Erfahrungen mit Seabridge/Auto verschiffen SA?

1 Antworten · 1'895 Aufrufe · gestartet 13. Mai 2013 von mganga
Antworten
Themenstarter50 Beiträge · seit 201013. Mai 2013 · #1
Hallo zusammen!

Ich wollte mal nachfragen, ob jemand Erfahrungen mit Seabridge gemacht hat. Wir überlegen uns, unseren Land Rover 110 nächstes Jahr nach Südafrika zu verschiffen. Soweit ich es beurteilen kann, scheint Seabridge eine sehr günstige Variante zu sein. Auf Grund der Inneneinrichtung ist es aber für uns unmöglich, den Laderaum in irgendeiner Form abzusichern oder zu verschliessen. Auf der Homepage von Seabridge wird erwähnt, dass die Sicherheit kein Problem sei, da eine direkte Verbindung von Europa nach PE erfolgt. Wie sieht es aber in PE aus? Wart ihr jeweils vor Ort zur Fahrzeugübernahme, oder könnte ich auch einige Tage später kommen?
Oder ist es doch besser mit Container zu verschiffen?
Da ich jedoch nicht unendlich viel Ferientage habe, möchte ich nicht zuviel Zeit mit Auto abholen verbringen. African Overlander in Stellenbosch bietet den Service an, den Container in CT in Empfang zu nehmen und das Auto bei ihnen unterzustellen, bis man selber nach Südafrika kommt. Hat jemand Erfahrung mit ihnen gemacht?

Besten Dank für eure Hilfe

Robert
zuletzt bearbeitet 13. Mai 2013
3'080 Beiträge · seit 200913. Mai 2013 · #2
Hallo Robert,

herzlich willkommen hier im Forum, ich habe zwar selbst noch kein Auto verschifft kann dir aber einen Kontakt vermitteln, ich schicke dir die Daten per pm. Die Verschiffung lief von Bremerhaven nach Kapstadt.

sasowewi