Restaurantführer Windhoek
Leider nützt der beste Führer nichts, wenn der Koch nicht kochen kann. 😉 Wir haben schon eine ganze Menge Restaurants hier in Windhoek, nur leider geht man in die meisten nur einmal. Dann weiß man, dass Kochen eine Kunst ist, die in den hiesigen Restaurants nur wenige beherrschen. Ach, wie vermisse ich die Restaurants in Deutschland. Da konnte man fast in jede Pizzeria gehen und zumindest eine gute Pizza bekommen. Schon die Suche danach wird hier zur Odyssee.
Okaukuejo schrieb:Ach, wie vermisse ich die Restaurants in Deutschland. Da konnte man fast in jede Pizzeria gehen und zumindest eine gute Pizza bekommen. Schon die Suche danach wird hier zur Odyssee.Naja, Essen ist halt Geschmackssache. Ich kenne hier einige Leute, die auf Debonairs schwoeren. Die Pizza im Panarottis finde ich nicht uebel, ebenso die im Little Italian. Ich persoenlich sterbe fuer die Pizza im Bodega 🤩
Mag ja sein, dass es Restaurants gibt in die man lieber nicht zweimal geht (ich hab da grad eins oder zwei vor dem inneren Auge 😉 ), aber mir ist es immer noch lieber nur eine Handvoll guter Restaurants zur Verfuegung zu haben, in denen ich absolut zartes, leckeres, wunderbares Fleisch bekomme, als eine Riesenauswahl mit Rindfleisch aus deutschen Landen 😐
Aber ist eben Geschmackssache, jeder wie er mag 🙂
lg
WoMa
Hi WoMa.
Stimme Dir aber zu: Liebe eine handvoll leckere Plätze als unzählige zum ausprobieren bei denen es 0815 in minderer Qualität gibt. Und langsam verstehen ja auch einige Restaurantbetreiber, dass es auch aufs Ambiente ankommt.
Viele Grüße
Christian
Ich persoenlich sterbe fuer die Pizza im Bodegasterben ist da auch angebracht. Oder warum war es wochenlang wegen Einsatzes des Kammerjägers geschlossen? Aber die haben ja nun wohl seit einiger Zeit neue Besitzer und es soll wieder gute Pizza geben. Warst Du seitdem schonmal wieder dort? Ansonsten kann ich was Pizza angeht Tornado im Wernhil empfehlen. Nicht gemütlich dort und auch recht teuer, aber der Pizzabäcker ist der, der anfänglich im Bodega die wirklich besten Pizza Afrikas gemacht hat 🙂
Stimme Dir aber zu: Liebe eine handvoll leckere Plätze als unzählige zum ausprobieren bei denen es 0815 in minderer Qualität gibt. Und langsam verstehen ja auch einige Restaurantbetreiber, dass es auch aufs Ambiente ankommt.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
travelNAMIBIA schrieb:Hi WoMa.LOL...Ich persoenlich sterbe fuer die Pizza im Bodegasterben ist da auch angebracht. Oder warum war es wochenlang wegen Einsatzes des Kammerjägers geschlossen? .
Keine Ahnung, das hab ich nicht mitbekommen. Wir gehen seit etwa drei Monaten fast woechentlich dorthin zum Essen, und hatten nie etwas auszusetzen - ausser vielleicht, dass sie manchmal etwas mit dem Kaese uebertreiben 🤩
Die Besitzer sind immer anwesend, und ich habe den Eindruck sie haben den Laden gut im Griff. Ist auch immer sehr viel los da.
travelNAMIBIA schrieb:Stimme Dir aber zu: Liebe eine handvoll leckere Plätze als unzählige zum ausprobieren bei denen es 0815 in minderer Qualität gibt. Und langsam verstehen ja auch einige Restaurantbetreiber, dass es auch aufs Ambiente ankommt.Sind heute abend wieder im Stellenbosch. Freu mich schon 🙂
lg
WoMa
Hi WoMa,
Viele Grüße
Christian
Sind heute abend wieder im Stellenbosch. Freu mich schonBin auch sehr gerne dort (heute aber nicht, keine Angst ;-)) Schön ist auch, dass da nicht so viele Touristen sind *grins*
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Ich hab keine Angst 😉
Seh dich oefter mal irgendwo, und finde nicht dass du besonders furchterregend bist *g*
In Punkto Ambiente ist das Stellenbosch jedenfalls mein Favorit, zusaetzlich ist das Essen dort klasse, also was will man/frau mehr...
Ich hoffe aber, dass wir zum Anstoss wieder zuhause sind 😉
lg
WoMa
Seh dich oefter mal irgendwo, und finde nicht dass du besonders furchterregend bist *g*
In Punkto Ambiente ist das Stellenbosch jedenfalls mein Favorit, zusaetzlich ist das Essen dort klasse, also was will man/frau mehr...
Ich hoffe aber, dass wir zum Anstoss wieder zuhause sind 😉
lg
WoMa
Hallo Fans namibischer Restaurants!
Bin gerade in Katima, in einem kleinen unscheinbaren chinesischen Restaurant! Da wo das alte Desert Inn war
Kann ich nur empfehlen!
Ebenso das Passione, da gibts gutes portugiesiches Essen und die Pizza ist auch ok
und kostenloses WIFI
Mahlzeit
Joerg
Bin gerade in Katima, in einem kleinen unscheinbaren chinesischen Restaurant! Da wo das alte Desert Inn war
Kann ich nur empfehlen!
