Planung:

3 Antworten · 663 Aufrufe · gestartet 13. Mai 2013 von vAsberg
Antworten
Themenstarter17 Beiträge · seit 201313. Mai 2013 · #1
Moin,

bin gerade bei der groben Planung unserer ersten Namibia Selbstfahrertour (geplant mit Nissan X-Trail Klasse)
Wir wollen im Frühjahr 2014 für ca 3 Wochen eine "klassische" Rundreise mit Schwerpunkt Fotografie) machen.

Zuerst durch den Süden dann über Walvisbay, - Swakopmund - Sossousvlei - Damaraland - Etosha,
zurück nach W'hoek.

Meine Frage nun:
da wir zuerst in den Süden wollen, würde ich schon gern Mitte April mit der Tour beginnen.
Spricht was dagegen, oder ist der Zeitraum ca. 15. April bis ca 10. Mai gut gewählt?

Vielen Dank schon mal für die Beratung, melde mich dann später nochmal mit der genaueren Vorstellung
unserer Tour.
http://www.TickerFactory.com/
33,1k Beiträge · seit 200613. Mai 2013 · #2
Hallo vAsberg,

willkommen im Forum!
Walvisbay, - Swakopmund - Sossousvlei - Damaraland -
Ich würde anraten Sossusvlei - Walvis Bay - Swakopmund - Damaraland zu machen, sonst fahrt ihr 300 km in die falsche Richtung 🙂
da wir zuerst in den Süden wollen, würde ich schon gern Mitte April mit der Tour beginnen. Spricht was dagegen, oder ist der Zeitraum ca. 15. April bis ca 10. Mai gut gewählt?
Höchstens die Schulferien im gesamren südlichen Afrika könnte gegen das ein oder andere möglich Ziel sprechen (Oranje, Oanob, Henties Bay). Ansonsten eine schöne Reisezeit, aber auch Anfang Mai kann es schon kalt werden, z.B. vorgestern bei Windhoek -1 Grad.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter17 Beiträge · seit 201314. Mai 2013 · #3
Danke schon mal, sorry für den Fehler in der Zielauflistung - ist klar!

Viele Grüße aus Hamburg
http://www.TickerFactory.com/
1'483 Beiträge · seit 200914. Mai 2013 · #4
Halle vAsberg,
da ihr wohl noch am Anfang der Planung seid, nur ein vorsichtiger Hinweis: Drei Wochen sind nur 21 Tage. Ihr wollt "in den Süden". in die Mitte und "ins Damaraland". Glaubt mir, und ich habe nur wenig Erfahrung im Vergleich zu anderen: Weniger ist wahrscheinlich auch bei euch mehr. Plant immer zwei Nächte an einem Ziel ein, sonst rast ihr durchs Land. Ihr kommt am Spätnachmittag an, und fahrt am nächsten Tag wieder los. Das ist Stress!
Aber vielleicht habt ihr ja auch eine geruhsame Tour im Hinterkopf, dann vergesst mein post.

Gruß Piscator