Toni_1962Themenstarter256 Beiträge · seit 201202. Juni 2013 · servus 🙂
ich suche einen netten Campingplatz zwischen Khama Rhino Sanctuary und dem Matswere Gate, da ich möglichst früh am Tag in den CKGR fahren möchte und die Strecke Kh Rhino und dem Sunday Pan im CKGR zu weit erscheint, zumal ich noch irgendwo einkaufen muss. Oder ist die Strecke "bequem" zu machen?
Grüße
Toni
ewal142 Beiträge · seit 200802. Juni 2013 · Lieber Toni
Ich habe auch schon gesucht da ich leider einen kleinen Buchungsfehler gemacht habe und wir nun auch eine Übernachtung brauchen. Untenrum scheint es nicht wirklich viel, habe ehrlich gesagt gar nichts gefunden, zu geben. Wir werden nun obenrum über Gweta fahren. Ist zwar weiter, aber dafür gibt es verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten. Seit Ihr mit Zelt unterwegs und wann?
Gruß
Elke
ewal142 Beiträge · seit 200802. Juni 2013 · Ach Sorry, steht ja Campingplatz...
ewal142 Beiträge · seit 200802. Juni 2013 · Strecke Francistown Piper Pan
Das war mein Titel der Suche, dort findest Du auch die Tips der Kollegen..
Toni_1962Themenstarter256 Beiträge · seit 201202. Juni 2013 · In der T4A Karte ist nichts zwischen Khama Rhino San. und Matswere Gate eingezeichnet.
Elke: Die Strecke fahre ich Anfang August.
Grüße aus dem Regenloch, in dem du auch gerade bist 😉
Toni
Katiafrica11 Beiträge · seit 201302. Juni 2013 · Hallo,
Wir wollen diese Strecke nächstes Jahr fahren und ich habe auch lange nach einer Übernachtung vor dem CKGR gesucht. Bin aber jetzt fündig geworden. Wir werden jetzt in der "Rakops River Lodge " bleiben - www.rakopsriverlodge.com, die haben neben Chalets auch einen netten Campingplatz. Wenn ich es richtig gelesen habe, haben die erst 2012 aufgemacht. Also die Internetseite sieht ganz gut aus. Von dort bis zum Gate sind es dann rd. 50 km.
Viele Grüße aus dem nassen Niederbayern .
Katrin
ewal142 Beiträge · seit 200802. Juni 2013 · Super Danke da schaue ich auch mal nach! Alternativ gibt es noch die Haina Kalahari Lodge. Ist aber eher was vom Gate Richtung Maun. Dort gibt es auch einen Camping Platz. Katrin, melde Dich doch im September mal, dann können wir Dir von unser Erfahrung berichten.
Wir sind erst 25.8. in der Gegend. Euch dann vorab schonmal viel Spaß.
Viele Grüße aus München mitten im Regenloch, aber was soll es.... In Kapstadt hat es geschneit!
Toni_1962Themenstarter256 Beiträge · seit 201202. Juni 2013 · Hallo Katrin,
super! Vielen Dank!
Dennoch eine weite Strecke zu fahren ...
Toni_1962Themenstarter256 Beiträge · seit 201202. Juni 2013 · Gibt es noch weitere Campingmöglichkeiten zw. Kh. Rh. und dem Matswere Gate?
Toni_1962Themenstarter256 Beiträge · seit 201203. Juni 2013 · Nochmals nachfragen 😉
LLLa Leona2'780 Beiträge · seit 200704. Juni 2013 · hallo Toni
falls es mit einem Umweg in die Makgadikgadi Pans sein darf schau mal hier
http://www.makgadikgadiadventurecamp.co.bw/adventurecamp.html
Toni_1962Themenstarter256 Beiträge · seit 201205. Juni 2013 · Danke dir ... 🙂
ich werde dem camp sicherlich einen Besuch abstatten, aber auf der Tour durch die Salzpfannen anschließend, für die obige Strecke ist es leider etwas zu weit entfernt . 🙂
fordfahrer1'003 Beiträge · seit 200805. Juni 2013 · Hallo Toni,
wenn Du bei Zeiten los kommst, solltest Du kurz nach Mittag in Rakops sein - bis zum Gate 1h und dann noch mal 1 1/2 h bis Sunday Pans. Einkauf in Letlhalane geht schnell.
Hängt natürlich auch von der Jahreszeit ab, wie lang die Tage sind.
Die 300 km bis Rakops sind nicht so schlimm. Mann könnte auch 6 los, da bist Du 8 in Letlhakane, 9 wieder weg 11:30 Matswere, da ist noch ausreichend Zeit.
Alternativ kann man sich auch zwischen Rakops und Matswere super in den Busch schlagen...
Gruss
Christian
Toni_1962Themenstarter256 Beiträge · seit 201208. Juni 2013 · danke dir Chrsitian,
ich habe auf t4a die Strecke nochmals durchgerechnet; ich denke, ich werde in Rakops übernachten und dann die ganze Strecke zur Sunday pan als Einstieg in den CKGR nehmen, außer eben ich bin für die Strecke noch zum Gate früh genug am Tag dran.
Ich danke allen für die wertvollen Tipps hier 🙂