NgalaThemenstarter46 Beiträge · seit 200921. März 2013 · #1
Hallo zusammen. Ich habe ein spezielles Erlebnis geplant und freue mich, wenn ein Reisepartner mich dabei begleitet.
Von Kapstadt geht es innerhalb einer Woche quer durch Südafrika zum nördlichsten Gate des Krüger Nationalparks (Pafuri). Während 14 Tagen nehme ich an einer Ranger Schnellausbildung (EcoQuest 14 Days) von EcoTraining www.ecotraining.co.za im Makuleke Camp teil.
Anschliessend verbringe ich 1 Woche im nördlichen Teil des Krüger Nationalparks (Rest Camps: Punda Maria, Shingwedzi, Mopani, Letaba, Olifants). Beim Phalaborwa Gate verlasse ich den Krüger Nationalpark und wechsle ins Karongwe Camp, wo ich einen Wildlife Photography Course (7 Days) bei Manus van Dyk von EcoTraining besuche (http://www.ecotraining.co.za/Courses/Wildlife-Photography.html). Dann geht es zurück zum internationalen Flughafen von Johannesburg, wo sich unsere Wege trennen. Meine Reise geht dann während zwei Monaten über Botswana und Namibia zurück nach Kapstadt.
Angaben zu meiner Person: 50-jähriger Schweizer, ambitionierter Amateur-Fotograf, Nichtraucher, in fester Beziehung, habe in Südafrika gearbeitet, war 2007 im Krüger NP und 2009 einen Monat in Botswana unterwegs, habe gute Orientierungskenntnisse.
Ich freue mich, wenn jemand sagt, dass er schon lange einmal mehr über das Verhalten der wilden Tiere lernen will und auch gerne sein Wissen in Bezug auf das Fotografieren von wilden Tieren erweitern will. Das Auto ist gebucht, die Kurse sind von den Daten fix aber noch nicht gebucht. Mein Flug und die Rest Camps werden in den kommenden Wochen gebucht.
Fragen sind herzlich willkommen und noch willkommener ist eine Reisebegleitung.📎 EcoQuest14Days.pdf
Der Namibier Erwin Kandivi und der Schweizer Stephan Stamm setzen sich leidenschaftlich mit ihrem kleinen, aber nachhaltigen Hilfswerk "Himba Eco-Village" für die Verbesserung der Lebensumstände der Menschen in der Kunene-Region im Nordwesten von Namibia ein. In dieser dünnbesiedelten und äusserst trockenen Region fehlt es insbesondere an Wasser. Wasser schafft Ernährungssicherheit, Arbeit und Einkommen. Daraus resultieren Bildung und Gesundheit. Jede noch so kleine Spende und Unterstützung gelangt zu 100% zu den Menschen in dieser wunderschönen und von Touristen geliebten Region.
NgalaThemenstarter46 Beiträge · seit 200918. Juni 2013 · #2
Hallo zusammen
Ich habe einen Reisepartner gefunden und gemeinsam freuen wir uns nun auf dieses spezielle Erlebnis bei EcoTraining in Südafrika.
Einen tollen Sommer wünscht euch Ngala
Der Namibier Erwin Kandivi und der Schweizer Stephan Stamm setzen sich leidenschaftlich mit ihrem kleinen, aber nachhaltigen Hilfswerk "Himba Eco-Village" für die Verbesserung der Lebensumstände der Menschen in der Kunene-Region im Nordwesten von Namibia ein. In dieser dünnbesiedelten und äusserst trockenen Region fehlt es insbesondere an Wasser. Wasser schafft Ernährungssicherheit, Arbeit und Einkommen. Daraus resultieren Bildung und Gesundheit. Jede noch so kleine Spende und Unterstützung gelangt zu 100% zu den Menschen in dieser wunderschönen und von Touristen geliebten Region.
SFiedler2327 Beiträge · seit 200818. Juni 2013 · #3
Bei dem Bild wäre den Forumsname doch besser ingwe. Stefan