Experten gefragt! Namibia Sept / Okt 2013

15 Antworten · 2'154 Aufrufe · gestartet 09. Apr. 2013 von Travelfreak
Antworten
Themenstarter3 Beiträge · seit 201309. Apr. 2013 ·
Hallo zusammen

Seit Anfang Jahr bin ich eine heimliche Mitleserin in diesem Forum und absolut begeistert davon. 🙂 Sehr viele Tipps und Erfahrungen von Euch liess ich in meine Routenplanung einfliessen.

Ein paar Worte zu uns: im letzten Herbst waren wir (zwischen 30 und 40) während 5 Wochen in Südafrika als Selbstbucher und -fahrer unterwegs. Bereits am ersten Tag haben wir uns ganz arg mit dem Afrikavirus infiziert und es wurde mit jedem Tag schlimmer! 😉 Es war einfach genial! Zudem bin ich eine begeisterte Hobbyfotografin, auch wenn ich nicht mit den teilweise sehr tollen Fotos von einigen Formis mithalten kann. Wichtig sind uns vor allem die Natur, Landschaften und Tiere.

Dieses Jahr geht es von Mitte September bis Mitte Oktober während 4 Wochen nach Namibia. Flug und Hilux mit Dachzelt sind bereits gebucht (es wird unsere erste Campingreise), ebenso die Campingplätze in Sesriem und Etosha. T4A Maps ist gekauft, BaseCamp installiert und bereits fleissig in Gebrauch, Reise-Know-How Reiseführer gelesen.

Da wir sowieso jedes Mal alles zusammenpacken müssen, ist es uns von dem her egal, wenn wir jeweils nur eine Nacht an einem Ort sind.

Es handelt sich zwar um eine ausgelatschte klassische Anfängerroute, trotzdem würde ich mich sehr über Kommentare und Tipps von euch Experten zu unserer geplanten Route freuen:

Tag 1: Ankunft am frühen Nachmittag, Übernahme Hilux bei Savanna, Einkaufen. Ü: Windhoek
Tag 2: Fahrt zur Kalahari Anib Campsite (über C15/M33), Sundowner Tour
(ist das sinnvoll, da dies vermutlich unser erste Tag mit Dachzeltaufbau ist, klappt das im Dunkeln ohne Erfahrung??)
Tag 3: noch unschlüssig: ein weiterer Tag auf der Kalahari Anib Campsite oder weiterfahren über C15/C17 zur Mesosaurus Campsite