Frage Madisa Camp- Damara museum- Ugab Rhino Camp

5 Antworten · 1'742 Aufrufe · gestartet 23. Juni 2013 von StephanM
Antworten
Themenstarter425 Beiträge · seit 200723. Juni 2013 ·
Hallo,

Für den Feinschliff meiner Familientour im Juli/August brauche ich noch mal eueren Rat.

Wir werden auf der Madisa Campside 2 Nächte verbringen. Da wir mit Kindern unterwegs sind, habe ich vor, das Damara Living Museum bei Twyfelfontein zu besuchen. Nun geht mir der Gedanke nicht mehr durch den Kopf, von dort aus die 4x4 Route direkt zum Ugab Rhino Camp zu fahren.

Ist es realistisch, Morgens von Madisa Camp zu starten, die Damara zu besuchen um dann weiter zum Ugab zu fahren, um im Rhino Camp die nächte Station zu machen?
Ist das ohne Hektik machbar?

Oder seit ihr eher der Meinung, dass es mit 3 Kindern sicherer ist, den Damara Ausflug aus Tagestour vom Madisa Camp zu machen und dann zum Brandberggebiet über Uis die Straße zu fahren?

Danke
Stephan
Grüße Stephan www.skyimages.de Reisebericht Namibia 2002 - Wie alles begann..." Reisebericht Namibia 2007 Astronomie in Namibia 2009 Ins Land der Skipetaren 2010 "Kommt ein Kudu geflogen" - Namibia 2013 Timelapse Video "Southern Skies" Namibia 2016 - oder auf Zebrapfaden durch den Busch
Themenstarter425 Beiträge · seit 200727. Juni 2013 ·
Hallo,

irgendwie scheint meine Frage untergegangen zu sein, oder habe ich mich nur komisch ausgedrückt? Naja, ich schupse mal die Frage noch einmal nach oben 😉

Mittlerweile ahne ich allerdings, dass die Route für einen T4 synchro im Bereich des Ugab vielleicht doch zu extrem ist. Und sicher bin ich mir auch mittlerweile, dass eine Übernachtung unterwegs wohl nötig sein wird.

Vielleicht kann ja nochmal jemand einen Tipp oder Ratschlag geben?

Danke Stephan
Grüße Stephan www.skyimages.de Reisebericht Namibia 2002 - Wie alles begann..." Reisebericht Namibia 2007 Astronomie in Namibia 2009 Ins Land der Skipetaren 2010 "Kommt ein Kudu geflogen" - Namibia 2013 Timelapse Video "Southern Skies" Namibia 2016 - oder auf Zebrapfaden durch den Busch
Gast27. Juni 2013 ·
Hallo,

wenn Ihr morgens früh zum Living Museum der Damara fahrt und da spätestens gegen 11 oder 12 wieder los kommt, dann solltet Ihr es bis zum Ugab Rhino Camp schaffen. Der Tag ist dann eben von morgens bis abends mit "Programm" ausgefüllt. Ob das für Deine Kinder OK ist, kannst Du selbst am besten beurteilen. Allzu große Zeitreserven habt ihr an dem Tag dann nicht und die Gegend ist prädestiniert für Reifenschäden. Viele Tiere gibt es wahrscheinlich nicht zu sehen, weil rund um den Brandberg fast alles weggeschossen ist und noch die Auswirkungen der Dürre dazu kommen.

Inwieweit die Strecke mit einem T4 Synchro geht, weiß ich nicht. Ich habe null Erfahrung mit so einem Teil.

Beste Grüße

Guido
183 Beiträge · seit 200627. Juni 2013 ·
Derzeit sind aber die Wüstenelefanten unterwegs und da würde ich Rhino Camp, wenn es kleinere Kinder sind, nicht machen

LG
Elisabeth
Namibian-Life- Travel, ihr Partner im südlichen Afrika namibian-life-travel@iway.na Wir helfen gerne bei Anfragen und bearbeiten Routen nach Ihren Wünschen http://www.namibian-life-travel.com
Themenstarter425 Beiträge · seit 200701. Juli 2013 ·
Hallo Guido,

danke für deinen Tipp. Ich habe jetzt auch von Flip die GPS Daten und werde die Tour mit Zwischenübernachtung am Doroskrater einplanen. 😎
Themenstarter425 Beiträge · seit 200701. Juli 2013 ·
Hallo Elisabeth,

nun, die Kids sind 7/13 und14 Jahre. Begegnungen mit Wüstenelis hatte ich 2007 mit meinem damals 7-jährigen in Sorris Sorris. Ich denke nicht, dass beim Einhalten der nötigen Verhaltensregeln etwas gegen das Rhinocamp spricht.