Pinguine in Walvis Bay?

9 Antworten · 4'369 Aufrufe · gestartet 18. März 2013 von Plettimama
Bilder klein
Antworten
Themenstarter84 Beiträge · seit 201218. März 2013 · #1
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei die Ausflüge in Swakopmund zu buchen. Natürlich gehört dazu die Bootstour. Auf der Website von Mola Mola bin ich dabei auf die Beschreibung der Marine Cruise tour gestoßen.

Originaltext:
Common Sightings:

Bottlenose and Heavyside Dolphins, Cape Fur Seals, Mola Molas, penguins, Leatherback Turtles, whales (July-November).

Hat dort jemand schon mal Pinguine gesehen? Wie sind eure Erfahrungen mit Walsichtungen Anfang August?

Ich freue mich auf eure Informationen

Plettimama
7'272 Beiträge · seit 200618. März 2013 · #2
Hallo Plettimama

ich habe schon einige Touren mit diversen Anbietern (auch mit Mola-Mola) gemacht. Pinguine haben wir dabei aber nie gesehen. Regelmässig hatten wir die beiden Delfin Arten, die Seebären und natürlich Vögel wie Pelikan oder Möwen. Wale hatte ich auch noch nie, es kommt aber ab und zu vor dass diese gesehen werden.

IMG_1883.jpg

Pinguine kannst Du in Lüderitz sehen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Themenstarter84 Beiträge · seit 201218. März 2013 · #3
Hallo chrigu,

Ich habe noch nie von Pinguinen in dieser Gegend gehört oder gelesen.
Welche Tour hat dir denn am besten gefallen? Ich schwanke im Moment noch bei wem wir buchen. Ich möchte auf alle Fälle ein kleines Boot mit weniger Menschen drauf. Hast du auch schon mal die spätere Tour um 9.00 gemacht? Sind da evtl. weniger Boote an der gleichen Stelle?

VG
Plettimama
7'272 Beiträge · seit 200618. März 2013 · #4
Hallo Plettimama

ich finde den Marine & Dune Day von Mola-Mola eine gute Kombination. Dann hast Du Meer und Dünen. Das gibt einen richtig runden Tag.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
1'086 Beiträge · seit 200918. März 2013 · #5
Hallo Plettimama,

bei verschiedenen Bootstouren, an denen ich in Walfishbay teilgenommen habe ist mir noch nie ein Pinguin untergekommen. Wale schon des öfteren.

Gruß Klaus
425 Beiträge · seit 200718. März 2013 · #6
Hallo,

also ich habe bis jetzt nur einmal Pinguine in WB gesehen. Ich nehme mal an, dass es nur vereinzelt mal ein paar Exemplare mit der Strömung nach Norden treibt. Anbei ein Beweisfoto aus 2001. Wale scheinen auch eher selten zu sein. 2007 im Juli gab es ein großes Hallo, als ein Buckelwal sich in die Lagune verirrt hatte.
26-0004.jpg

62-wal.jpg
Grüße Stephan www.skyimages.de Reisebericht Namibia 2002 - Wie alles begann..." Reisebericht Namibia 2007 Astronomie in Namibia 2009 Ins Land der Skipetaren 2010 "Kommt ein Kudu geflogen" - Namibia 2013 Timelapse Video "Southern Skies" Namibia 2016 - oder auf Zebrapfaden durch den Busch
zuletzt bearbeitet 18. März 2013
3'175 Beiträge · seit 200618. März 2013 · #7
Hallo Plettimama!

Fuer das was du suchst wuerde ich Levosafaris nehmen und nach dem Skipper Joe fragen. Der spricht am besten Deutsch und macht es auch super
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
Themenstarter84 Beiträge · seit 201219. März 2013 · #8
An alle herzlichen Dank.
Es wäre zwar scheinbar ein kleines Wunder einen Pinguin zu sehen, aber nicht ganz hoffnungslos. Meine Tochter liebt Pinguine und es wäre ihr absolutes Urlaubshighlight. Ich hoffe ja auch auf die Buckelwale. Vielleicht können wir ja die bereits viel beschriebene Tiersichtungsfee bemühen und sie erfüllt uns auch unsere Wünsche 🙂
Noch eine weitere Frage an euch Profis. Wir würden gerne Sandboarding machen. Macht es da mehr Sinn die Tagestour mit Boot und Dünen zu machen oder nur die Bootstour und Boarding auf eigene Faust?

Viele Grüße

Plettimama
7'296 Beiträge · seit 200619. März 2013 · #9
Plettimama schrieb:Noch eine weitere Frage an euch Profis. Wir würden gerne Sandboarding machen. Macht es da mehr Sinn die Tagestour mit Boot und Dünen zu machen oder nur die Bootstour und Boarding auf eigene Faust?
... Deine direkte Frage kann ich nicht beantworten, aber zum Nachdenken die Info, dass beim Sandboarding offenbar viele Unfälle passieren. Ich habe innerhalb weniger Tage in Swakopmund drei Touristen getroffen, die ihren Arm in seltsamer Stellung fixiert hatten und jeweils angesprochen. Die hatten sich alle drei beim Sandboarding das Schlüsselbein gebrochen. Kann natürlich Zufall sein, dass ich in kurzer Zeit so viele traf ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Themenstarter84 Beiträge · seit 201219. März 2013 · #10
oopps 🙄
Das ist dann natürlich der Supergau.
Meine Tochter hat in Australien Sandboarding gemacht und war so begeistert, dass wir das alle mal ausprobieren wollten. Vielleicht sollten wir noch mal drüber nachdenken 😵

LG
Plettimama