Bootsfahrt im Moremi NP

2 Antworten · 959 Aufrufe · gestartet 26. Juni 2013 von Topobär
Bilder klein
Antworten
Themenstarter5'479 Beiträge · seit 200926. Juni 2013 · #1
Dieses Jahr wollen wir erstmals auch eine Bootsfahrt im Moremi NP mitmachen. Anscheinend gibt es dafür zwei Möglichkeiten (Mboma-Boatstation und Xakanaxa Boatstation).

Welche Station könnt Ihr empfehlen?
Wo liegen die Unterschiede zwischen den Stationen?
Was kostet der Spaß?
Wann starten die Bootsfahrten?
Muss man vorreservieren oder kann man spontan bei den Stationen auftauchen?
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
1'723 Beiträge · seit 200926. Juni 2013 · #2
hallo ...

also zu unterschieden kann ich dir nicht viel helfen ..
Wir waren im januar in xaxanaka an der bootsstation..
es kommt wahrscheinlich auf die jahreszeit an aber wie du da vorreservieren willst weiss ich nicht genau. bei uns war es so, dass an der anlegestelle ein netter mann sass und der hat darauf gewartet, dass kunden kommen. Den zeitpunkt etc konnte man dann quasi selbst aussuchen , auch die laenge der bootsfahrt. Der preis wurde per boot und stunde abgerechnet.
ich weiss das jetzt nicht mehr sooo genau .. aber ich glaube es war nicht sehr teuer .. (schlag mich nicht, aber ich glaube es waren 400 pula die stunde)

Wir hatten nur das grosse pech, das 10 minuten vor uns jemand reserviert hatte und da es schon spaeter nachmittag war konnten wir nicht mehr raus, da auch im januar nur ein einzelner mensch als "kapitaen" da war .. Das war echt bloed und hat uns maechtig geaergert.. haetten wir nicht erst ein bier getrunken waere es unsere sundownerfahrt gewesen .. mist ..
Wir haben dann die leute noch gesehen die das grosse gluck hatten und die waren natuerlich begeistert.

Fazit, wenn nicht viel los ist und du recht fruehzeitig auf xaxanaka ankommst dann einfach an die ablegestation gehen und zeitpunkt ausmachen ..

Viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
1'667 Beiträge · seit 200926. Juni 2013 · #3
Hallo, Topobär

Mboma kenne ich nur von früher, und da wurden von dort nur Mokorotouren angeboten.
Ich weiss nicht, wie es heute ist.

Xakanaxa kann ich nur empfehlen. Die haben richtige Boote, mit Sonnendach, auf dem du auch sitzen kannst. Von dieser Höhe schaust du direkt in die Vogelnester , das war schon einmalig.
Was wir bezahlt haben, weiß ich nicht mehr. Wir sind mittags einfach zur Anlegestelle gegangen und haben gefragt, ob wir gegen 16 Uhr fahren können,...ging ok, und pünktlich los.

LG
Birgitt

P1070586.JPG
Der Erde eine Stimme geben REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012 REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013 2014 Griechenland 2015 Austria und Griechenland 2016 Costa Rica und Panama 2017 Bretagne und Griechenland