Miss EllieThemenstarter1'723 Beiträge · seit 200920. Mai 2013 · #1
Hallo
wie ich mich jetzt schlau gemacht habe gibts im khaudum park zwei campsites.. wo kann man buchen ?? gehen die ueber NWR ??? Gibts andere alternativen .. ?? Hat jemand fotos von den campsites .. ? MUss man fuer september vorbuchen .. ??
viele gruesse und danke im voraus
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
dazu findest Du zahlreiche aktuelle Threads. Buchen kann man die gar nicht, sie sind kostenlos, wobei das Camp Khaudum offiziell noch geschlossen ist und nur Sikeretti offen ist. Fomis berichten, dass sie aber auch im Camp Khaudum übernachten durften. Es gibt Wasser in den Camps und das war es! Sehr einfach!
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Miss EllieThemenstarter1'723 Beiträge · seit 200920. Mai 2013 · #3
joh die threads hatte ich gelesen .. daher bin ich ja aufmerksam geworden.. okay, dann da einfach hinfahren . cool
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
bedenke, dass Du im Zweifel wg. der Zwei-Fahrzeug-Vorschrift alleine nicht rein kommst. Mal wird die Regel streng durchgesetzt, mal nicht. Auch solltest Du es unbedingt vorher mit dem Autovermieter klären, da z.B. Versicherungsleistungen dort entfalle können, Bergungen nicht möglich sind usw.
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Miss EllieThemenstarter1'723 Beiträge · seit 200920. Mai 2013 · #5
re christian ;;
ja ich werde die frage stellen.. hatte ich auch gelesen .. aber sind die fahrbedingungen echt sooo schlimm .. ?? hoert sich ja nech echtem far-west an ..
vielen dank auf jeden fall
Wir wollen nächstes Jahr auch dort hin. Da wir nur mit einem Fahrzeug unterwegs sind haben wir bis jetzt nur als Lösung Nhoma Safari Camp gefunden. Ein teuerer Spass. 😗
Ich habe mir sagen lassen dass es im Park kein Fahrvergnügen ist..... 🤩
Ich hoffe, Du fährst vor uns und kannst berichten! 😛
Miss EllieThemenstarter1'723 Beiträge · seit 200920. Mai 2013 · #7
salut annick ..
im september .. unser flug, wenn ich ihn bestaetige, geht am 08/09, drei wochen.. ich wuerde gern KTP und khaudum machen.. mal was anderes .. und dann was so auf der strecke liegt .. und natuerlich an die kueste gut essen.. lol !! klar, das liegt nicht eben um die ecke von KTP nach khaudum, aber ich glaub das geht schon .. wir sind ja viel-fahrer
klar wenns was wird werde ich berichten bonne soirée
Birgitt1'667 Beiträge · seit 200920. Mai 2013 · #8
Hallo, Elli
buchen kannst und brauchst du dort nicht. Die Camp sites sind alle sehr einfach. In Sigareti gab es sogar noch eine funktionstüchtige Dusche. Nach einem 2. Fahrzeug hat uns noch niemand gefragt. Am Eingangstor zum Park ist niemand, und die Ranger in den beiden Camps hat es noch nie interessiert.
Die Wege direkt im Park sind ganz ok. Das schlimme Stück sind die ca 50 km bis zur B8 Richtung Norden.
Miss EllieThemenstarter1'723 Beiträge · seit 200920. Mai 2013 · #9
hallo birgitt
sieht toll aus !!!!!!!!!!! danke
habe gerade noch einen Freund erreicht, der vergangene Woche in Khaudum war (und auch schon häufiger vorher). Er sagte, dass erstmal kontrolliert wurde was Wasser- und Nahrungsmittelvorrat angeht, und zwar am Tor. Dort musste auch der Eintritt bezahlt werden. Im Camp Sikeretti ist vieles renoviert worden (das hatte noch Namibia Country Lodges am Anfang der Konzessionszeit gemacht) und hier war auch ein "Aufpasser" des MET (ohne ein Wort Englischkenntnisse und nur gebrochenem Afrikaans). Beim Camp Khaudum war keiner anzutreffen...
Viele Grüße aus dem regnerischen Windhoek (gestern bis zu 20 mm in verschiedenen Landesteilen :-)) Christian
Miss EllieThemenstarter1'723 Beiträge · seit 200920. Mai 2013 · #11
Na wenigstens ein bisschen reg en. Sieht ja nicht gut aus dièses jahr. Wasser und nahrungsmittel is ja kein problèm. Danke fuer Die tips !