aber das wird wohl nix.

Kann mir jemand was zu der strecke khutse bis piperpans was sagen ? Wollte am khutse gâté rein und weiter noerdlich entweder ueber xade oder das andere gate wieder raus .

Viele grues se
1'933 Beiträge · seit 200702. Juli 2013 · #6
Miss Ellie schrieb:Kann mir jemand was zu der strecke khutse bis piperpans was sagen ? Wollte am khutse gâté rein und weiter noerdlich entweder ueber xade oder das andere gate wieder raus
Nicht tun! Diese Strecke von Khutse zu Piper Pan ist zu anstrengend und sehenswürdig nicht so interessant...

Mit freundlichen Grüßen,
Hans Schoelink
93 Beiträge · seit 201002. Juli 2013 · #7
Hi Miss Ellie

Für Campsites auf dem Weg kann ich dir zwischen Sesriem und Aus die Family Hideout Campsite empfehlen. Ein Traum im Namibrand Nature Reserve. Wir waren im Januar dort. Es gibt nur eine Campsite, ca. 2 - 3 km vom Family Hideout Haus empfehrt. Man kann auch eine Permit für einen 4x4 Trail im Reserve dazubuchen. Die Ablutions waren top. Auf deren Facebook Seite findest du auch ein paar Impressionen.

Nördlich von Solitaire war auch die Campsite von Tsondab wunderschön. Tolle Freiluft Dusche mit Wahnsinns Ausblick. Allerdings sind die Campsites sehr nahe am Hauptgebäude. Selbst rumfahren darf man leider nicht, nur wandern ist erlaubt.

Lieber Gruss und viel Spass beim Planen 🙂
Jenny
Unsere Website http://www.amazingviews.ch