Ebenso das Passione, da gibts gutes portugiesiches Essen und die Pizza ist auch ok
und kostenloses WIFI
Mahlzeit
Joerg
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
OFF TOPIC
------------
Hi WoMa,
Deine Website www.nam-arc.org ist übrigens wegen einses Serverfehlers nicht erreichbar.
Viele Grüße
Christian
------------
Hi WoMa,
Deine Website www.nam-arc.org ist übrigens wegen einses Serverfehlers nicht erreichbar.
Viele Grüße
Christian
Hallo piscator!
vielleicht kannst du mir "Blindem" ja helfen, ich finde naemlich den Restaurantdfuehrer auf der AZ Seite nicht
Danke Gruss
Joerg
vielleicht kannst du mir "Blindem" ja helfen, ich finde naemlich den Restaurantdfuehrer auf der AZ Seite nicht
Danke Gruss
Joerg
Gruss
Joerg
Genau so, Joerg,
dann hast du 30 Seiten Führer als PDF-Datei.
Gruß Reinhard
dann hast du 30 Seiten Führer als PDF-Datei.
Gruß Reinhard
Hallo WoMa und piscator!
vielen Dank ihr zwei. Ich weiss ich bin ein Computerdummy, dafuer finde ich im Busch Sachen die sonst nicht viele finden.
Man muss halt wissen was man kann und was nicht. 🤪 😉
Schoenes Wochenende
vielen Dank ihr zwei. Ich weiss ich bin ein Computerdummy, dafuer finde ich im Busch Sachen die sonst nicht viele finden.
Man muss halt wissen was man kann und was nicht. 🤪 😉
Schoenes Wochenende
Gruss
Joerg
Ah wa, Computerdummy --- du haettest das genauso gefunden wenn du gewusst haettest, dass es bei der AZ nicht "Resaurantfuehrer" sondern "Gastronomiefuehrer" heisst 😉 . Ich bin auch nur zufaellig drauf gestossen weil ich ganz runter gescrollt habe.
Ausserdem finde ich die neue Homepage der AZ auch noch ziemlich gewoehnungsbeduerftig, um es mal vorsichtig auszudruecken.
Und drittens kennst du dich nicht nur im Busch besser aus als ich, sondern kannst auch viel besser Pizza backen 🤩
Wenn ich also mal verloren und hungrig im Busch sitze, darfst du mir gerne helfen 🤪
liebe Gruesse
WoMa
Ausserdem finde ich die neue Homepage der AZ auch noch ziemlich gewoehnungsbeduerftig, um es mal vorsichtig auszudruecken.
Und drittens kennst du dich nicht nur im Busch besser aus als ich, sondern kannst auch viel besser Pizza backen 🤩
Wenn ich also mal verloren und hungrig im Busch sitze, darfst du mir gerne helfen 🤪
liebe Gruesse
WoMa
Hallo liebe WoMa!
DAAANKEEE, fuer deine aufmunternden Worte, die kamen genau zur richtigen Zeit jetzt konnte ich endlich mal wieder lachen.
Also wenn du dein handy dabei hast und mich anrufst rette ich dich gerne. Darin bin ich Spezialist Leute per handy zu retten.
Neulich erst eine Journalistin im Tief sand nach Fort Doppies in der Nacht per handy gerettet 😉 ich war zu dieser Zeit in Grootfontein
DAAANKEEE, fuer deine aufmunternden Worte, die kamen genau zur richtigen Zeit jetzt konnte ich endlich mal wieder lachen.
Also wenn du dein handy dabei hast und mich anrufst rette ich dich gerne. Darin bin ich Spezialist Leute per handy zu retten.
Neulich erst eine Journalistin im Tief sand nach Fort Doppies in der Nacht per handy gerettet 😉 ich war zu dieser Zeit in Grootfontein
Gruss
Joerg
@ Jörg
Geschäftsidee:
Aufgrund eines Mangels an ordentlichen Restaurants in Windhoek:
Warum eröffnest Du dort nicht eine ordentliche Pizzeria?
Könntest trotzdem die Leute weiterhin per Handy retten! 🤩 😄 😄
Mal im Ernst:
Es ist traurig, daß selbst Ortschaften wie Swakopmund mehr gute Restaurants als Windhoek haben.
Die vielen Minister, Staatssekretäre und Beamten gehen nun mal nicht in andere Restaurants als KFC, das ist für die das Paradies-Restaurant!
Geschäftsidee:
Aufgrund eines Mangels an ordentlichen Restaurants in Windhoek:
Warum eröffnest Du dort nicht eine ordentliche Pizzeria?
Könntest trotzdem die Leute weiterhin per Handy retten! 🤩 😄 😄
Mal im Ernst:
Es ist traurig, daß selbst Ortschaften wie Swakopmund mehr gute Restaurants als Windhoek haben.
Die vielen Minister, Staatssekretäre und Beamten gehen nun mal nicht in andere Restaurants als KFC, das ist für die das Paradies-Restaurant!
Hi Swakop1952!
tja das wuerde ich glatt machen , aber leider fehlt mir dazu die "Zeit"(Finanzen)
na wenn die allle zum hundsmisserablen KFC rennen dann sollte ich eher meine supersaftigen NAMCHICKS machen mit echten Pommes , die es auch nirgends gibt 😉 🤪
tja das wuerde ich glatt machen , aber leider fehlt mir dazu die "Zeit"(Finanzen)
na wenn die allle zum hundsmisserablen KFC rennen dann sollte ich eher meine supersaftigen NAMCHICKS machen mit echten Pommes , die es auch nirgends gibt 😉 🤪
Gruss
Joerg