Namibia Mai/Juni 2013: Noch Tipps?

5 Antworten · 1'327 Aufrufe · gestartet 28. März 2013 von Berg-Eule
Antworten
Themenstarter2'060 Beiträge · seit 201328. März 2013 · #1
"Dank" AN geht es einen Tag früher los als geplant. So haben wir diesmal in Windhoek mehr Zeit, wollen u. a. das Craft Centre nochmals besuchen sowie Penduka.

Im Folgenden stelle ich unseren groben Reiseplan ein und würde mich freuen, wenn es noch einige Insidertipps gäbe oder auch Ratschläge, was man nicht machen sollte. Hier gelesen und notiert habe ich schon Christinas Bergcafé und die landschaftlich empfohlene Route über kleine Straßen von Aus nach Rosh Pinah, die wir allerdings in umgekehrter Richtung fahren werden. Grundsätzlich wollen wir nicht immer die Hauptstraßen benutzen.

Leider hatten wir die Lodges schon gebucht, bevor ich auf dieses tolle Forum gestoßen bin, daran lässt sich nun also nichts mehr ändern, aber ich denke, so verkehrt haben wir da nicht gewählt.

Dazu sagen muss ich noch, dass mein Mann und ich weder sehr lange Wanderungen noch Klettertouren unternehmen können, das schränkt leider unsere Aktivitäten etwas ein.

Windhoek, 2xÜ in Haus Sonneneck

C23/C15 Uhlenhorst - Stampriet, Kalahari Anib Lodge

über Gochas, Tweerivier, Wegdraai, Koes zu Quivertree Forest, Giant's Playground, Gariganus Farm

Keetmannshoop, Naute Dam, Canyon Roadhouse

entlang Fish River Canyon nach Ai Ais, Rundflug Fish River. Ü im Ai Ais Hotsprings Spa

zum Oranje, über Rosh Pinah und oben erwähnte kleine Straßen nach Aus: Eagle's Nest

Lüderitz mit Segeltörn und zurück nach Aus

Helmeringhausen, Duwisib Castle, Namib Rand Nature Reserve, Wolwedans Bush Camp

Ballonfahrt

eventuell Wüstenausflug, Sossusvlei, Namib Desert Lodge

Solitaire, Gaub Pass, Kuiseb Canyon, Ganab, C28, Husab Riesen-Welwitschia, Swakopmund. Ü: Pension Rapmund

2 Tage. Swakop (Ausflüge)

B2 Usakos, Phillips Cave, Bull's Party, Spitzkoppe, Ai Aiba Lodge

(Ausflug) Brandberg. White Lady Lodge

über Omaruru, Kalkfeld, Erindi Old Trader's Game Lodge

Game Drive, Dino Footprints

über Kalkfeld, Otjiwarono, Okonjima Bush Camp

Cheetah Tracking

über Okahandja nach Windhoek. Haus Sonneneck

Windhoek (Ausflug). Rückflug

Da wir sowohl in Swakop als auch in Windhoek etwas verweilen werden, bieten sich da natürlich auch Ausflüge an, denn wir waren in beiden Städten schon und würden auch gerne das Umland kennenlernen.

Bewusst ausgelassen haben wir Etosha, wo wir schon einmal waren, und wir haben auf der letzten Reise (Caprivi bis Vic Falls) viele Tiere gesehen, darauf liegt diesmal der Schwerpunkt nicht - außer den Cheetahs.

Den Nordwesten wollten wir nicht auch noch reinpacken. "Wenn Gott will", wird es eine weitere Reise geben. 😉
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
zuletzt bearbeitet 16. Mai 2013
1'927 Beiträge · seit 200828. März 2013 · #2
Schöne entspannte Tour, Gabriele,

viel Spaß und gute Reise

Gruß
Peter
Themenstarter2'060 Beiträge · seit 201328. März 2013 · #3
Danke, Peter, dass du es so siehst.
Wir haben als junge Leute nicht viel von der Welt sehen können, jetzt versuchen wir einiges nachzuholen, wenn auch in etwas gemütlicher Form. 😉
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Themenstarter2'060 Beiträge · seit 201314. Mai 2013 · #4
😉 Herzlichen Dank für die vielen guten Ratschläge und Geheimtipps! 😉 (Ironiemodus aus)

Der Reiseplan ist fertig, die Koffer sind gepackt - demnächst geht es los.
zuletzt bearbeitet 16. Mai 2013
122 Beiträge · seit 201314. Mai 2013 · #5
Hallo Berg-Eule

Ich hoffe ihr habt einen 4x4 sonst müsst ihr die Strecke Oranje- Rosh Pinah knicken, dort ist die Strasse weggespült worden.
Wir sind vor 14 Tagen diese Stecke gefahren und es hat dank unseres 4x4 auch geklappt aber mit einem anderen Auto ist es nicht machbar. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es bereits repariert wurde. Fragt am besten bei eurer letzten Unterkunft nach. Die wissen meistens bescheid, nicht das ihr den weiten Weg wieder zurückfahren müsst.

Gute Reise
Gypsy
Themenstarter2'060 Beiträge · seit 201314. Mai 2013 · #6
Hallo Gypsy,

vielen Dank für diesen Tipp! Ja, wir haben einen 4x4 und dazu einen Fahrer - der wird hoffentlich wissen, was geht und was nicht.

Lieben Gruß von Gabriele