Gem-Squashes und Butternut in Deutschland

2 Antworten · 4’319 Aufrufe · gestartet 02. Mai 2013 von tokoloshe
Antworten
Themenstarter66 Beiträge · seit 201002. Mai 2013 ·
Hier ein Tipp fuer diejenigen, die gefuellte, gebraaite Squashes und Butternut-mash mit Zimt in Deutschland nicht missen wollen. EInfach in Namiba Samen kaufen und im Garten anpflanzen. Dies hat meine Mutter letztes Jahr so gemacht und von guten Ertraegen berichtet (Kann aber auch sein, dass das nur in SUEDWEST-Deutschland funktioniert 🙂
Gruesse,
Tokoloshe
3’700 Beiträge · seit 200902. Mai 2013 ·
Hallo Tokoloshe,

ich vermisse Gem Squash und Butternut in Deutschland nicht. Es gibt sie auch hier im Herbst auf unserem Wochenmarkt, im Bioladen und sogar im konventionellen Supermarkt. Der Butternut (die Heimat dieses Kürbis ist übrigens nicht Afrika sondern Amerika 😉 ) gehört zur Familie der Winterkürbisse und kann bis zu 12 Monate trocken und warm gelagert werden. So kann man ihn hier auch rund ums Jahr genießen.

Mit herzlichen Grüßen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
7’317 Beiträge · seit 200602. Mai 2013 ·
... Butternut gibts hier auch an jeder Ecke, aber Squash habe ich leider noch nicht gesehen. Der Anbau funktioniert aber problemlos. Einfach Samen in die Erde, einmal angießen und sich bis zur Ernte nie mehr drum kümmern. Solche Pflanzen mag ich ... 😉

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...