ANAnnagretaThemenstarter97 Beiträge · seit 200803. Mai 2013 · #1
Liebe Fomis,
wo bekommen wir in Windhoek ein Permit für den Namib Naukluft Park? Wir kommen samstags in Windhoek an, fahren sonntags zum Gamsbergpass und übernachten dort auf einer Gästefarm. Am Montag wollen wir von der C 26 quer rüber zur C 28 und dann nach Swakopmund. Ich glaube, deshalb brauchen wir ein Permit.
Wäre schön, wen ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank schon mal!
Annagreta
piscator1'483 Beiträge · seit 200903. Mai 2013 · #2
Hallo Annagreta, vielleicht hilft dir diese Seite weiter. Wenn nicht, dann suche mal über die Funktion. Ich erinnere mich, dass im März (?) das Thema Permit und Naukluft-Park behandelt wurde.
wo bekommen wir in Windhoek ein Permit für den Namib Naukluft Park? Wir kommen samstags in Windhoek an, fahren sonntags zum Gamsbergpass und übernachten dort auf einer Gästefarm. Am Montag wollen wir von der C 26 quer rüber zur C 28 und dann nach Swakopmund. Ich glaube, deshalb brauchen wir ein Permit.
Wäre schön, wen ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank schon mal!
Annagreta
Hallo Annagreta
Für den Transit wird meines Wissens nach kein Permit benötigt.
piscator1'483 Beiträge · seit 200903. Mai 2013 · #5
Hallo Anagreta,
@ Bloke @ Eto
Wenn du auf der C26 vom Gamsberg kommst, triffst du auf die C14 ( rechts ab, zum Kuiseb Pass). Am Kuiseb beginnt der Naukluft Park. Wenn du von der C14 nach Norden zur C28 willst, dann brauchst du ein Permit. Das hast du richtig vermutet. Zwischen Kuiseb und Walfish B. gibt es nur permitpflichtige Pads. Die erste Möglichkeit wäre, wenn ich mich recht erinnere, erst wieder am Flugplatz von Walfishbay. Bin die Tage etwas in Eile, kann daher im Augenblick nicht in die Karte sehen und T4A spinnt bei mir im augenblick. Wenn ich zoomen will, ist die Karte leer.
und die nötige Erklärung gestohlen von der Bwana Seite
Dunkelblau: Nationalparksgrenze Hellblau: Flussbett Rot: Offizielle C Straße Braun: Offizielle D Straße frei befahrbar, alle anderen braunen Strecken Permitpflichtig.
piscator1'483 Beiträge · seit 200903. Mai 2013 · #7
Hallo Sebastian, vergleiche bitte mal mit der Karte, die zum Permit gehört. Danach ist die Nord-Süd-Verbindung nicht frei! Wir haben deshalb das Permit gebraucht ( umgekehrte Richtung. Auch die Pad zur Blutkuppee, auf deiner Karte braun, ist permitpflichtig. Vopn den braunen ist wohl nur die D1982 frei. Ich hoffe, wir kriegen das mal klar. Wen ich mich richtig erinnere, hat das Christian so bestätigt. Ich hoffe, ich liege nicht falsch.
so ist es. NUR die Durchgangsverbindungen Ost-West/West-Ost sind Permit-frei (C14, C28, D1982) sowie D1991 Goanikontes. Alle anderen Strecken benötigen ein Permit. Stehen auch überall, mehr oder wenig gut lesbare, kleine Hinweisschilder.
Man kann über die C14 und D1982 und D1985 Permit-frei die C28 erreichen (oder eben umgekehrt). Die D1985 ist östlich der Nationalparkgrenze.
So auch in den Broschüren/Infozetteln vom MET nachzulesen und auch auf der Permitkarte so verzeichnet.
Viele Grüße aus Windhoek Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!