Bilder einstellen

9 Antworten · 1'504 Aufrufe · gestartet 18. Juni 2013 von Fredi1
Bilder klein
Antworten
Themenstarter284 Beiträge · seit 201018. Juni 2013 · #1
Hab`mal wieder ein Problem beim Bilder hochladen.
Irgendwie klappt das heute bei mir nicht.
Kann jemand helfen?

Gruß

Fredi
Die Massai haben erzählt, dass sich zwei Löwen das Grab als Ruheplatz ausgesucht haben. Von dort haben sie eine gute Sicht ins Tal und auf das Wild. Ich darf nicht vergessen, es Denys zu erzählen, er würde sich darüber freuen. ( Frei nach Tanja Blixen)
33,1k Beiträge · seit 200618. Juni 2013 · #2
Hi Fredi,

ich mache es so:

1) Unter Anhang (unter diesem Textfeld) die Dateien hinzufügen
2) Dann auf "Einfügen" an der Stelle im Text klicken, wo Du das Bild haben willst.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter284 Beiträge · seit 201018. Juni 2013 · #3
Hallo Christian,

klappt bei mir nicht.
ich versuche die Bilder einzustellen genau so wie du es beschreibst, dann kommt Fehlermeldung:
"Kunene-List not found"

Trotzdem Danke

Gruß
Fredi
Die Massai haben erzählt, dass sich zwei Löwen das Grab als Ruheplatz ausgesucht haben. Von dort haben sie eine gute Sicht ins Tal und auf das Wild. Ich darf nicht vergessen, es Denys zu erzählen, er würde sich darüber freuen. ( Frei nach Tanja Blixen)
1'920 Beiträge · seit 200818. Juni 2013 · #4
Fredi1 schrieb:Hallo Christian,

klappt bei mir nicht.
ich versuche die Bilder einzustellen genau so wie du es beschreibst, dann kommt Fehlermeldung:
"Kunene-List not found"

Trotzdem Danke

Gruß
Fredi
Format schon überprüft ??? ......JPG ??
Themenstarter284 Beiträge · seit 201018. Juni 2013 · #5
Ja, Bilder sind JPG

Gruß

Fredi
178 Beiträge · seit 201318. Juni 2013 · #6
Hallo Fredi,

wie groß sind die Bilder denn? Wenn die Fotos mehrere MB haben, kann es hin und wieder zu Problemen kommen.

Gruß
Ben
Themenstarter284 Beiträge · seit 201018. Juni 2013 · #7
Ich wollte fünf Bilder einstellen, je zwischen 3,5 bis 4 MB

Gruß

Fredi
223 Beiträge · seit 201322. Juni 2013 · #9
Hallo Fredi,
habs mir gerade selbst mit Erfolg beigebracht, zu sehen unter "1. Versuch Fotos einzustellen:Fesselballonfahrt"

Hier die einzelnen Schritte:

Das Bild darf nicht mehr als 800 x 600 Pixel aufweisen, da dabei das Format rechteckig bleibt.
Die Größe muß unter150kb liegen. Mit folgendem kostenlosen Program kannst du deine Fotos recht schnell und einfach entsprechend bearbeiten:
http://neutrino.mach-mich-passig.de/upload2.php
Nachdem du deinen Text geschrieben hast, auf " Datei anhängen " klicken.
Dein Bild auf deinem Rechner aussuchen, auf " öffnen" klicken und anschließend auf "einfügen".
Das Bild sebst ist in der Vorschau noch nicht zu sehen, sondern erst, wenn du "absenden" angeklickt hast.

Viel Erfolg!
Silke
leben und leben lassen 4 Wochen Namibia 2009 3 Wochen Namibia 2010
zuletzt bearbeitet 22. Juni 2013
7'267 Beiträge · seit 200622. Juni 2013 · #10
Hallo Fredi

Das Problem wird sein, dass Du gleichzeitig 5 Bilder a 3 MB laden wolltest. Du hast aber pro mal nur 8MB zur Verfügung. Du kannst zwei Bilder hoch laden, anschliessend den Beitrag nochmals ändern und wieder zwei Bilder etc.. Viel sinnvoller ist aber die Bilder mit irgend einem Grafiktool auf Deinem Rechner zu verkleinern. Dann geht alles viel schneller und so kompliziert ist das auch nicht.

Dieses Bild ist z.B. 146KB schwer. Von denen kannst Du in einem Schwung über 50 hochladen.

geocache-002_2013-06-22.jpg

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia