Caprivi im Juli!?

1 Antworten · 1'454 Aufrufe · gestartet 21. Apr. 2013 von Tokara
Antworten
Themenstarter8 Beiträge · seit 201021. Apr. 2013 · #1
Wir haben unsere nächste Reise nach Namibia im Juli geplant...
Vom Wetter her müßte es ja perfekt sein! Aber leider lese ich jetzt überall von "High Season"
Wir fahren immer gerne einfach drauf los und schauen, wo es uns hintreibt, aber ich habe fast die Befürchtung, daß dies zu dieser Jahreszeit nicht möglich ist??? Vor allem nicht mit den Free&Easy Vouchern, oder??
Kann mir jemand Genaueres sagen, wie voll es wirklich sein könnte?
33,1k Beiträge · seit 200621. Apr. 2013 · #2
Hallo Tokara,
Vom Wetter her müßte es ja perfekt sein!
kommt drauf an, was man als "perfekt" bezeichnet. Ich könnte es mit als Camper ungemütlich vorstellen (bin aber persönlich kein Camper). Außer Du magst die ein oder andere Nacht Frost usw., wenn Du im Zelt bist.
ber leider lese ich jetzt überall von "High Season" Wir fahren immer gerne einfach drauf los und schauen, wo es uns hintreibt, aber ich habe fast die Befürchtung, daß dies zu dieser Jahreszeit nicht möglich ist???
Hochsaison, da eben in ganz Europa Sommerferien sind. Aber aufgrund der touristischen Talfahrt Namibias würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen. Sesriem/Sossusvlei und Etosha ist eine Vorbuchung dennoch sinnvoll. Zudme würde ich reservieren, wenn ihr unbedingt ganz bestimmte Unterkünfte anfahren wollt.

Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!