Garmin etrex Legend HCx

3 Antworten · 1'003 Aufrufe · gestartet 15. Apr. 2013 von Sabsilein
Bilder klein
Antworten
Themenstarter98 Beiträge · seit 201315. Apr. 2013 · #1
Hallo,

ich habe o.g. Gerät und weiß jetzt nicht, ob mir dafür die Tracks4Africa-Karten was nützen würden. Hat jemand Erfahrungen damit und weiß ob ich mit dem Gerät und diesen Karten eine Routenaufzeichnung hinbekomme?

Würde mich über Eure Hilfe freuen.

Sabine
1'003 Beiträge · seit 200815. Apr. 2013 · #2
Hallo,
da die Karten im Garmin Format sind, geht das wunderbar.
Ich persönlich finde zwar die Nüvi's mit Ihrem größeren Displays angenehmer aber zur Navigation funktioniert das Etrex ebenso gut.
Grüsse
Christian
319 Beiträge · seit 201215. Apr. 2013 · #3
etrex Legend hat einen Micro-SD-Kartenslot. Somit kann man Tracks4Africa auf eine SD-Karte laden und mit dem etrex verwenden. Bei einem etrex-Gerät mit internem Speicher geht das auch, aber so ist man noch flexibler.
Ich hatte Tracks4Africa und Garmin südliches Africa jeweils auf zwei SD-Karten und konnte so relativ schnell zwischen beidem Kartenmaterial wechseln (bei internem Speicher ist das nur mit Tricks möglich und aufwändig).
Also etrex HCx legend ist prima für so etwas. Besonders mit so einem Gerät kann man sogar zu Hause am Rechner die Routen ausarbeiten und dann als Tracks downloaden und genau diesen Routen folgen. Mit Straßennavigationsgeräten geht das nicht, da solche Geräte immer ihre Route selber berechnen.

toumtoum
1'287 Beiträge · seit 200815. Apr. 2013 · #4
Hallo,

ich habe seit einigen Jahren das Garmin etrex Legend HCx mit t4a Karten und bin hoch zufrieden. Mit den Karten ist es auch routenfähig, d.h. Du suchts einen Zielpunkt und sagts dem Naiv, dass Du auf der Strasse fahren willst und er routet ganz normal dort hin. Natürlich sind für das Navi dann alle Wege die in t4a als solche hinterlegt auch Strassen.

Die weiteren Vorteile wie, eigene Tracks aufspielen und GPS Koordinaten eingeben zu können wurden ja schon erwähnt. Schön finde ich auch, dass das Ding beim Navigieren die Schnauze hält.

Achso ich finde ja es sieht echt cool aus. 😉

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15) "Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon) "I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
zuletzt bearbeitet 15. Apr. 2013