Entfernung Solitaire - Stampriet machbar?

3 Antworten · 827 Aufrufe · gestartet 19. Apr. 2013 von Tanja
Antworten
Themenstarter778 Beiträge · seit 200619. Apr. 2013 · #1
Liebes Forum,

ich konnte meinen Mann überreden, nächstes Frühjahr noch einen "Kurztrip" ins südliche Namibia einzuplanen. Dabei möchte ich eigentlich nur in den KTP fahren (aus der Sehnsucht ist inzwischen fast schon eine Sucht geworden, wir waren erst im Dezember 2012 dort...).

Da wir also den Großteil der Zeit im Park verbringen wollen, bleiben uns 6 Nächte für Hin- und Rückreise. Entweder werden wir uns dabei auf die Kalahari beschränken (Red Dune Lodge ist z. B. ein Muß, nachdem was ich hier tolles gelesen habe, dann noch gerne Kiripotib, kenne ich auch noch nicht), oder doch auf dem Hinweg nach einer 1. Nacht in Windhuk noch Richtung Solitaire.

Die Frage: ist es machbar, von Solitaire bis ca. Stampriet (Tsondab bis Kalahari Farmhouse o. ä.) an einem Tag zu fahren und auch noch einen Einkaufsstopp in Mariental einzulegen? Ich bin mir etwas unsicher, das sind rund 330 km und Ende April sind die Tage ja auch schon was kürzer...

Ich würde mich sehr über eine Hilfe freuen!
Viele Grüße
Tanja
1'086 Beiträge · seit 200919. Apr. 2013 · #2
Hallo Tanja,

wenn Du die Strecke Solitaire - Maltahöhe - Mariental nimmst sollte das gut machbar sein. Ab Maltahöhe ist die Strecke geteert.

Gruß Klaus
zuletzt bearbeitet 19. Apr. 2013
497 Beiträge · seit 201219. Apr. 2013 · #3
Liebe Tanja,

Warum soll das nicht machbar sein? Du fährst von Solitaire bis Maltahöhe auf guter Schotterstraße 160 km das macht bei langsamem Tempo 2,5 Stunden, dann eine Stunde auf Teer bis Mariental, 1,5 Stunden Einkaufen und im Spar im Mariental ein Sandwich essen und danach 45 Minuten bis Stampriet. Ergibt 4,75 Stunden. Ist doch locker machbar.

Liebe Grüße,
Sebastian
Info-Namibia www.info-namibia.com
350 Beiträge · seit 200619. Apr. 2013 · #4
Hallo Tanja, wir sind von Wolwedans losgefahren und da wir so früh in Stampriet waren dann bis zum Red Dune Camp durchgefahren. War super dort und gut zu machen
sita