Skilpad nach Kalkrand

1 Antworten · 537 Aufrufe · gestartet 31. März 2013 von fws
Antworten
Themenstarter3 Beiträge · seit 201131. März 2013 · #1
Hallo zusammen, heute moechte ich Euch nach 3 Jahren und vielen Spitzentipps und 2 tollen Urlauben fragen, ob man wirklich im August in einem Ritt von Skilpad (Namaqualand) bis Kalkrand fahren kann oder besser einen Zwischenstopp einlegen sollte.
Um Kalkrand herum wollten wir den letzten Stop vor dem Abflug machen. Ich bin gespannt auf Euren Rat.
Frohe Ostern.
LG Runald
5'538 Beiträge · seit 200831. März 2013 · #2
Hallo Runald,

von Skilpad bis zur Grenze sind es rund 150 km und von dort bis Kalkrand noch einmal 600 km. Die Strecke ist gut ausgebaut (Asphalt fast ohne Schlaglöcher) und man kann locker die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h durchfahren. Fahrzeit also gut 6 Stunden ohne Pause. Ob Du das machen willst, musst Du wissen, zu schaffen ist es.

Haltepunkte gibt es unterwegs jede Mende, die auch sehr interessant sind - z. B. direkt an der Grenze am Oranje oder bei Grünau das White House oder bei Keetmanshoop der Köcherbaumwald oder Mesosaurus. Wenn allerdings die Blumen im Namaqualand so richtig blühen, würde ich den Ritt in einer Tour machen, denn das ist nicht zu überbieten. Entscheiden solltest Du Dich (wenn Du vorbuchen willst) im Juni, wenn Du hörst, ob es im Namaqualand ausreichend Winterregen gegeben hat.

Liebe Grüße
Gerd