Klippspringer Camper

3 Antworten · 976 Aufrufe · gestartet 07. Apr. 2013 von Guido.
Bilder klein
Antworten
ThemenstarterGast07. Apr. 2013 · #1
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit sowas:

Bei YouTube ansehen ↗

http://www.roro.co.za/home/?id=66
(siehe Fotostrecke unten)

Das hat ja durchaus ein paar Vorteile. Man kann sein Dachzelt bei Game-Drives stehen lassen, ohne sonst einen Trailer hinter sich her zu ziehen. Und die ein oder andere Offroadstrecke kann man dann so 500-600 kg leichter und mit niedrigerem Schwerpunkt fahren. Ich frage mich nur, wie schwierig das Aufladen gerade bei unebenem Gelände ist? Für das Vermietgeschäft vermutlich zu fehleranfällig?

Beste Grüße

Guido
zuletzt bearbeitet 07. Apr. 2013
3'883 Beiträge · seit 201107. Apr. 2013 · #2
Nein, mit so etwas habe ich keine Erfahrung, kenne ähnliche und noch kompliziertere Konstrukte jedoch aus Australien. Dort werden sie von Grauen Nomaden mit entsprechendem Geldbeutel gefahren, die über Monate unterwegs sind und viel Zeit haben.
Ehrlich gesagt wären mir Auf- und Abbau viel zu aufwändig, es sei denn, ich wechsle selten den Stellplatz, von dem aus ich ausschwärme.
Außerdem argwöhne ich, dass bei so viel Technik auf rauhen Pads und beim Offroadfahren Einiges sehr bald reparaturanfällig wird. Oder wird ein Mechaniker mitgeliefert? 😉

LG freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
6'369 Beiträge · seit 201107. Apr. 2013 · #3
Hoi Guido

So was kompliziertes kenn ich nicht selbst, halte aber auch wenig davon!
Stell Dir vor, beim Abladen fährst Du etwas zu weit....bums und abgeladen, nur leider nicht so wie es abgeladen werden sollte... 😈
Ich kenn so was, das war meiner:

In der Grösse natürlich nicht mehr ansatzweise Geländetauglich, aber grundsätzlich eine tolle Sache!
Nur ist das Gewicht schon bei kleinen Kabinen schnell mal grenzwertig!
Absetzen mittels je einer Kurbelstütze pro Ecke geht problemlos und sogar auf unebenen Wiesen kann man mit den vier Absetzstützen noch gut aufladen.
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
412 Beiträge · seit 201108. Apr. 2013 · #4
Wenn ich dabei an die Bulldustlöcher im Khowarib denke 🤩 ... ne danke 😉

Gruss Dieter