indianaThemenstarter52 Beiträge · seit 201118. Apr. 2013 · #1Hallo zusammen
bin am planen meiner Namibiareise im November. Würde auf dem Weg nach Rundu gerne den Mangetti Park besuchen. Weiss von euch jemand ob er schon offiziell eröffnet ist 😐
Danke für Infos
Indiana
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200618. Apr. 2013 · #2Hallo Indiana,
nein, ist er nicht. Die Foren-Suche gibt Dir weitere Auskunft.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
tiggi1'557 Beiträge · seit 201118. Apr. 2013 · #3bisher hatte uns immer Pizza- Jörg aus Rundu über den aktuellen Stand informiert. Er ist, meines Wissens, aber noch in Deutschland, kennt aber jemanden, der den Schlüssel zum Park hat, so dass eine Übernachtung dort möglich ist.
LG
Biggi
Carsten Möhle1'287 Beiträge · seit 200618. Apr. 2013 · #4Sehr geehrte Indiana!
Das Ministerium hat den Park noch nicht für die Öffentlichkeit geöffnet.
Es werden keine Eintrittsgebühren genommen
Der Ranger vor Ort ist Mathias Kavetu Fon +264 81 2187661
Solange Mathias keine Zusätzlichen Arbeiter bekommt, um den Park weiter zu entwickeln, wird er nicht offiziell geöffnet.
Wir verfahren zur Zeit wie folgt: Wir rufen Mathias an und wenn er da ist, schließt er für uns oder unsere Touristen das Tor auf. Man fährt dann selbständig oder mit Mathias durch den Park.
Eine andere Möglichkeit ist mit dem direkt am Veterinärzaun gelegenen Mururani Camp.
Sie haben ein Pirschfahrtfahrzeug und kennen sich im Park gut aus.
Camping, Restaurant und Schlachterei, zwei Gästebungalows sind fertiggestellt.
Kontakt: Murucamp@mweb.com.na Fon +264 81 3202362
Der Park zeichnet sich durch eine große Elandpopulation aus und auch viele Gnus. Sehr guter Baumbestand.
Mit sonnigen Grüßen aus Dresden
Carsten Möhle
indianaThemenstarter52 Beiträge · seit 201119. Apr. 2013 · #5Danke Carsten
für die umfangreichen Infos, die helfen mir auf jeden Fall weiter....
Mit nassen Grüssen aus der verregneten Schweiz
Indiana