Wer kennt .....

8 Antworten · 5'337 Aufrufe · gestartet 28. Dez. 2006 von Hanne
Antworten
Themenstarter6'152 Beiträge · seit 200628. Dez. 2006 · #1
Hi,

wer kennt die Farm Weissenfels und kann mir kurz dazu was schreiben,
über Unterkünfte, gibt es auch Zimmer mit eigener 'Dusche/WC,
ebenso würde mich die Tsondab Valley Desert Farm interessieren,
wer war schon dort ....?
Danke für die Antworten im voraus.
Ach ja und einen guten Rutsch ins Neue Jahr - einige beneidenswerte
sicher in Namibia-.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
2'346 Beiträge · seit 200628. Dez. 2006 · #2
Hallo Hanne,

soweit ich weiß, gibt es auf Weißenfels keine Übernachtungsmöglichkeit für Gäste. Habe dort selbst nur mal einen Mittagsschlaf genossen. Weißenfels ist die elterliche Farm von Wilfried Izko, dem Farm Landsberg gehört. Von dort aus haben wir mit Wilfried und Anneliese Izko mal einen wunderschönen Tag auf Weißenfels verbracht (mit dem obligatorischen Mittagsschlaf). Das Wohnhaus dort war 2003 aber nur für die Privatnutzung vorgesehen. Ob sich das inzwischen geändert hat, weiß ich nicht. Einen direkten Ansprechpartner dürfte es dort also nicht geben. Wenn du Genaueres wissen willst, solltest du mal telefonischen Kontakt mit Izkos aufnehmen (sind übrigens die Eltern der "Kooimasis-Izkos").

Gruß
Armin
6 Beiträge · seit 200605. Jan. 2007 · #3
Hi Hanne,

zu Weissenfels kann ich Dir nicht viel mehr sagen, ausser dass es Weissenborn heisst. Wir waren bereits mehrfach dort, damals noch als der "König der Tirasberge" noch lebte, der alte Adolf Itzko. Jetzt wäre auch die Möglichkeit auf der anderen Seite der Pad bei Frau Gräbner Farm Gunsbewys zu übernachten. Hat ein Gästezimmer und einen Campground.
Zur Tsondab Valley Desert Farm kann ich nur sagen: ganz toll. Hans und Kristin machen dort einen super Job in einer traumhaften Umgebung.
Info http://www.tsondabvalley.iway.na/de/farm.htm.
Wir fahren im März wieder hin.
Gruss tangi
Themenstarter6'152 Beiträge · seit 200605. Jan. 2007 · #5
Hallo tangi,

danke für die Information von Tsondab Valley, wir haben bereits
gebucht für Februar - war kurzfristig- aber unsere grosse Reise
ist erst dieses Jahr im Juli und das war uns zu lange-.
Vielleicht kannst Du mir noch die e-mail Adresse von Frau Grübner
geben, finde in meinen ganzen Unterlagen nichts.
Auch den anderen vielen Dank für die prompten Reaktionen.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
6 Beiträge · seit 200605. Jan. 2007 · #7
hallo Hanne,
nochmal ich:
Frau Gräbner erreicht man nicht über Mail oder Homepage. Ist wirklich draussen im Busch.
1. Möglichkeit:
Bei evtl. Abwesenheit der Farmbesitzer wird die Farm von einem deutsch sprechenden namibischen Verwalterehepaar geführt, die sich mit allem bestens auskennen.
Für weitere und detaillierte Informationen wenden sie sich bitte an:
Gertrud Gräbner
P. O. Box 42, Helmeringhausen / Namibia
Tel.: +264 – 63 – 683 053
oder
Anita & Klaus Peter Koch
P. O. Box 35, Helmeringhausen / Namibia
Tel.: +264 – 63 – 683 048
oder
Kidogo Safaris
P.O. Box 30566
Windhoek
Tel. +264 - 61 - 24 38 27 / 25 92 97
Fax +264 - 61 - 25 92 86
e-mail: kidogo@mweb.com.na
e-mail: office@kidogo-safaris.de
website: www.kidogo-safaris.com

Viel Erfolg, lohnt sich
Gruss tangi
1'490 Beiträge · seit 200605. Jan. 2007 · #8
Hallo Hanne,
du kannst sicherlich Gertrud Gräbner versuchen telefonisch zu erreichen. Oder einfach hinfahren.
Falls sie selbst nicht da ist, was durchaus passieren kann, wendet man sich an das Verwalterehepaar. Das ist alles recht problemlos. Es lohnt sich wirklich. Tante Gertrud, wie man sie dort auch nennt, bietet Wüstenwanderungen und -übernachtungen an. Da wir zeitlich recht knapp waren, haben wir das leider nicht gemacht. Aber vielleicht beim nächsten Mal. Es muss wirklich toll sein. Ausserdem hat sie ein unglaubliches Wissen über die Pflanzenwelt der Wüste.

Übrigens hat Tante Gertrud (sie ist schon über 70 Jahre) hier in Darmstadt ihr Abitur gemacht! Als sie das erzählte war ich mal wieder erstaunt wie klein die Welt ist.

Viel Spaß,
liebe Grüße
helen
Blog Namibia 2026 Blog Namibia 2025 Blog Namibia 2024 Blog Namibia 2023 Blog Namibia 2022 September 2019 "Vier Mädels unterwegs in Namibia" Herbst 2017 - 86 Tage Namibia Meine Reisen: Namibia 2002, 2006, 2007, 2009, 2011, 2013, 2014 und 2016, Blog Namibia 2016 Wirklich können, können nur die, die tun
6 Beiträge · seit 200706. März 2007 · #9
Hallo Hanne,

wir waren vor vier Wochen bei Frau Gräbner - es war einfach traumhaft. Mail hat sie nicht, aber hier kommt ihre Tel.Nummer: 06368-3053. Macht unbedingt die morgendliche Dünenwanderung! Wir waren im "Gästehaus" untergebracht: einfach und ohne Strom, aber mit Grillstelle und tausend Sternen. Selbstversorgung möglich, Kreditkartenzahlung nicht möglich.

Viel Spaß auf Gunsbewys - uns hat dort das Namibia-Fieber erwischt.

Liebe Grüße
Margit