Camp Syncro versus Community Camp??

5 Antworten · 2'526 Aufrufe · gestartet 25. Mai 2013 von lilytrotter
Antworten
Themenstarter4'129 Beiträge · seit 200825. Mai 2013 · #1
Camp Syncro versus Community Camp??

Anfang Mai waren wir am Ende des Marienflusstals, am Kunene, auf der Okahorombo Comunity Campsite. Dort war es nett und die Leute waren freundlich! Sanitär O.K. Große Schattenbäume + Gebüsche, die ebenfalls Schatten bieten, Ausblick auf den Kunene. Möglichkeit auf der Sandbank/dem Kies des mäandernden Kunene spazieren zu gehen.

Ein kleiner Ausflug zum Camp Syncro (wir wollten das legendäre Camp doch wenigstens mal gesehen haben...) präsentierte uns dort eine sehr gepflegte Anlage. Sehr freundliche Begrüßung. Leider scheint der Platz nach dem Brand vor 3 Jahren wenig frequentiert (Community Camp: 8 Fahrzeuge, Camp Syncro: 2 Fahrzeuge). Nette schattenreiche Anlage, leider ist das interessante Gebäude mit der Bar geschlossen...
Das, was Camp Syncro hier oben am „Ende der Welt“ mal war, seine Aura, kann man nur noch erahnen. Schade. Wir sind glatt neidisch auf alle, die dieses Camp noch in voller Blüte erleben konnten. Wir haben es 09 leider verpasst, - wir waren mal wieder zu langsam und mussten die Tour kürzen... – das hat man nun davon...

Wir finden jedoch, dass es keinen Grund gibt, Camp Syncro zu meiden, nur weil ein paar Gästehäuschen abgebrannt sind. Der Rest der Campsite funktioniert und macht einen sehr netten Eindruck (incl. der freundlichen fleißigen Lady, die dort den Platz pflegt).

Im www noch immer zu verbreiten (z.B. bei Iwanowsky’s Blog: Camp Syncro existiert nicht mehr... http://www.iwanowski.de/blog/2010-08-09/afrika/namibia-camp-syncro-existiert-nicht-mehr.html ) ist natürlich der Dolchstoß für jedes Camp – ebenso wie die ewigen irreführenden Auskünfte eines Ex-Buchungsbüros aus Wilderness-Zeiten in Bezug auf angebliche Buchungsschwierigkeiten bezüglich Palmwag. Sowas ist sehr unschön und nagt auf die Dauer an der Existenz, wenn man angeblich nicht mehr nicht mehr gebucht werden kann oder man angeblich nicht mehr existiert...
Beides existiert weiter, nur unter neuem Management und im Falle von Camp Syncro eben nur noch ohne die (abgebrannten) Chalets.

Vielleicht haben diese Zeilen ja für den Einen oder Anderen ein wenig zur Klärung beigetragen.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
zuletzt bearbeitet 25. Mai 2013
Gast25. Mai 2013 · #2
Hallo,

vor einem Jahr auch im Mai haben wir es noch etwas anders erlebt. Camp Synchro war brechend voll. Die Leute dort nicht allzu freundlich. Anderen Touris haben die erzählt, dass das Community Camp geschlossen wäre, was eine glatte Lüge war.

Camp Synchro sollte ab August/September 2012 aber neue Betreiber bekommen, die in südafrikanischen Online-Foren vorab schon mal ziemlich plump Werbung gemacht haben und darüber hinaus Aktivitäten wie Quad fahren im Marienflusstal anbieten wollten. Internetzugang, Pool, Benzin, Diesel uvm sollte es auch geben. Ob diese nun die aktuellen Betreiber sind, weiß ich nicht.

Beste Grüße

Guido
zuletzt bearbeitet 25. Mai 2013
2'664 Beiträge · seit 201225. Mai 2013 · #3
Trotz allem bevorzuge ich das Community Camp, weil die Frauen sich dort unheimlich bemühen, und ich meine, dieses unterstützen zu wollen/ müssen.
81 Beiträge · seit 200915. Juli 2013 · #4
Hallo Swakop,
wir wollen August 13 rauf nach Marienfluss/Camp Syncro oder Community.
Leider finde ich in t4a das Community Camp nicht.
Wo liegt dies bitte in Bezug aufs Syncro?
Grüße
Bernd
2'779 Beiträge · seit 200715. Juli 2013 · #5
hallo Bernd
gib in der Suchfunktion bei T4A "Okahorombo" camp site ein und du wirst fündig, es liegt nur wenige km neben Syncro
VG
leona
Gruss Leona
Gast15. Juli 2013 · #6
Hallo Bernd,

das Camp liegt etwa 3km nordwestlich von Camp Synchro auch direkt am Kunene. Findest Du in T4A unter dem Namen Okarohombo Campsite. Auf dem Schild vor Ort steht "Welcome to the Camp under the Anatrees".
http://tracks4africa.co.za/maps/w137592/

Allerdings hat T4A noch die alte Position, bevor das Camp vom Hochwasser zerstört wurde. Es liegt jetzt einen halben Kilometer weiter südlich. Ich hatte die neue Position zusammen mit anderen Daten vor einem Dreivierteljahr an T4A geschickt. Einiges haben die in der aktuellen Kartenversion umgesetzt, aber das Camp ist immer noch falsch positioniert.Aber man kann sich da auch nur schwer verfahren 😉

Beste Grüße

Guido
zuletzt bearbeitet 15. Juli 2013