Nochmals LRP

1 Antworten · 744 Aufrufe · gestartet 09. Mai 2013 von Rodrigo
Antworten
Themenstarter1'125 Beiträge · seit 200609. Mai 2013 · #1
Hallo miteinander,
ich habe vor kurzem nach LRP in Namibia gefragt, das es ja nun nicht mehr gibt. Mein Schwager in RSA hat sich nach Additiven erkundigt. Es müsste dort beim Hersteller bestellt werden, da es in Mafikeng nicht vorrätig ist.
Nun frage ich nach ersten Erfahrungsberichten: Kann man die Additive an nam. Tankstellen (flächendeckend oder an zentralen Punkten) bekommen? Ist die Versorgung gesichert? Ich würde mich lieber vor Ort versorgen als für 4500 km Additive auf Vorrat mitzunehmen ...
Und weiß jemand, ob die Einstellung des LRP-Verkaufs auch in SA droht?
Herzlichen Gruß
Rodrigo
Omnia vincit amor
33,1k Beiträge · seit 200609. Mai 2013 · #2
Hallo Rodrigo,

derzeit haben noch viele Tankstellen Restbestände von 93er Benzin. Dies wird sicherlich bis Mitte Juni der Fall sein. Danach wird ein vom Ministerium empfohlener Bleizusatz erhältlich sein... sicherlich aber in einer Übergangsphase NICHT an allen Tankstellen überall im Land. Es kann also dazu kommen, dass zu dieser Übergangszeit (ich würde schätzen von jetzt bis Mitte Juli) an Tankstellen weder 93 noch Bleizusatz erhältlich ist. Das gilt natürlich vor allem für abgelegenen Gebiete, wo Du aber dann auch eben nicht auf eine andere Tankstelle schnell mal zugreifen kannst. Du kannst Dich natürlich aber bei einer Tankstelle mit jeder Menge Bleizusatz eindecken und dieses auf Deiner Tour nutzen.

Und ja, auch RSA plant die Einstellung und die Fokussierung auf 95er und 97er.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!