Safari Ausstatter Windhoek

10 Antworten · 10,6k Aufrufe · gestartet 05. Apr. 2013 von Edeltrips
Antworten
Themenstarter67 Beiträge · seit 201305. Apr. 2013 ·
Bei der Ankunft in WH würden wir gerne noch Safari-Bekleidung (gute Qualität), Hut und ein Bush-Messer kaufen.

Ist Safariland Holtz die beste Adresse? Bekomme ich dort alles?

Wie sind die Läden in der Maerua Mall?

Danke für eure tipps
Edel
33,3k Beiträge · seit 200605. Apr. 2013 ·
Hallo Edel,

ich weiß zwar nicht was "alles" ist, aber Holtz hat eine weitreichende Auswahl an teuren Dingen. In der Maerual Mall gibt es z.B. Due South (ich meine auch bei Wernhil, was ja näher an Holtz wäre).

Viele Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
85 Beiträge · seit 201105. Apr. 2013 ·
Hallo Edel,

eine sehr große und auch gute Auwahl haben folgende 2 Geschäfte:

1. Cymot in der Innenstadt Nähe Wernhill (www.symot.com)

2. Safari Den in der Auas Valley Shopping Mall (www.safariden.com)

Cymot ist etwas teurer, Safari Den etwas günstiger aber beide haben eine gute Auswahl vom Messer bis zum Zelt.

Sonnige Grüße aus Windhoek
Pascale

PS: Die Läden in Wernhill und Marua sind ziemlich teuer und haben nicht ganz so die Auswahl, ist eher für Touristen ausgeleget um mal was oder eine Kleinigkeit zu kaufen.
www.pascaledahlmeier.de www.dk-ew.com
zuletzt bearbeitet 05. Apr. 2013
33,3k Beiträge · seit 200605. Apr. 2013 ·
Hi Pascale,

was Bekleidung angeht und auch Hüte hat Cymot eine extrem beschränkte Auswahl - ähnlich verhält es sich bei Safari Den. Dort gibt es vor allem Campingequipment, d.h. vom Zelt bis zur Solarlampe alles. Dann wäre auch noch der Outdoor-Laden bei der Metro zu nennen.

Abel Edel sucht ja eben genau Kleidung...

Viele Grüße aus Windhoek nach Windhoek,
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter67 Beiträge · seit 201305. Apr. 2013 ·
Danke Jungs,

dann schaue ich zuerst mal bei Holtz rein, wenn ich noch in die Maerua Mall gehen sollte bei Due South.

In meinem engl. Reiseführer steht noch TRAPPERS drin für bush wear, kennt ihr den?
Grüße
Edel
85 Beiträge · seit 201105. Apr. 2013 ·
Hallo Christian,

was Kleidung bei Cymot angeht, gebe ich dir recht aber die Auswahl bei Safari Den finde ich sehr gut: Jacken, Westen lange & kurze Hosen, langarm und kurzarm Hemden, Schuhe alles in verschiedenster Ausführung, Hüte, Gürtel.....
auf alle Fälle auch mehr als die "Outdoorläden" in Marua und Wernhill und zu günstigeren Preisen. Und wenn man hier nach Outdoorläden fragt, sind das auch die ersten 2 Adressen - wurde mir auch empfohlen von Einheimischen mit denen ich auf Safari Tour gegangen bin. 😗

@ Edel: einfach schauen, was für euch passt und vergleichen. Viel Spaß beim Shoppen 😁

Grüße aus Windhoek
Pascale
www.pascaledahlmeier.de www.dk-ew.com
2’047 Beiträge · seit 200706. Apr. 2013 ·
Hallo Edel,
zusätzlich zu den bereits genannten möchte ich dir noch das Geschäft von Ahrens guns and ammunition in der GoldStreet in Prosperita empfehlen. Das liegt auch sehr günstig, falls du Richtung Süden aus der Stadt heraus fährst.Die haben ein oberes Stockwerk voll mit Klamotten, also ein mehrfaches im Vergleich zu Safari Den, wo ich auch schon öfters was gekauft habe. Du findest dort ein großes Angebot praktischer und hochwertiger Kleidung, allerdings weniger für Touristen als mehr für Farmer und andere dauerhafte Nutzer dieser Kleidung.
Neben Safari Den ist übrigens der Agra-shop, wo man größere Mengen Lebensmittel günstig bekommen kann.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
2’664 Beiträge · seit 201206. Apr. 2013 ·
Klamotten für einen Urlaub gibt es auch bei Mr 1/2 Price oder OK Bazaars.... also die Auswahl ist unermeßlich...! Mit Klamotten von diesen beiden outest Du Dich nicht gleich als Tourie.

Was verstehst Du unter Buschmesser? Brauchst Du doch nicht? Mein kleiner roter Schweizer tut es seit 30 Jahren besser als jeglicher martialischer Panga. Urwald hast Du da doch nicht. Und die Messerauswahl ist hier größer als dort.
zuletzt bearbeitet 06. Apr. 2013
7’328 Beiträge · seit 200606. Apr. 2013 ·
Hallo,
Edeltrips schrieb:Bei der Ankunft in WH würden wir gerne noch Safari-Bekleidung (gute Qualität), Hut und ein Bush-Messer kaufen.
warum willst Du denn einen Teil Deines Urlaubs mit Klamottenkauf verplempern. Das bekommst Du doch auch alles hier vorab und den Sinn von "Safari-Bekleidung" habe ich noch nie so richtig verstanden.

Den Verwendungszweck für solche Messer sehe ich auch nicht.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
2’530 Beiträge · seit 201106. Apr. 2013 ·
Da muß ich dem Wolfgang recht geben. Außer man möchte als Tourie erkannt werden! 😗
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Themenstarter67 Beiträge · seit 201307. Apr. 2013 ·
Danke für die vielen Tipps, jetzt habe ich ja genug Auswahl und werde mir einen Laden aussuchen.