Hausverkauf Swakopmund

13 Antworten · 3'199 Aufrufe · gestartet 10. Apr. 2013 von shanti
Antworten
Themenstarter454 Beiträge · seit 200610. Apr. 2013 · #1
Freunde von mir verkaufen in Swakopmund ihr Haus, wer Interesse hat bitte PN oder email Swakopmund@email.de

"....HOUSE for sale (3.2 mio N$ negotiable)
Swakopmund Vineta
Erfen 892 m2
Double storey house with specious garden and courtyard/ patio with palmtrees
3 bedrooms each with own bathroom, kitchen/ living/ lounge
Large garage for 4 cars
Fancy style with farmstyle interior, fired red bricks..."

Bilder sind auf Anfrage verfuegbar
Themenstarter454 Beiträge · seit 200611. Apr. 2013 · #2
nochmal nach oben 🙂
Themenstarter454 Beiträge · seit 200613. Apr. 2013 · #3
schwupps...
1'723 Beiträge · seit 200906. Juni 2013 · #5
Die Immobilieninflation in Swakop ist schon echt erstaunlich.. Sowas gabs 2008 noch fuer unter 1 MIO ..

😛
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
Themenstarter454 Beiträge · seit 200606. Juni 2013 · #6
stimmt miss ellie und 1995 fuer sogar nur 350.000 so ist die entwicklung
heute gibts selbst noerdlich ocean view keine grundstuecke mehr unter 450.000
Gast06. Juni 2013 · #7
Das ist ein wunderschoenes Haus, Shanti - leider ist es in Swakopmund, dort moechten wir nicht hin 😉
Aber ich werd's weitergeben falls sich jemand fuer ein Haus dort interessiert.

lg
WoMa
2'664 Beiträge · seit 201206. Juni 2013 · #8
shanti schrieb:stimmt miss ellie und 1995 fuer sogar nur 350.000 so ist die entwicklung
heute gibts selbst noerdlich ocean view keine grundstuecke mehr unter 450.000
Wie in Kapstadt, wird sich der Markt auch in Swakopmund normalisieren. Denn irgendwann müssen auch die Spekulanten ihren Schuldendienst für die unverkauften Häuser bedienen, und die preistreibenden Makler werden ins Leere laufen weil es keine Käufer mehr gibt. Es sind die Makler, die diese üble Situation verursacht haben.
Den Uranminen geht es nicht gut, und die Chinesen bauen eher vor Ort in die Wüste als daß sie diese aberwitzigen Preise bezahlen.

In und um Kapstadt sind Häuser über 1 Mio. Rand inzwischen nur noch sehr schwer zu verkaufen. Arbeitslosigkeit, die Hypothekenbanken prüfen genauer, hohe Zinsen. So leicht wie früher gibt es kein Geld mehr, erst recht nicht wie in Europa.

In Swakopmund muß man nur abwarten bis eine Pleitewelle und Zwangsversteigerungen einsetzen. Die kommt irgendwann, da kann man sich darauf verlassen.
Wer Zeit hat ist klar im Vorteil.
Angeschissen sind jene Leute, die in der Spekulationshype zuviel für ihre Häuser oder Wohnungen bezahlt haben und sie jetzt nicht mehr los werden.
33,1k Beiträge · seit 200606. Juni 2013 · #9
Hi Swakop1952,

Du hast absolut Recht, das wird passieren. Nur warten wir darauf schon 5 Jahre und keiner weiß ob es noch 5 sind oder übermorgen der Fall ist. Vermutlich wird sich Ende des Jahres aber einiges dort bewegen, da viele Farmer der Flats haben und diese dann eher verkaufen, als ihre Rinder ohne Gras verhungern zu lassen. Auch die Bergbauproblematik wird an Momentum gewinnen...

Viele Grüße
Christian

P.S. Wo findest Du in oder um Kapstadt ein Haus für unter 1 Mio? Nicht einmal eine kleine Wohnung in Sea Point bekommst Du für unter eine Mio.... 🙁
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
2'664 Beiträge · seit 201206. Juni 2013 · #10
Hi Christian,
die Ecke Seapoint und südlicher raus ist Schickimicki, da hast Du Recht.
Schau aber mal die andere Ecke, Richtung Osten, raus, wie Bellville, Durbanville etc. etc.
Was am Meer liegt ist noch hochpreisig, der Rest ist gefallen.
In dieser Spekulationshype sind die Preise durch immer kleinere Grundstücke nicht mehr so stark gestiegen, diese waren der zusätzliche Gewinn der Spekulanten, die immer mehr Häuser auf dem gleichen Stück Grund untergebracht haben.
Wer nicht aufpaßt schmiert sich schnell an.
Beste Grüße
H.
33,1k Beiträge · seit 200606. Juni 2013 · #11
Hi Swakop,
Schau aber mal die andere Ecke, Richtung Osten, raus, wie Bellville, Durbanville etc. etc.
das mag sein, nur da suche ich leider nicht 🙁

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
3'080 Beiträge · seit 200906. Juni 2013 · #12
Wobei die Ecke eigentlich nicht schlecht ist, mal abgesehen von der Entfernung zu der Raffinerie und dem damit verbundenen Gestank bei richtiger Windrichtung, aber Häuser gibts da für deutlich unter 1 Mio.

lg sasowewi
2'664 Beiträge · seit 201206. Juni 2013 · #13
Hi Christian,
Durbanville und die hügelige Ecke von Brackenfell sind da schon zum Teil feinste Sahne.

Nicht jeder will zusehen wie sein Auto wegrostet, besonders in Sea Point mit den Tiefgarageneinfahrten zur Meeresseite, und nicht jeder steht dort besonders auf die fürchterliche Nässe in den Wintermonaten.

Aber jeder nach seinem Geschmack. Die meisten wählen aus nach der besten Jahreszeit, und sind dann unheimlich enttäuscht, wenn es miese Wintermonate gibt.

Beste Grüße
H.
33,1k Beiträge · seit 200606. Juni 2013 · #14
OFF TOPIC - Sorry, wir missbrauchen den Thread
---------------

Hi Swakop,

da hast Du Recht. Ich suche aber eine Ferienwohnung die ich eh nur im Sommer nutzen werde und da ist mir Meeresnähe und zentrale Lage wichtig. Ich habe es gehasst als ich in Bellville gelebt habe... dieser Verkehr...

Viele Grüße
Christian