StrelitzieThemenstarter2'844 Beiträge · seit 201120. Juni 2013 · #1Hallo,
leider weiß ich nicht, wie man etwas zu "Veranstaltungen" hinzufügt!
Ich habe gestern Abend (20.15) in N3 einen fantastischen Film über Geparden gesehen - tolle Aufnahmen!
Die
Sendung wird heute (20.06.13) um 11.30 Uhr wiederholt, absolut sehenswert!
Gruß, Strelitzie
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200920. Juni 2013 · #2Da stimme ich dir zu, habs auch gesehen.... 😄
Berg-Eule2'060 Beiträge · seit 201320. Juni 2013 · #3Schade, den Sender bekomme ich nicht. 🙁
Aber ich habe ja erst vor kurzem etliche Geparden live gesehen, eine zahme Gepardin sogar streicheln können.
Dass diese tollen Tiere keine sehr starke Position in der Wildnis haben, musste ich leider auch erfahren: Während unseres Aufenthaltes auf Okonjima riss ein Leopard eine Gepardin samt den 4 Jungen! 😠
Liebe Grüße von Gabriele
-----------------------------------------------
Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Maecs572 Beiträge · seit 201320. Juni 2013 · #4Ich habs auch gekuckt. Effekt: Die Vorfreude ist wieder um drei Stufen gestiegen!
Burschi4'140 Beiträge · seit 200920. Juni 2013 · #5@Gabriele:
Der Film ist schon einige Jahre alt und wird auf verschiedenen dritten Programmen derzeit wiederholt. Einfach mal bei den anderen Sendern reinschauen.
Übrigens: Ausschnitte aus diesem Filmmaterial tauchen auch in anderen "Gepardenfilmen" auf. Man sollte sich von der Vorstellung verabschieden, dass das Filmteam in die Serengeti fährt und genau diesen Film aufnimmt. Vor Ort wird möglichst viel Material gedreht. Das wird dann zu Hause gesichtet. Dann schreibt einer ein passendes Drehbuch und der Cutter setzt dann die Story zusammen. Das alles muss sich so nicht zugetragen haben.
Trotzdem ist es natürlich schön, den Film anzuschauen.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Berg-Eule2'060 Beiträge · seit 201320. Juni 2013 · #6Burschi schrieb:@Gabriele:
Der Film ist schon einige Jahre alt und wird auf verschiedenen dritten Programmen derzeit wiederholt. Einfach mal bei den anderen Sendern reinschauen.
Danke, ich werde mal aufpassen.
Ja, die netten Geschichten rund um die Tierfamilien sind schon manchmal recht konstruiert. Aber wie du sagst, trotzdem schön, solche Aufnahmen zu sehen.
Liebe Grüße von Gabriele
StrelitzieThemenstarter2'844 Beiträge · seit 201120. Juni 2013 · #7
Berg-Eule2'060 Beiträge · seit 201320. Juni 2013 · #8Dankeschön - den werde ich mir heute Abend ansehen, freu mich schon darauf!
Liebe Grüße von Gabriele