travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200618. Apr. 2013 · #1... und versuchen Namibia nun durch eine neue Website zu schaden:
http://tinyurl.com/d4p3nmlEs gibt hier deswegen im Land relativ viel Aufregung, die von den touristischen Verbänden bs zum Ministerium reicht. Auch die AZ hat heute einen großen Artikel darüber. Die Seitenhoster wurden bereits zum Einstellen der Seite aufgefordert, da diese u.a. gegen Copyright-Rechte verstößt.
Nachweislich wurde diese von den Robben-Aktivisten, die seit Jahren zum Boykott Namibas aufrufen, ins Netz gestellt.
ACHTUNG! Die Seite ist nichts für schwache Gemüter und NICHTS für Personen unter 18 Jahre.Gruß aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Oshivambo1'159 Beiträge · seit 200718. Apr. 2013 · #2Hallo,
ich habe den Bericht vorhin im Radio gehört und intensiv versucht diese Seite zu finden, was mir nicht gelungen ist. Ich verstehe diese Aufregung auch nicht ganz zumal ja die Ersteller anonym bleiben und denke es wäre, wie bei jedem Troll, die beste Reaktion dass sie ignoriert werden.
Nun haben sie genau das, was sie wollen: Aufmerksamkeit! Und durch den Link hier im Forum wird die Seite bald auch in den Google Ergebnissen weit nach oben rutschen. Die Verfasser werden sich in die Hände klatschen! 🙁
Sonnige Grüsse!
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200618. Apr. 2013 · #3Hi Oshivambo,
die haben auch eine Facebookseite etc. - auch ohne Impressum.
Die Seite hat in den ersten Tagen übrigens 100.000 (!!!) Aufrufe bekommen - Weebly wird sie aber wohl jetzt sperren, wg. Urheberrechtsverletzung usw.
iele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
GUGuido.Gast18. Apr. 2013 · #4Hallo,
Die dort gepflegte Sprache sorgt dafür, dass man das nicht all zu ernst nehmen kann. Das Dümmste aus Namibiasicht wäre es, nun in allen Medien aufgeregt dazu Stellung zu nehmen, das zu verlinken und dem somit (auch aus Sicht von Suchmaschinen) Bedeutung zu verleihen.
Von Sperren und Verbieten halte ich wenig. Das muss ein Land, eine Demokratie aushalten. Wie es um das Copyright für einzelne Fotos bestellt ist, weiß ich nicht. Aber Screenshots diverser Schlagzeilen von News-Websites zusammen zu stellen und zu kommentieren, wären zumindest in Deutschland wohl kaum zu beanstanden. Zitate und auch Bildzitate sind zulässig und man hat kein Recht darauf, das (Bild)Zitate ausschließlich in positivem Kontext stattfinden.
Beste Grüße
Guido
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200618. Apr. 2013 · #5Hallo Guido,
Das Dümmste aus Namibiasicht wäre es, nun in allen Medien aufgeregt dazu Stellung zu nehmen, das zu verlinken und dem somit (auch aus Sicht von Suchmaschinen) Bedeutung zu verleihen.
dafür ist es zu spät, sehe alle namibischen Zeitungen heute...
Viele Grüße
Christian
Oshivambo1'159 Beiträge · seit 200718. Apr. 2013 · #6Hallo,
genau! Da stimme ich Guido vollständig zu! Was ist das Interesse der "Betroffenen" (HAN u.ä.)? Doch wohl nicht die Publizität, die die Seite nun durch AZ Bericht, ausführlicher Beitrag im Radio und diverses Verlinken der Seite erreicht hat. Das ist ein Bärendienst und völlig kontraproduktiv. Es nutzt nur und ausschließlich den Erstellern! Gegen vermeintliche Copyrightverletzungen kann man auch "leise" vorgehen...
Sonnige Grüsse!
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Joerg3'175 Beiträge · seit 200618. Apr. 2013 · #7Koennte mich nicht erinnern , dass Zeitungen was negatives nicht berichten
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
Erdmänchen98 Beiträge · seit 201018. Apr. 2013 · #8Hallo,
habe mir heute mittag noch die Internetseite und den Facebookauftritt anschauen können.
Inzwischen ist alles gelöscht bzw. gesperrt.
Gruß Michael
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200618. Apr. 2013 · #9Hi Michael,
so ist es. Facebook und Weebly haben reagiert und die Seiten umgehend gelöscht. Unbestätigten Quellen nach sind die Gründe u.a. internationale Urheberrechtsverletzungen, Verletzungen gegen das US-Amerikanische Jugendschutzgesetz usw.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
spinstone126 Beiträge · seit 200918. Apr. 2013 · #10Ehrlicherweise sollte noch angemerkt werden, dass diese abscheulichen Seiten nicht von *den Robben-Aktivisten* - bekannt als *The Seals of Nam* stammen - egal, wie man zu der Organisation und seinen Mitgliedern steht.
Die Organisation hat sich bereits gestern auf ihrer Webseite und FB-Seite eindeutig davon distanziert und das entschieden verurteilt.
Eine Demokratie muss die Aktivitäten einer (vermeintlichen) Tierschutz-Organisation aushalten - aber sie darf so einen Dreck, der jetzt zu Recht gelöscht wurde, nicht dulden.
Meine 5 cents dazu..
MfG
Jürgen
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200618. Apr. 2013 · #11Hallo Jürgen,
nur als Hinweis: Es gibt derzeit drei Organisationen die aktiv so vorgehen wie z.B. "Seals of Namibia". Komisch, dass auf der nun gesperrte Facebookseite ALLES auf diese Organisationen hindeutet (oder warum wäre sonst jeder zweite Beitrag in etwa "Bekommt meine Unterstützung und ich werde erst wieder nach Namibia reisen, wenn das Robbenschlachten beendet ist"). Ob es nun die ein oder andere war ist ja ziemlich egal... die Art und Weise mit der Website - und da scheinen wir uns ja sehr einig zu sein - ist absolut unvertretbar und hat auch nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.
Viele Grüße
Christian