The "Sanjika", Lake Kariba's new car ferry...

5 Antworten · 1'259 Aufrufe · gestartet 16. Mai 2013 von schoelink
Bilder klein
Antworten
Themenstarter1'933 Beiträge · seit 200716. Mai 2013 ·
The "Sanjika", Lake Kariba's new car ferry, is now operational. Designed specifically for the self-drive 4x4 market, "Sanjika" can carry up to six vehicles, with trailers.

source: ZIM4X4
1'297 Beiträge · seit 200716. Mai 2013 ·
Hallo,

da wir nächstes Jahr evtl. auch die Kariba Ferry nutzen wollen, habe ich mich mal auf die Suche nach dieser Fähre gemacht.
Soweit ich das verstanden habe, fährt man selbst auf dem Hausboot und das Fahrzeug fährt auf der Fähre quasi daneben. Wobei mir die Fähre nach einer ziemlichen "Nußschale" aussieht 🙂
Infos hier Fähre Kariba

Da wäre mir die richtige Fähre aber lieber Karibaferries
Auch wenn hier nicht ganz klar ist ob sie überhaupt fährt. Laut Schedule schon.

Gruß

Panther
Unsere Afrika-Reiseberichte im Forum || Neuseeland 2026Vietnam 2025 | Japan 2019 Costa Rica 2018|
2'664 Beiträge · seit 201216. Mai 2013 ·
Very nice, I was also on the other ferry at Kariba two weeks go, lying restful and pieceful at the facilities. They simply are not running if they do not have firm bookings made through the internet. They cannot make lake crossings if there are no visitors wanting to make use of them. And that is the problem of Zimbabwe, that will not change prior the elections.

Also, I would prefer not to sit a full day in the sun, and would then rather book the "old" ferry of the Harris family.

Depending on the price, it may however be worthwile considering the trip instead of having to travel the endless gravel road from Karoi to Binga, or through Zambia.
What are the prices and booking conditions?
@ panther

Wenn Du die Kariba Fähre benutzen willst, ich war vor vierzehn Tagen dort, und wir haben die Fähre besichtigt, dann ist die Voraussetzung, daß Du per Internet buchst (und ggf. anzahlst). Nur dann fahren sie auch, da sie das müssen.
Sind keine Fahrten verbindlich vorgebucht, dann fahren sie nicht.
Es gibt auf deren Fähre wenigstens ein Schattendeck, Liegestühle zum schlafen, und volle Verpflegung. Mit Bar.
Kontaktdaten kann ich Dir geben.
zuletzt bearbeitet 16. Mai 2013
1'297 Beiträge · seit 200716. Mai 2013 ·
Hallo Swakop,

hat ja noch ein bisschen Zeit. Wir sind ja gerade erst zurückgekommen 🙂
Je nachdem wie es in die Reiseplanung passt würde ich auf jeden Fall vorbuchen. Wenn sie dann bei einer Buchung auch sicher fahren...umso besser.
Danke dir für deine Informationen aus erster Hand. Das hört sich doch schon mal auf jeden Fall gut an. Ist der Allgemeinzustand der Fähre ok? Jetzt nicht unbedingt nach deutschen Maßstäben gemessen, aber so daß man damit einigermaßen sicher unterwegs ist?

Kontaktdaten sind die gleichen wie auf der Homepage ? Karibaferries

Gruß

Panther
Unsere Afrika-Reiseberichte im Forum || Neuseeland 2026Vietnam 2025 | Japan 2019 Costa Rica 2018|
Es sind britischstämmige einheimische Betreiber, und die Fähre macht einen besseren Eindruck als der Rest dieses verwesenden Landes.
zuletzt bearbeitet 16. Mai 2013