Kasane zurück nach JNB

3 Antworten · 709 Aufrufe · gestartet 09. Apr. 2013 von Koalandrea
Bilder gross
Antworten
Themenstarter191 Beiträge · seit 201109. Apr. 2013 · #1
Hallo Ihr Lieben,

ich komme irgendwie nicht weiter mit meiner Planung und brauche nun Hilfe. Von JNB bis Maun, Moremi, Chobe und Kasane haben wir jetzt fast alles fertig, aber die Rücktour ist noch unklar. Ich würde gern quer durch die Pans fahren. Da wir aus Kasane kommen, wollen wir eigentlich kurz hinter Nata nach Kubu Island abbiegen und von dort dann weiter südlich bis zum Madikwe N.P. Ist jemand von Euch diese Strecke schon gefahren? Kann man das in 3-4 Tagen schaffen? Die Tracks4Africa Karte hatte kaum Wegepunkte auf der STrecke. Habe jetzt aus dem Reise Know How die GPS Daten eingegeben und danach eine Route erstellen lassen von Nata über Kubu Island nach Letlhakane und weiter dann in den Madige. Wäre aber froh, wenn ich noch ein paar Hinweise bekommen könnte.
84 Beiträge · seit 201309. Apr. 2013 · #2
Hallo Koalandrea,

Die Garmin-Software zeigt für die von die angesprochene Route 726 km und ca. 14:30 Stunden Fahrtzeit an... Bei unseren Touren hat sie bei der reinen Fahrtzeit meist etwas zuviel berechnet (bei meiner Fahrweise), aber wenn wir dann Stops etc hatten wurde es meist mehr.

Hoffe, diese Info hilft dir schonmal weiter.

LG
Markus
1'003 Beiträge · seit 200809. Apr. 2013 · #3
Hallo,
ja, das geht

1 Tag Kasane bis Kubu oder Gweta
1 Tag Kubu bis Khama
1 Tag bis Madikwe

Wir sind im Feb umgedreht gefahren. Einen Tag gemütlich Khama bis Kubu und dann einen Tag gemütlich bis Elephant Sands (hätte man aber sich bis Kasane fahren können, wenn nötig.
( RB Feb 2012)

Ist eine sehr schöne Strecke von der A3 bis Kubu. Also meine Empfehlung wäre erst bis nach Gweta, dort Übernachten und dann nach Kubu - je nach Wetter entweder direkt nach Süden oder an der Suwa Pan entlang weiter im Osten.

Gruss
Christian
Themenstarter191 Beiträge · seit 201110. Apr. 2013 · #4
Danke für die Tipps ... Habe für Kubu Island eine Reservierung vorgenommen. Hätte ich wahrscheinlich garnicht machen müssen 🙂 Wie ist es mit Gweta oder Nato. Nehme an, dass man in beiden Orten Campsites findet. Habt Ihr Erfahrung, ob man dort auch reservieren muss ?