SASabsileinThemenstarter98 Beiträge · seit 201310. Juni 2013 · Hallo alle miteinander,
kann mir bitte jemand von den hier scheinbar zahlreich vertretenen Dresdnern sagen, ob ich in der Stadt irgendwo Savanna und Gamefleisch bekomme?
Worin unterscheidet sich das südafrikanische Savanna eigentlich von anderem Apfelcidre? Oder ist das eine ketzerische Frage? 😊
LG
Sabine
Burschi4’143 Beiträge · seit 200910. Juni 2013 · Hallo Sabine,
für Dresden kann ich dir leider keinen Tipp geben.
Was das "Savanna" betrifft, so ist das natürlich eine Glaubensfrage. Wenn du in Namibia das Savanna als Sundowner trinkst, dann schmeckt dir nicht einfach irgendein Cidre. Außerdem ist natürlich Cidre nicht gleich Cidre, so, wie Weißwein nicht gleich Weißwein ist.
Und dann nicht vergessen: Wenn du ein originales Savanna aus Namibia mitbringst und es dann zu Hause trinkst, wirst du wahrscheinlich enttäuscht sein. Denn dir fehlt auf jeden Fall das Flair der untergehenden afrikanischen Sonne. Beim deutschen Regen schmeckt auch ein originales Savanna nicht! 🙁
Ich habe es deswegen aufgegeben zu Hause Savanna zu kaufen und bleibe lieber bei Bier oder Wein, bei den Sorten, die zu unserem Wetter passen. 🙂
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
doschae199 Beiträge · seit 201110. Juni 2013 · anders als mein vorposter trinke ich sehr gerne mal ein savanna oder amarula auch zu hause, zb an einem schönen sommerabend mit erinnerungsfotos und ehemaligen mitreisenden...und bekommen tue ichs ganz einfach übers internet....
travelNAMIBIA33,2k Beiträge · seit 200610. Juni 2013 · Hi Sabine,
in allen deutschen Städten die ich kenne bekommst Du es in 3/4 der Edeke-Märkte. Vielleicht auch in Dresden?
Viele Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Namibia07373 Beiträge · seit 200710. Juni 2013 · Hallo Sabine
Oder du bestellst es online?
http://www.savannadry.de/bestellung/Liebe Grüsse
Namibia07
helen1’497 Beiträge · seit 200610. Juni 2013 · travelNAMIBIA schrieb:Hi Sabine,
in allen deutschen Städten die ich kenne bekommst Du es in 3/4 der Edeke-Märkte. Vielleicht auch in Dresden?
Viele Grüße
Christian
Dann scheinst du Darmstadt nicht zu kennen 😉 Ich habe hier leider noch kein Savanna im Edeka Markt gefunden.
Du kannst auch
hier bestellen.
Außerdem bekommst du Savanna auch beim Kaufhof wenn es eine Lebensmittelabteilung gibt.
Herzliche Grüße
helen
heuchef911 Beiträge · seit 200710. Juni 2013 · Hallo Sabine,
Ich bestelle das
hier. Und uns schmeckt das auch in Dresden, wenn das Wetter mal besser ist als in den letzten Wochen 🤩
Wenn du noch Lust und Zeit hast, am Samstag ab 17 Uhr ins Mama Afrika in Dresden zum Sachsentreff zu kommen - dort gibt's auch Savanna und Windhoek Lager - und sicher viel zu erzählen.
Grüße aus Dresden (eigentlich Bannewitz )
Helgi
SASabsileinThemenstarter98 Beiträge · seit 201311. Juni 2013 · Hallo,
danke euch allen für die Hinweise. Werd nochmal vielleicht bei Karstadt schauen. Vielleicht hab ich da ja Glück.
Helgi schrieb:
Wenn du noch Lust und Zeit hast, am Samstag ab 17 Uhr ins Mama Afrika in Dresden zum Sachsentreff zu kommen - dort gibt's auch Savanna und Windhoek Lager - und sicher viel zu erzählen.
Helgi, mal sehen, weiß noch nicht, wie das am kommenden WE aussieht.
Aber euch schon mal viel Spaß.
LG
Sabine
SASabsileinThemenstarter98 Beiträge · seit 201311. Juni 2013 · Hi,
wollte euch nur schnell mitteilen, dass ich heute im Karstadt in Dresden fündig geworden bin. Die Flasche Savanna Dry kostete dort 1,99€, obwohl am Regal 2,79€ stand. Allerdings war das Angebot nicht besonders groß. Gab vielleicht so 6 Flaschen.
Nun besteht nur noch die Frage mit dem Gamefleisch. Außer Strauß hatte die Metro nichts zu bieten. Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Liebe Grüße
Sabine