MOmonte_fluThemenstarter3 Beiträge · seit 201321. Apr. 2013 · #1Hallo liebe Forum-Mitglieder!
Ich werde im Juni durch Namibia reisen und wollte am 8.6. einen Zwischenstopp in Uis im Brandberg Restcamp einlegen. Allerdings findet dort an diesem Wochenende findet ein Motorradtreffen statt und die Eigentümer haben gemeint es wird sehr lange sehr laut sein. Muss nicht wirklich sein wenn man nach einem langen Tag ins Camp kommt und entspannen möchte.
Gibt es vielleicht Alternativen zu diesem Camp? Ich komme von Swakop und möchte zu Twyfelfontain..Ich denke diese Strecke an einem Tag zurückzulegen ist vielleicht ein bisschen lange, deshalb wär ich sehr dankbar für einen netten Zwischenstopp.
Vielen Dank im Voraus für eure Tipps 😉
Liebe Grüße,
Julia
Bazi2'721 Beiträge · seit 200621. Apr. 2013 · #2versuche es doch mal im Gästehaus Lizenstein. Einfach, aber gemütlich und das Essen ist sehr gut.
Am Brandberg "White Lady" Lodge ist auch sehr schön. Es hat so viel ich weiss auch einen CP
LG
Bazi
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200821. Apr. 2013 · #3Hallo Julia,
Wir übernachten nächstes Jahr im Petra's Gaesthaus in Uis.
Von da aus starten wir auch eine Ballooning Tour.
Es grüsst
Annick
Info-Namibia497 Beiträge · seit 201222. Apr. 2013 · #4Hi Bazi,
Das Gästehaus Lizenstein gibt es meines Wissens schon länger nicht mehr. Hast du andere Infos?
@ Julia. Es gibt noch das Brandberg White Lady BB von Analien. Nette Chalets, schöner Pool, gutes Frühstück. Brandberg
White Lady Lodge ist okay vom Campingplatz.. Von der Lodge an sich hört man sehr Unterschiedliches.
Die Strecke Swakop - Twyfelfontein ist in 5 Stunden locker machbar. Das wäre halt ein kompletter Fahrtag, allerdings ist hier der Weg tatsächlich das Ziel, da die Landschaft sehr schön ist,. Wir fahren genau diese Strecke sehr oft, legen von Swakop kommend einen Mittagsstop in Uis ein und fahren dann weiter.
Liebe Grüße,
Sebastian
ROrolfhorst538 Beiträge · seit 201222. Apr. 2013 · #5Hallo und guten Morgen Julia,
wie wäre es denn mit der "White Lady Lodge"? (Hat auch eine Campsite).
Wir sind seit einer Woche zurück aus Namibia, hatten auch eine Buchung für UIS. Wir haben dieses Ambiente nach etwa 10 Minuten wieder verlassen. Zumindest der Campground "im Hinterhof" hat nur einen sehr herben Charme, um es "politisch korrekt" auszudrücken.
Wir zogen sofort weiter zur White L. Lodge (findest Du im Internet und in Google earth). Die Bewertungen sind insbes. bei Tripadvisor weitgehend miserabel, aber m.E. unfair. Das Haus hat seit kurzem ein neues Management. Das hat offenbar geholfen, sie sind sehr freundlich und hilfsbereit!
Der Campground sucht, was seine Lage und die Chance angeht, Wüstenelefanten zu sehen, seinesgleichen! - Einfach wunderschön!
Aber auch ohne Elefanten, Natur und spektakuläre Sonnenaufgänge mit "rotglühendem" Brandbergmassiv sind atemberaubend.
Die einzelnen Plätze haben stets eine Feuerstelle und Wasseranschluss, die Duschen und Toiletten sind zugegeben ziemlich spartanisch, aber s a u b e r!
Solltet ihr nach Twyfelfontein weiterreisen, es gibt eine schöne Pad über Sorris Sorris und dann weiter die 2612 - landschaftlich sehr empfehlenswert und mit 4x4 leicht zu befahren.
Schöne Reise und liebe Grüße,
rolfhorst
Bazi2'721 Beiträge · seit 200622. Apr. 2013 · #6Info-Namibia schrieb:Hi Bazi,
Das Gästehaus Lizenstein gibt es meines Wissens schon länger nicht mehr. Hast du andere Infos? ........
Liebe Grüße,
Sebastian
Sorry, dass ich eine falsche Info gab. Wir waren vor ein paar Jahren dort und es hatte uns gut gefallen. Da wir aber nicht mehr in die Nähe kamen, habe ich die Unterkunft nicht mehr verfolgt und wusste nicht, dass es sie nicht mehr gibt. Aber gut zu wissen.
LG
Bazi