MOMoosyThemenstarter60 Beiträge · seit 201302. Juni 2013 ·
Hallo zusammen, bin wieder am planen und sitze vor der ausgebreiteten Namibia-Karte.
Kennt jemand die Strecke zwischen Cape Cross der Küste entlang (C34) bis fast Torrabaai und nachher (C39) ostwärts bis Bergsig? Wie ist sie zu fahren? Wie lange braucht man? Ist es in einem Tag zu schaffen von Cape Cross bis Grootberg Lodge? Wollen, wenn möglich nicht über Uis.
Wäre dankbar über Eure Erfahrungen, denn ich habe das Gefühl, es sei nicht gerade die übliche Route.
die Strasse ist problemlos zu fahren. Auch ohne 4x4. Du musst allerdings am Parkeineingang zum Skelettküstenpark ein Permit kaufen. Gibts direkt am Gate. Aktuellen Preis habe ich nicht.
Die Strecke zwischen dem Kreuzkap und der Grootberg- Lodge ist eigentlich problemlos in der Trockenzeit befahrbar. Und variiert wie alle Schotterpisten\Strecken im Damaraland je nach Anwesenheit von Gradern/ Erdhobeln. Die Strecke schafft man an einem Tag. Die Salzstrasse an der Küste kann aufweichen bei starkem Niederschlag. Manche Karten haben Tankstellen in Torra Bay eingezeichnet. Das stimmt nicht!!!!! Die nächste Tanke ist also in Palmwag. Für die Zeitplanung; Die Auffahrt zur Grootberg Lodge dauert 20 Minuten. Ob ihr selber hochfahrt oder euch chauffieren lasst, ist von eurem Auto und euch abhängig.
Viel Spaß, LG RB
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200602. Juni 2013 ·
Hallo Moosy,
als Nachtrag zu Niccos korrekter Info: Eintritt Skelettüstenpark (letzte Einfahrt 15:30 Uhr, Ausfahrt muss bis 17 Uhr geschehen - Hauptstraße darf nicht verlassen werden) N$ 80 Erwachsene Ausländer, N$ 10 Auto. Mehr Einzelheiten hier: www.travel-namibia.com/permit/
Ungefragte Anmerkung 😉 Die Fahrt durch den Park lohnt sich meiner Meinung nach nicht! Ich würde die D2303 via Messum und Brandberg nehmen und den Umweg über Khorixas fahren. Das kann aber mit eine PKW recht ungemütlich werden. In dem Fall würde ich sogar eher über Hentiesbay und Uis "zurück" fahren.. Das ist aber meine ganz persönlich Meinung.
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
MOMoosyThemenstarter60 Beiträge · seit 201302. Juni 2013 ·
Danke euch allen schon einmal für die nützlichen Infos. Wir dachten einfach, die Strecke dem Meer entlang mit den Wracks könnte auch interessant sein und vor allem auch schneller, sodass wir früher am Ziel wären und die Lodge geniessen könnten. Ist doch wesentlich kürzer. Wie sieht es denn im Oktober mit der Befahrbarkeit der Küstenstrasse aus?
Lg Moosy
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200602. Juni 2013 ·
Hi Moosy,
Wie sieht es denn im Oktober mit der Befahrbarkeit der Küstenstrasse aus?
das hast Du doch in Deinem ersten Post gefragt und darauf haben wir geantwortet.... sie ist immer gut befahrbar.
Die Straße geht weitestgehend nicht direkt an der Küste entlang und Du kannst derzeit nur ein interessanteres Wrack erreichen.
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Ich würde die C39 fahren. Ist mal was anderes und landschaftlich garnicht so schlecht!
Bin mir auch nicht sicher ob überhaupt eine Gebühr für Transit anfällt!? Ich fahre durch als Ranger Fahrzeug, daher kann ich das nicht ganz genau beantworten.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
..2011 war die Fahrt auf der C34 als Transit durch den Skelettküstenpark kostenlos. Man füllt ledglich am Eingang (Ugab) das kostenlose Permit aus, damit man registriert ist und am Ausgang wieder vorlegt! Gruß Gerhard