Discoverer Fun

6 Antworten · 4'529 Aufrufe · gestartet 13. Mai 2013 von Rajang
Antworten
Themenstarter1'115 Beiträge · seit 201013. Mai 2013 · #1
Weiss nicht, ob das schon im Forum irgendwo steht:

Bobo Campers bietet einen Nachfolger für den Discoverer X an, den Discoverer Fun

Fahrzeug: Nissan NP300 LWB 2.5 Diesel, 4x4, Tank 75, Cabin: Bench
2013 7 Fahrzeuge, 2014 ca. 17 vorgesehen für Namibia
Details:
http://www.motorhome-world.com/DiscovererFun.htm

Auf den ersten Blick stellen sich für mich die Fragen: Tankkapazität, Bench (!) in Führerkabine, Clearance hinten.
Unklar, ob mit ABS, Diff Lock und weiteres mehr.

Gruss Rajang
3'080 Beiträge · seit 200913. Mai 2013 · #2
Hallo Rajang,

woher hast du die Info mit dem Diesel, in den Spezifikationen steht 2,0 L Petrol, damit wäre er untermotorisiert, das Gesamtgewicht soll max. 2860kg betragen, er hat ein Hinterachs-Differential. vielleicht entscheiden sie sich ja doch für den großen Dieselmotor, wäre wünschenswert.

Bench haben die fast alle, hat immer den Nachteil das sie nur im ganzen verstellbar ist, für unterschiedlich große Personen nicht unproblematisch.

lg sasowewi
Themenstarter1'115 Beiträge · seit 201013. Mai 2013 · #3
Hallo Sasowewi,

Die Informationen wurden von meiner Info-Quelle durch Bobo Campers an der Indaba in SA in den vergangenen Tagen verbreitet. Für Namibia käme nur der 2.5 in Frage wurde erklärt.

Gruss Rajang
8 Beiträge · seit 201317. Sept. 2013 · #5
Hallo zusammen

Bin neu auf dem Forum und planen kurzfristig einen Trip nach Nambia von Ende November bis Mitte Dezember. 18-19 Tage. Ich bin auf der Suche nach einem Camper 4x4 auf den discoverer funx Features: Manual 2013 2.5 lt diesel gestossen.

Wir wären das erste mal auf einem Self drive 4x4 Safari trip.

Hat von euch schon jemand Erfahrung mit diesem Fahrzeug? Oder sind die Standard Hilux Dachzelt 4x4 besser geeignet?

Bin um Tipps dankbar.

Falls Ihr noch Routenvorschläge habt. Bin offen für Feedbacks.

Ich danke bereits jetzt eurem Forum. Und werde mich noch richtig einlesen müssen da halt alles recht kurzfristig. Aber das was ich bis jetzt gesehen habe ist der Hammer.

Lg an alle.
705 Beiträge · seit 201017. Sept. 2013 · #6
Hier mal die Technischen Daten im Vergleich.

http://www.bobocampers.com/DEU/specs%20DEU.htm

Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
8 Beiträge · seit 201317. Sept. 2013 · #7
Hallo Volker

Der grosse unterschied scheint der engine zu sein 2.0 Petrol wie oben von sasowewi beschrieben und der FUNX mit Diesel 2.5 l Hubraum und natürlich der Allrad.

Ich danke dir ganz herzlich für den Link.

Hast du da Erfahrung mit dem FUNX oder ist der Komfort versus Fahreigenschaft Sinnlos?

Gruss mit nochmaligem Dank
Pitchangle